• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kauf einer gebrauchten überbrückungs-grafikkarte

Paddyn5

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Leute.

Leider hat meine alte AMD Radeon 7950 vor kurzem ihren Geist aufgeben. Jetzt sitze ich hier dummer weise ohne Grafikkarte und die Preise sind dank dem Mining Trend gerade extrem gestiegen. Daher möchte ich mir eine (gern auch gebrauchte) Grafikkarte kaufen, die genügt um ältere Games wie Dragons Dogma, Csgo oder Stalker auf Full HD aber nicht den höchsten Einstellungen spielen zu können. Sie dient lediglich der Zeit, bis die Preise wieder sinken oder ich mich doch entscheide mir eine 1080 ti etc. zuzulegen, da deren Preise bis jetzt noch stabil geblieben sind. Diese Karte würde ich also als Ersatz nutzen sollte sowas oder ähnliches wieder vorkommen.

Ob NVIDIA oder AMD ist mir egal. Der Preis sollte nicht über 100€ sein, besser noch unter 60€.

Habt ihr nen Vorschlag welche gebrauchten Karten Preis-/leistungsmäßig für das Budget sinnvoll sind?

Liebe Grüße

Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Überbrückung eine GTX 770 4G für 100€ geholt.

Hey,
Ich würde nach einer gtx 760 (ti), gtx 950 oder r7 270 gucken, Nvidia ist aber im gebraucht Markt zurzeit deutlich günstiger.

Mfg

@GxG
Ich glaube eine 760 ti gibt es so nicht zu kaufen oder? habe sie noch nie online gesehen...???

@tiermon

Die gtx 760 ti gab es nur als OEM version, manchmal findet man sie, ich wollte sie einfach als option anbieten...

Falls du aus Berlin kommst, hätte ich eine MSI GTX 950 Gaming X 2GB im Angebot. Für 60€ gehört sie dir. Falls du woanders her kommst, würde ich trotzdem in dem Bereich einer GTX 760/950 schauen. Für csgo etc. reicht die. Prinzipiell würde ich jüngere Karten den älteren natürlich vorziehen.
Grüße
Micha

Zurück
Oben