Sephe schrieb:
Gibts schon was neues vom Verkäufer?
Hallo Sephe, das ist sehr lieb dass du nachfragst.
Ja, er hatte sich am 30.06 mal gemeldet und hat auf meinen Fall mit Bedauern geantwortet. Er meinte er habe zur Zeit beruflich viel um die Ohren und deswegen habe sich die Antwort ein wenig verzögert. Er hat gesagt, dass er das Problem auch mal gerne recherchieren würde und versicherte mir, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, dass der Prozessor nach Prime95 Test noch einwandfrei liefe und dass er von den Tests auch noch Screenshots hätte. Außerdem bekundigte er abschließend noch seine 30 Jahre IT Erfahrung und dass er sich nochmal überlege, wie er mir weiterhelfen kann.
Ich habe noch am Freitag Nachmittag / Abend darauf geantwortet und warte nun weiter auf sein Verdikt. In meiner ewigen Textwand Antwort habe ich noch den Vorschlag bzw. die Bitte geäußert mir das Teil vielleicht gegen einen 50€ Verlust meinerseits wieder abzunehmen, wenn es nun wirklich so scheinen mag, dass ich die 1:10000000 Lotterie gewonnen hab und die CPU direkt beim Einbau bei mir draufgegangen ist. Aber ich denke nach wie vor nicht, dass ein Prozessor so einfach den Geist aufgibt; nicht ohne übernatürlich stark ausgelastet und erhitzt zu werden. Außerdem, ich weiß nicht ob ich das hier schon drin gefragt habe, aber wer kauft sich einen 6700
K Prozzi, kühlt ihn mit Wasser und übertaktet ihn
nicht? Wohl die wenigsten, oder? Selbst ein kostenloser 5% Leistungsboost muss doch schon verführerisch scheinen, huh?
Ich hab ihn außerdem in meiner Antwort danach gefragt, welche Prime95 Version er genutzt hatte, denn ich habe gehört, dass alle Versionen nach 26.6 potentiell gefährlich sind, da sie AVX nutzen, das den Prozessor über normale/natürliche Workloads hinaus beansprucht. Bei der Hitzeentwicklung etc. kann durchaus möglicherweise etwas kaputt gehen - so stelle ich mir das zumindest vor. Aber wenn er sagt, dass nach dem Prime95 Test immernoch alles lief, dann weiß ich auch nicht weiter
An sich schien er aber recht nett und hilfsbereit in der Antwort; mal schauen was daraus noch wird
Zieht sich aber alles mittlerweile ganz schön in die Länge