Kauf eines neuen Handys steht an,welches ist zu empfehlen ?

Gib bei der Größe besser die Gesamtmaße an, nicht nur die Displaygröße.

Samsung A52 und A52 5G sind für das gebotene zu teuer, das einzige Samsung, das im P/L Verhältnis gut werden kann, ist das A52S zum Angebotspreis.

Bei den schnellsten Geräten in der Preisklasse (Poco X3pro und F3) muss man mit der Größe leben können. Außerdem ist dort nur ein Sony 582 Kamerasensor verbaut, der schon älter ist und nicht zur Spitze zählt. Für bessere Ergebnisse kann man gcam installieren.

MSSaar schrieb:
Samsung A52 und A52 5G sind für das gebotene zu teuer, das einzige Samsung, das im P/L Verhältnis gut werden kann, ist das A52S zum Angebotspreis.
Stell doch nicht immer deine Meinung als tatsache dar. Handys sind Gesamtpakete und da ist Samsung den Chinageräten weit voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuse
Wieso Klinke? Für externe Lautsprecher einfach einen Bluetooth-Adapter kaufen funktionieren super.

Drewkev schrieb:
Da draußen existieren genug "Gesamtpakete" die besser als Samsung sind.
Es kommt immer drauf an worauf man letztlich Wert legt. Samsung kann aktuell mit der besten Updatepolitik und einer ausgereiften und kompletten UI glänzen, aber gerade die UI ist für manche ein Grund sich gegen Samsung zu entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ark schrieb:
Wieso Klinke? Für externe Lautsprecher einfach einen Bluetooth-Adapter kaufen funktionieren super.
Ich nehme keine Lautsprecher mit. Zudem habe ich noch die alten Ohrstöpsel wo es für 10 € zu kaufen gibt. Ich habe also nur Kopfhörer mit 3,5 klinkenstecker wo ich verwende. Ich überlege aber weil die nur 1-2 Jahre halten maximal ob ich nicht doch auf bluthos umsteige.

Weil dann kann ich auch mi Note 9 oder sowas nehmen wo kein klinkenstecker mehr hat . Schaute auch auf das Mate 20 was ja echt gut Bilder aufgrund der Aufteilung macht. Allerdings ist es aus Glas und ich habe keine Lust diese auf dem Boden zu habe. Kann also am Ende es dann ganz abschreiben im harten Sturz.
Achja die Aufteilung beim Mate 20 ist bei 20+12+8 MP Kamera. Also aus kleinen Kameras wird es dann besser als 1 große kamera. Wird ja gewiss noch andere Hersteller geben die das auch so machen. Habe mir auch so Hersteller wie one plus angeschaut und ja one plus 8 oder 9 haben ja keine klinkenstecker mehr. Hier heißt es zusätzlich noch Geld in die Kopfhörer stecken. Wird mir dann sicherlich 50-60 € extra kosten. Das ist schon ein Unterschied zu den 10 € Kopfhörer die ich bisher gewohnt bin. Na Mal sehen was wohl die bessere Option sein wird.

Ich nutze auch Bluetooth In-Ears und muss zugeben, dass ich gelegentlich doch noch sehr oft auf die Klinke zurückgreife.. zB Batterie leer etc. Das nervt schon etwas.

Poco X3 Pro - hab ich selber im Einsatz jetzt und da ist der größte Kritikpunkt das fehlende AMOLED Display

Redmi Note 11 Pro 5G - Leider nur 128GB und kein 256GB Modell in der Global Version und der SoC ist schwächer als der vom X3 Pro

Die Auswahl mit Klinke ist leider sehr beschränkt...

Hab die Xiaomi eine Nummer größer. Fernseher 3 Meter weg, nichts dazwischen, Kopf bewegt, Verbindung weg

rpsch1955 schrieb:
Dein Ernst :freak: Das liegt eher an Bluetooth selbst. Da können die Geräte selbst eher weniger für, ist halt Klasse 2. Außerdem ist das noch von so vielen anderen Faktoren abhängig.

Dass Bluetooth beispielsweise mit 2.4GHz arbeitet, ist dir bewusst? Da gibt es viele Störfaktoren.

OK interessant wie stark die Auswahl dann eingeschränkt wird. Muss wohl was neues wagen. Und du redest von so viel Speicher und ich handle mit 64 und 32 GB herum ,dafür mit Flash Speicher 256 GB dazu gesteckt.

Drewkev schrieb:
Ok. Habe ich auch nie ausgeschlossen, und weiter? Ich verstehe deine Argumentation nicht.

Außerdem gibt es immer noch USB-C auf Klinkenadapter.
Dui hattest doch Bluetooth empfohlen. Und die sind Mist. Also was soll deine Argumentation

OK nicht streiten ich werde dann einfach zu den klinkenstecker USB -c adadter kaufen. Dann brauche ich kein bluthos zu holen und komme noch immer günstiger weg. Man muss wohl flexible sein beim Handy markt und es dann so hinbiegen um keine Nachteile zu haben.

Zurück
Oben