Hallo CB'ler
Anlässlich einer Preiserhöhung (für 32Mbit/s) bei der KabelBW (die ich nicht nachvollziehen kann) habe ich mir einen anderen Provider gesucht und bin bei der Telekom gelandet. Angeblich sei der Anbieterwechsel kein Problem würde die Telekom erledigen.
Ich war der Meinung 6 Wochen könnten reichen dies reibungslos über die Bühne zu bekommen, weit gefehlt!
zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich meine Unterlagen per Fax an die Telekom geschickt. gleich im neuen Jahr habe ich dann angerufen und gefragt ob die Unterlagen angekommen sind, sind sie natürlich nicht! Also habe ich diese per E-Mail erneut versendet.
Mit dem nächsten Anruf bei der Telekom war dann zumindest mal die Auskunft zu bekommen, das man KabelBW kontaktiert hätte und die dann den Termin zum Kündigen mittteilen würden.
Gestern habe ich dann mittgeteil bekommen dasss mein Wechsel dann zum 31.8.2015 stattfinden würde.
Ich habe dann ziemlich angesäuert bei der KabelBW angerufen, die sagten mir dann dass sie nicht der Telekom mitteilen müssten dass ich ein Sonderkündigungsrecht hätte. Dann habe ich nochmal bei der Telekom angerufen, die sagten mir dass die KabelBW natürlich diese Info angeben müsste.
Als ich dann im Ton der Mitarbeiterin gegenüber etwas bestimmter wurde hat diese einfach aufgelegt Wow!
Das hatte dann zur folge dass ich meinen Auftrag an die Telekom umgehend storniert habe.
Das beste kommt nun, die 1&1 hat zu diesem Thema gemein ich müsse (auch) selbst kündigen, den Rest auch die Rufnummernmitnahme würde 1&1 dann erledigen.
Wer weis eigentlich wie es sich hierzu rechtlich genau (richtig) verhält?
Ich werde doch hier als Kunde einfach nur hängen gelassen.
Anlässlich einer Preiserhöhung (für 32Mbit/s) bei der KabelBW (die ich nicht nachvollziehen kann) habe ich mir einen anderen Provider gesucht und bin bei der Telekom gelandet. Angeblich sei der Anbieterwechsel kein Problem würde die Telekom erledigen.
Ich war der Meinung 6 Wochen könnten reichen dies reibungslos über die Bühne zu bekommen, weit gefehlt!
zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich meine Unterlagen per Fax an die Telekom geschickt. gleich im neuen Jahr habe ich dann angerufen und gefragt ob die Unterlagen angekommen sind, sind sie natürlich nicht! Also habe ich diese per E-Mail erneut versendet.
Mit dem nächsten Anruf bei der Telekom war dann zumindest mal die Auskunft zu bekommen, das man KabelBW kontaktiert hätte und die dann den Termin zum Kündigen mittteilen würden.
Gestern habe ich dann mittgeteil bekommen dasss mein Wechsel dann zum 31.8.2015 stattfinden würde.
Ich habe dann ziemlich angesäuert bei der KabelBW angerufen, die sagten mir dann dass sie nicht der Telekom mitteilen müssten dass ich ein Sonderkündigungsrecht hätte. Dann habe ich nochmal bei der Telekom angerufen, die sagten mir dass die KabelBW natürlich diese Info angeben müsste.
Als ich dann im Ton der Mitarbeiterin gegenüber etwas bestimmter wurde hat diese einfach aufgelegt Wow!
Das hatte dann zur folge dass ich meinen Auftrag an die Telekom umgehend storniert habe.
Das beste kommt nun, die 1&1 hat zu diesem Thema gemein ich müsse (auch) selbst kündigen, den Rest auch die Rufnummernmitnahme würde 1&1 dann erledigen.
Wer weis eigentlich wie es sich hierzu rechtlich genau (richtig) verhält?
Ich werde doch hier als Kunde einfach nur hängen gelassen.