Kauf Absegnung 1000€ Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuicideCommando

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Am Montag soll ein neues System bestellt werden.
Die Zusammenstellung hatte ich schon mehr oder weniger hier im Forum erstellt.
Allerdings mit Anderer Graka, nun soll es die 1060 Palit Superstream sein.
Und würde sich der Austausch von dem i5 6500 für 20€ Aufpreis zum i5 6600 lohnen?
Nun sollen einfach die Änderungen bestätigt, bzw. Abgesegnet werden.
Was meint ihr Dazu?

https://www.mindfactory.de/shopping...221e7daa6ac2f32564a2d41c77e278cb709aa262eb407

Passt soweit. Aber warum eine interne HDD? Was soll da drauf? Lieber weglassen und das Geld in eine 500 GB SSD investieren.
Wenn du mich fragst, lohnt sich der Aufpreis zum 6600, aber die Frage kannst du in allen Preisklassen stellen. Viel mehr sind's dann auch nicht mehr zum 6600k und dann sinds auch nicht mehr viel mehr bis zum Z Board und dann auch nicht mehr viel mehr bis zum DDR4 3200 Speicher usw.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht nur mit dem Pc zocken sondern auch Musik machen werde sollte die HDD in jedem Fall drin sein.
So ein neues Projekt hat mal kurz die Größe 1- 3 Gb , aufs Jahr verteilt sind das ca. 100 - 150 Projekte.

Die andere Frage ist, ist bei der Bestellung (Komplett Zusammenbau) der Versand über Mindfactory ebenfalls ab 0 Uhr für Umsonst?

Preisspanne?
900- 1050€.

3. Verwendungszweck?

Hauptsächlich zum Arbeiten mit Musik Software (Nuendo, Ableton) aber auch zocken sollte auf full hd mit Hohen einstellungen drin sein (The Witcher 3, Overwatch)

4. Was ist bereits vorhanden?

Nur eine Soundkarte, habe bis jetzt nur mit einem Notebook gearbeitet. Deshalb Muss noch eine Ordentliche Tastatur her am besten mit beleuchteter Tastatur (20 - 40€)

Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
5 Jahre sollten drin sein, wenn ich in zwei jahren aktuelle Titel in full hd mit hohen einstellungen spielen möchte wird eben mal der Prozessor oder die Graka gewechselt.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist nicht wichtig, Übertaktet soll auch nicht werden.
Design sollte Schlicht und einfach sein. Bevorzugt leise deshalb am liebsten ein gedämmtes Gehäuse.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammebau bei Mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben