Kauf-Absegnung 1500€ PC

Mr_Amavio

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG, Escape from Tarkov, Scum, Call of Duty, BF, etc. Auflösung WQHD auf höhsten Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Option zum Übertakten offen lassen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

1400-1600€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie ich mit dem PC auf höchsten/mittleren Details spielen kann - denke ca. 3-5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Schnellstmöglich, außer ihr denkt, wenn ich ein paar Wochen warten auf jeden Fall eine andere/ bessere Konfiguration bekomme.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen. Ich traue mir das nicht zu :(
Ergänzung ()

Hier ist der Link zu mindfactory.de: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

So geht das aber nicht ^^

Im Warenkorb oben auf "Veröffentlichen" und dann "Link kopieren".

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Mr_Amavio
Mr_Amavio schrieb:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG, Escape from Tarkov, Scum, Call of Duty, BF, etc. Auflösung WQHD auf höhsten Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Option zum Übertakten offen lassen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

1400-1600€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie ich mit dem PC auf höchsten/mittleren Details spielen kann - denke ca. 3-5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Schnellstmöglich, außer ihr denkt, wenn ich ein paar Wochen warten auf jeden Fall eine andere/ bessere Konfiguration bekomme.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen. Ich traue mir das nicht zu :(
Ergänzung ()

Hier ist der Link zu mindfactory.de: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro/

Zu Punkt 5: In drei Wochen werden die neue Geforce-Generation vorgestellt. Wann erste Costum-Designs kommen ist ungewiss. Je nachdem wie lange du warten kannst, könnte mit dem Release eine Senkung der Pascal-Preise einhergehen. BTW: Der Warenkorb ist leer. :)

Edit: Da ich deine Zusammenstellung gesehen habe und du die 1080 verbauen willst: Die soll günstiger werden, wenn die neue Generation erscheint. Irgendwas zwischen 50 - 100 US Dollar. Geld, was du in eine größere Festplatte investieren könntest.

Zuletzt bearbeitet: (Informationen hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Amavio
Piep00 schrieb:
Wie findest du diesen PC? Er ist bereits schallgedämmt und zusammengebaut. Dir fehlt nachwievor die Festplatte, auf die ich nicht verzichten würde. mit 500GB wird es schnell eng. :)

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-i7-8700K-mit-GTX1070Ti::3205.html

Ich finde bei diesem PC beim Arbeitsspeicher die 2400MHZ zu gering. Da ist es doch besser 300 oder 3200 zu haben, oder sehe ich das falsch ? Das Gehäuse sieht okay aus, mit Glas wäre es schöner. Ist die 1070Ti besser oder genauso gut wie die 1080 ?

Festplatte brauche ich keine zusätzliche um Daten zu speichern, da ich da vollkommen im Apple Universum mit icloud verankert bin. Aber eine 1 TB kostet ja eigentlich nix. Für den Fall der Fälle

Vielen Dank für deine/ eure Antwort.

Piep00 schrieb:
Soviel geht da nicht an Leistung flöten:

https://www.techpowerup.com/reviews..._Memory_Performance_Benchmark_Analysis/9.html

Glas und Schalldämmung widersprechen sich aber. ;) Deswegen habe ich das bereits schallgedämmte Fractal Design in die nähere Auswahl genommen. Die 1070ti liegt eine kleine Stufe unter der 1080, allerdings auch nicht sonderlich viel.

Alles klar, super. Dann wird es dieses Gehäuse. Dein Link bezieht sich aber auf den I7 und nicht auf die GraKa, oder ?

Ja genau... auf die Auswirkungen des Arbeitsspeichers. Ich muss jetzt gleich los, also google schnell mal nach 1070ti Benchmark. Da dürfte es genügend Informationen geben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Amavio
Ich würde den wie folgt bestellen:

be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Fenster
Intel i5-8600K (6x 4.30 GHz Turbotakt, 9MB)
be-quiet Pure Rock
MSI Z370 PC Pro
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 2666MHz Viper Elite grau
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1070Ti EX
600W BeQuiet Pure Power 10
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Preis: 1408 €

ODER

Konfiguration:
Hauptkomponenten

be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Fenster
Intel i5-8600K (6x 4.30 GHz Turbotakt, 9MB)
be-quiet Pure Rock
MSI Z370 PC Pro
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1080 EX OC SNPR RGB
600W BeQuiet Pure Power 10
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Preis: 1473€

ich tendiere zu der unteren Konfiguration - was meint ihr?
Lohnt

Nun, bei dem minimalen Aufpreis von 30,- würde ich auf alle Fälle zur i7-8700K CPU greifen.

JollyRoger2408 schrieb:

Ah verdammt - ich habe den bei Dubaro jetzt schon bestellt. Für 1603 €......... so ein Mist.
JollyRoger2408 schrieb:

Tausend Dank für deinen Hinweis. Habe allerdings ein besseres Mainboard, ein besseren Kühler gewählt und alles für 1603 € - Dank deinem Post habe ich mir gedacht, ich rufe mal bei Dubaro an. Kurzum, die bauen mir den i7 8700K für den gleichen Preis an, damit ich nicht widerrufe :-) DANKE

Na ja, besseres Board - da kommt es halt darauf an, welche Ausstattung du haben möchtest.

Der bessere Kühler würde mich aber interessieren; der "True Spirit 140 Power" ist schon sehr gut, da kommen nur noch die großen Noctua Kühler, aber mehr nicht.

Das du die i7-8700K CPU zu gleichen Preis bekommen hast, finde ich gut. :)

Zurück
Oben