Kauf von Hardware bei Ebay

S

snowpickels

Gast
Hallo
ich möchte mir gerne ein Paarteile einfach neu kaufen und bin am überlegen ob ich nicht unter ebay das ganze kaufen solle da ich für neu kauf momentan keiin Geld habe was soll ich den beim kauf in ebay an Hardware und software beachten? und wie fiel soll für gebraucht ausgeben?

wieso schaffen es leute immer günstiger an artikel in ebay ran zu kommen und ich nie??

weiß nicht soll ich mir ein älteres Sockel 478 oder sockel a aufbauen oder net??

zurzeit hab eich folgende hardware

Gehäise: DelUXE Designmiditower 400Watt ATX, rot http://www.reichelt.de/?SID=26EiAln6...rtnr;OFFSET=16

Festplatte : Excelstor J880S 80GB SATA 2 8MB Cache 7200rpm http://www.excelstor.com/callisto_s.htm

Festplatte: Samsung HD080HJ 80GB 7200, 8MB Cache, S-ATA II http://www.samsung.com/Products/Hard...Specifications

DVD-Brenner: Samsung SH-W162 http://www.samsungoms-europe.com/sam...62&group=multi

DVD-ROM: Toshiba SD-M1912

Grafikkarte: ATI RAdeon X300 SE 256MB DVI PCI Express

2X512MB DDR-RAM PC400 TAKE MS

Lüfter: thermaltake TR2- M6 SE

CPU: AMD Athlon64 3500+ http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-3500...QQcmdZViewItem

Mainbord: ASROCK 939S56-M http://www.asrock.com/product/939S56-M.htm

bin damit nicht zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig das du alles oben aufgelistete bereits besitzt?

Wozu nutzt du das System? Zocken, Office, Multimedia?

ja eben, ein wenig verwunderlich ist dein thread in der tat. irgendwie komisch... warum unzufrieden? und hast du überhaupt ahnung von hardware, oder willst du hier leute nur neppen? ich frag vorsichtig, ich will dir bestimmt nicht ans bein pinkeln... aber die art und weise, wie du hier fragst lässt mich zweifeln...

tag SuperNoVader

ja das system besitze ich

ich würde es gerne als Office und multimedia system nutzen wenn es gehen würde als allround system

Zuletzt bearbeitet:
doppelposts werden hier nicht gern gesehn, genauso wie Beleidigungen ;)

Also für nen Allround-System würd ich sagen ist lediglich die Grafikkarte ziemlich schwach auf der Brust, der Rest müsste locker reichen. Für Office sowieso. Was genau stört dich denn? Und warum willst du, wenn du mit nem recht aktuellen System nicht zufrieden bist, ein altes Sockel A-System etc. aufbauen? Was soll das bringen? Oder meinst du mit "zurzeit hab ich folgende Hardware" eigentlich "zurzeit ist folgende Hardware geplant"? Ein wenig mehr Information, ein bisschen besseres Deutsch, und alle sind zufrieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich frag doch nur deswegen so, weil dein pc für office definitiv ausreichen sollte. und außerdem hast du von sockel 478 gesprochen oder sockel a als umstieg, was definitiv eine verschlächterung darstellt. daher meine antwort! wie gesagt, ich will hier bestimmt keinem was böses...

Das Sys ist eigentlich ganz gut, doch die Graka ist doppelt kastriert und sowieso langsam. Hau ne schnelle Graka rein und der Rechner geht ab wie Harry. Also vom 939 würd ich nicht weggehen und dafür nen Sockel 478 oder A nehmen, NIEMALS!

wobei für office gebrauch sollte die graka immer noch reichen. was anderes hat er ja nicht angegeben. aber das wäre in der tat das einzige, was man am system ändern könnte. ich selbst besitze noch einen sockel 478 rechner und der langt ja auch für office ... aber über nen 939 rechner würde ich mich freuen ;-)

nebenbei, vielleicht liegt ja die ursache woanders, als an leistungsschwacher hardware!? hat sich das system in letzter zeit verlangsamt? oder hast du von beginn an das "gefühl", dass dein rechner für office nicht ausreicht?

mir ist das system einfach laut besonders die excelstor platte

das gehäuse ist echt ein super gut aussehendes gehäuse ist aber schon vermakkt aber fasst nicht sichbar.

es tauchen oft fehler im Windows auf ZB: Fehler in Anwendung die auf defekte rams hindeuten die schon mit dem Memtest 86 getestet wurden und in ordnung sind abstürze von Internet explorer u.a.

der Sis chipsatz ist ja nicht so besonders gut . welcher ist den besser.

der sata 150 Anschluss auf dem Bord ist ja auch nicht besonders gut bei sata 300er platten oder?

Micro ATX ist ja nicht so gut wie ATX oder?

Termaltake CPU Lüfter sind ja nicht so gut wie Arctic Cooling oder?

die X300 Grafikkarte ist ja nicht so gut wie eine x600 oder?

die 80GB Ecelstor Platte ist nicht so gut wie Samsung oder?

ich habe schon seid anfang an das gefühl das mein sockel 939 system nicht schneller ist als mein sockel a system

Zuletzt bearbeitet:
naja, in meinen augen sprichst du aber viele dinge an, die beim normalen office betrieb keine rolle spielen. ob das gehäuse macken hat oder nicht ist dein persönliches empfinden. wenn die hdd zu laut ist dann kann man hier per suchfunktion sehr schnell feststellen, welche platten da von vielen favorisiert werden... samsung zählt dazu

zum anderen der punkt chipsatz. für nen office rechner glaub ich macht es keinen unterschied, ob du nun nen sis oder nen nvidia chip hast. und wofür machst du dir gedanken ob sata 150 oder 300?

die formfaktorgröße ist auch unwichtig. kann es sein, dass du einfach ein besseres system haben willst? dann lies dich doch einfach mal ein bisschen durchs forum und dann kannste dir ja gedanken machen wegen einem neuen rechner, wenn du wirklich dafür kohle investieren willst. scheint mir nur völlig fehl am platze... wegen der probleme mit windows mal gucken, ob du nicht irgendwelche viren oder sonstige probleme hast. kann ja durchaus sein. in dem zusammenhang. mal dein win neu installiert? oder sonstige reparaturmaßnahmen durchgeführt?

und wofür machst du dir gedanken ob sata 150 oder 300? weis ja nicht ob das auch eingrund da für sein kann

kann es sein, dass du einfach ein besseres system haben willst? ja das system habe ich von meinem papa geschenkt bekommen

wegen der probleme mit windows mal gucken, ob du nicht irgendwelche viren oder sonstige probleme hast. viren und so habe ich keine auf dem system

in dem zusammenhang. mal dein win neu installiert? ja aber ohne erfolg

oder sonstige reparaturmaßnahmen durchgeführt? welche reparaturmasnahmen?

habe auch schon 64bit suse linux 10.1 aufgespielt dies auch ohne erfolg und von linux halte ich selbst nichts

mache nicht gerne ein doppel aber nochmal

Zuletzt bearbeitet:
naja, die schlechte performance kommt bestimmt nicht allein von den hdd's. mit reparaturmaßnahmen meinte ich, ob irgendwelche hardware nicht korrekt konfiguriert ist, evtl. treiber fehlen oder zu alt... vielleicht stört sich ja auch software untereinander. da gibt es viele möglichkeiten.

es ist natürlich schwierig dir hierbei zu helfen, wenn du für dich meinst, dass du ne schlechte performance hast.

und das mit dem linux kann ich so auch nichts anfangen. du bist gegen linux aber hast es installiert und das dann auch ohne erfolg? welche erfolg wolltest du denn? oder vielmehr, was hat sich gezeigt. aber keine ahnung, ob ich dir dann noch weiterhelfen kann. sicherlich können andere dir dann mehr helfen... aber ich werde mir mühe trotzdem geben

Polloze

was ist eine performance?

kommt bestimmt nicht allein von den hdd's. wieso ?

mit reparaturmaßnahmen meinte ich, ob irgendwelche hardware nicht korrekt konfiguriert ist, evtl. treiber fehlen oder zu alt... treiber wurden alle erneuert aber ohne erfolg

vielleicht stört sich ja auch software untereinander. da gibt es viele möglichkeiten. software kann sich nicht untereinander stören weil mein händler sie ja auf gespielt hat und keine problemme hatte.

welche erfolg wolltest du denn? ich hätte gedacht das der pc duch linux und 64bit schneller läuft

nun nochmal die sache mit ebay

ich möchte mir gerne ein Paarteile einfach neu kaufen und bin am überlegen ob ich nicht unter ebay das ganze kaufen solle da ich für neu kauf momentan keiin Geld habe was soll ich den beim kauf in ebay an Hardware und software beachten? und wie fiel soll für gebraucht ausgeben?

wieso schaffen es leute immer günstiger an artikel in ebay ran zu kommen und ich nie??

Zuletzt bearbeitet:
mir ist das system einfach laut besonders die excelstor platte
Dann tausch die lauten Teile aus. Von Excelstorplatten würde ich aufgrund von Vibration und Lautstärke sowieso abraten.

das gehäuse ist echt ein super gut aussehendes gehäuse ist aber schon vermakkt aber fasst nicht sichbar.
- ähm - Dann behalt's doch.

es tauchen oft fehler im Windows auf ZB: Fehler in Anwendung die auf defekte rams hindeuten die schon mit dem Memtest 86 getestet wurden und in ordnung sind abstürze von Internet explorer u.a.
Windows neu installieren. Keinen IE nutzen.

der Sis chipsatz ist ja nicht so besonders gut . welcher ist den besser.
Das bringt nix das Board nur wegen dem Chipsatz zu tauschen. Dann hast du 1% mehr Leistung für 80€.

der sata 150 Anschluss auf dem Bord ist ja auch nicht besonders gut bei sata 300er platten oder?
Egal, die Platten sind ja auch nicht schneller mit nem anderen Anschluss.

