purzelbär
Admiral
Ich behaupte nicht das die jeweiligen Free Versionen besser seien als die jeweiligen Bezahlversionen aber es gibt genug User denen ein Freeware AV ausreicht.Unser Fazit war: die bezahlten Versionen haben in der Praxis durchaus wichtige Vorteile z.b. deutlich kürzere WoV (Window of Vulnerability) Zeiten
Glaub mir ich bin kein Anfänger der sich nicht um sein System nicht kümmern würde, aber auch kein Profi User wie du oder andere User deines Kalibers die ich aus anderen Foren kenne aber Tatsache ist das wir schon ewig lange auf unseren PC's keine erkannten Infektione hatten.Wer so eine Frage stellt hat die Rolle eines Antivirenprogrammes in der Sicherheitsstrategie für moderne Betriebssysteme nicht verstanden. (Bitte nicht böse nehmen)
Es ist meine Einschätzung durch verschiedene Scans, Durchsicht im TB Forum und vor Ort von einem Computerfachmann den ich persönlich kenne, von dem mehr als einmal bestätigt wurde das keine Malware auf meinem PC oder dem meiner Frau sei.Ich will dich wirklich nicht bashen Kollege aber auch diese Aussage ist absolut unseriös. Niemand kann sagen dass sein System "clean" ist. Ich hatte beruflich schon mit C&C Software zu tun die sowas von leise war im System die hätten selbst die erfahrensten Forensiker nicht auf Anhieb entdeckt.