Zurück zum eigentlichen Thema...MelbarKasom schrieb:Per Spdif geht das Signal vom PC in meinen 5.1 Verstärker von Yamaha und der befeuert wiederum ein großes 5.1 System von Teufel.
Per S/PDIF können unkomprimiert nur zwei Kanäle übertragen werden und Dolby komprimierte Soundausgabe gibt es nur bei Medien und einigen wenigen Spielen. Besser wäre es in deinem Fall die Analogausgänge zu nutzen, wenn sich dein Yamaha Verstärker nicht per HDMI anschließen lässt.
Ergänzung ()
Dann ist dein Store zerschossen und es dürfte auch mit dem Xonar Tool nicht anders ablaufen. Dafür solltest du am besten die Suchfunktion im Forum benutzen und wenn du gar nicht weiter kommst einen neuen Thread aufmachen.MelbarKasom schrieb:Das hatte ich vergessen zu erwähnen, das realtek ding im store habe ich schon versucht aber das Ding lädt sich zu tode und spuckt im store ne Fehlermeldung aus,
Alternativ einfach mal hier schauen:
https://www.borncity.com/blog/2017/10/02/windows10-store-zurcksetzen-reparieren/
Eine zusätzliche Anmerkung meinerseits dazu. Natürlich gehören irgendwelche alten Treiber vorher runter und könnten ebenfalls das Problem verursachen. Meistens ist es jedoch ein kaputter Store, bis heute sind manche der Meinung das braucht ist nicht, das muss weg und zerschießen sich den mit irgendwelchen Tools.
Zuletzt bearbeitet: