Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung 1500€ Gaming PC
- Ersteller WillSmith
- Erstellt am
@WillSmith
Beim aktuellen Preis klar den Thermalright.
Beim aktuellen Preis klar den Thermalright.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ist mehr als brauchbar. Ein Freund kühlt seinen 12600K damit super und leise.DaRathlon schrieb:Der Arctic Freezer i35 ist auch brauchbar,
D
DaRathlon
Gast
Und die CPU kann frei "atmen" oder wurde da was angepasst?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Was bedeutet frei atmen?
D
DaRathlon
Gast
Ich meine damit ob es ein Powerlimit gibt oder die CPU auf Standard Einstellungen läuft oder so was in der Art.
PCTüftler
Fleet Admiral
WillSmith schrieb:Dachte mir, dass 16GB ausreichen
Sollten schon 32 GB sein, hoffe die hast du auch bestellt!WillSmith schrieb:CoD Warzone
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich hab mir jetzt noch zu meiner MX500 M.2 SATA SSD eine Samsung 980 1TB NVMe M.2 gekauft. Die MX500 ist mein Boot drive, die andere für Storage und Games. Macht es einen Unterschied, ob ich den slot bei der CPU oder einen der anderen? Die oberen beiden (Richtung CPU) sind PCIe Gen 4, der untere Gen 3. Die SSD ist PIce Gen 3.0. Sollte also egal sein, welchen Slot ich nehme, oder?
@WillSmith
Ja das ist an sich egal das ist untereinander kompatibel, wenn du später weitere PCIe4 m.2 SSDs nachrüsten willst wäre es von Vorteil den PCIe 3 Slot zu nehmen, dann sparst du dir den Umbau.
Ja das ist an sich egal das ist untereinander kompatibel, wenn du später weitere PCIe4 m.2 SSDs nachrüsten willst wäre es von Vorteil den PCIe 3 Slot zu nehmen, dann sparst du dir den Umbau.
Danke für den Hinweis. Ich nutze meine crucial MX500 2,5" SSD als Systemplatte.
Ich mache gerade einen Stresstest mit prime95 und die Werte sind ein wenig beunruhigend.. Das ist nicht zu erwarten mit dem Kühler, oder? Ich hab die Kühlpaste draufgetan, die mit dem Kühler geliefert wurde. Die beiden Lüfter sind in einer Pull-Konfiguration (Logo in Richtung der Gehäusefront).
Ich mache gerade einen Stresstest mit prime95 und die Werte sind ein wenig beunruhigend.. Das ist nicht zu erwarten mit dem Kühler, oder? Ich hab die Kühlpaste draufgetan, die mit dem Kühler geliefert wurde. Die beiden Lüfter sind in einer Pull-Konfiguration (Logo in Richtung der Gehäusefront).
@WillSmith
Unter Primelast schon möglich, ich habe jetzt nicht im Kopf wie viel die CPU da maximal säuft wenn kein Limit gesetzt ist.
Im CB Test war man bei Prime mit einem Noctua D15 und 181W aber auch schon über 80°.
Prime hat aber auch wenig mit Alltagslasten zu tun schon gar nicht wenn es nur reines Gaming ist.
Unter Primelast schon möglich, ich habe jetzt nicht im Kopf wie viel die CPU da maximal säuft wenn kein Limit gesetzt ist.
Im CB Test war man bei Prime mit einem Noctua D15 und 181W aber auch schon über 80°.
Prime hat aber auch wenig mit Alltagslasten zu tun schon gar nicht wenn es nur reines Gaming ist.
Ghostfacekalle
Lieutenant
Prime95 ist je nach Einstellung ziemlich krass.
Bei meinem Ryzen ist die Temperatur bei einem extrem Stresstest schlagartig auf über 90C° geschossen. Solche Werte erreicht man im Alltag nie.
Ich würde einfach HWinfo am Anfang immer mitlaufen lassen. Das zeichnet dir die maximal erreichten Temperaturen auf und du kannst schauen wie warm die Kiste geworden ist.
Den Spaß zur heißen Jahreszeit wiederholen und gut.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
PS: Viel Spaß mit deinem neuen Rechenknecht![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei meinem Ryzen ist die Temperatur bei einem extrem Stresstest schlagartig auf über 90C° geschossen. Solche Werte erreicht man im Alltag nie.
Ich würde einfach HWinfo am Anfang immer mitlaufen lassen. Das zeichnet dir die maximal erreichten Temperaturen auf und du kannst schauen wie warm die Kiste geworden ist.
Den Spaß zur heißen Jahreszeit wiederholen und gut.
PS: Viel Spaß mit deinem neuen Rechenknecht