Micro ATX ist ja nicht so gut wie ATX oder?
Das ändert doch nix an der Leistung.

VW ist auch nicht so gut wie Audi. Diese Aussage ist nicht verwertbar.

Stimmt, aber für Office brauchst du ja keine schnelle Karte.

die 80GB Ecelstor Platte ist nicht so gut wie Samsung oder?
Ja, und?

was ist eine performance?

kommt bestimmt nicht allein von den hdd's. wieso ?

mit reparaturmaßnahmen meinte ich, ob irgendwelche hardware nicht korrekt konfiguriert ist, evtl. treiber fehlen oder zu alt... treiber wurden alle erneuert aber ohne erfolg

vielleicht stört sich ja auch software untereinander. da gibt es viele möglichkeiten. software kann sich nicht untereinander stören weil mein händler sie ja auf gespielt hat und keine problemme hatte.

welche erfolg wolltest du denn? ich hätte gedacht das der pc duch linux und 64bit schneller läuft

nun nochmal die sache mit ebay

ich finde, dass hier ist einer der hässlichsten und grammatikalisch dümmsten threads die ich je gelesen habe... sorry... ein paar Rechtschreibfehler macht jeder, aber jeder kann doch einen "normalen" Satz bilden, aber egal....

also, auch wenn ich mich wiederhole, Fakt ist folgendes:

für Office reicht dein PC, für Multimedia brauchst du mind. eine neue Grafikkarte.

und du musst unterscheiden zwischen leistungs-, akustischen und visuellen Problemen.
SuperNoVader hat es hierbei auf den Punkt gebracht.

klar kannst du mit ein bisschen Hirn bei eBay Schnäppchen machen...

UND WAS DAS WICHTIGSTE IST: wenn du zitierst, zitier richtig oder garnicht. Wie man richtig zitierst siehst du auch bei supernovader. so wie du es machst ist es bullshit, da rafft man garnix...

Wenn du Hilfe brauchst, dann frag konkret. Wie sollen wir dir helfen wenn du sagst, dass dein Gehäuse Kratzer hat? Zb. Kauf dir nen Lackstift oder sowas in der Art. Kleb nen Aufkleber drauf, what ever

Von Excelstorplatten würde ich aufgrund von Vibration und Lautstärke sowieso abraten. ok wie teste ich sie ob sie noch inordnung ist?

Windows neu installieren. Keinen IE nutzen. nutzt nichts keinen erfolg

Das bringt nix das Board nur wegen dem Chipsatz zu tauschen. Dann hast du 1% mehr Leistung für 80€. wieso ist das so???

Egal, die Platten sind ja auch nicht schneller mit nem anderen Anschluss. wieso?

was sollte mann für ein Bod in Ebay ausgeben bzw generell für hardware

möchte vieleicht auch ein notebook kaufen was sol ich in ebay beim kauf beachten?

snowpickels schrieb:
zur lösen sind wir nicht bekommen?
WAS?

was du für ein BOARD ausgeben darfst hängt davon ab was du haben willst!
sagen wir mal wenn ein BOARD 139,- € kostet, wenn du es im Handel kaufst, darsft du nicht mehr zahlen! logisch, oder?

was du bei ebay beachten sollst? Preis/Leistungsverhältnis... wie beim BOARD.

EDIT:

es bringt nix dein board zu tauschen weil deine hardware wohl das problem ist, nicht der chipsatz... und das gilt auch für den rest

EDIT2: wenn du ein nb suchst, guck mal das an ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...40041816484&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
ist das alles was ich bei ebay bekachten soll

was du bei ebay beachten sollst? Preis/Leistungsverhältnis..?

ich bekomme ein bord nie günstig immer nur die anderen was mach ich falsch?

nein, nicht alles, das angebot sollte dir seriös erscheinen, und "keine rechtschreibfehler haben".

weisst du nicht was ein P/l-verhältnis ist? du solltest für etwas was 100jahre alt ist, nicht preise zahlen, was neue hardware kostet. nebenbei sollte es auch der leistung entsprächenden preis haben.

du bekommst nix billiger weil du wohl keinen plan hast davon.

1.man sucht was man haben will
2. man beobachtet, was man gefunden hat was einem gefällt
3. man bietet bis zu einem selbst festgelegten preis, den man höchstens zahlen will(also 139€ board, und ich will aber nur 100€ zahlen, dann hör ich bein 100€ auf zu bieten, egal was passiert. wenn ich nicht gewinne, nehme ich die nächste auktion, oder so in der art...)

darf ich dich mal was fragen? wie alt bist du, woher kommst du?

EDIT: glaub mir, jeder hier ist bereit dir zu helfen, dafür gibts foren, aber deine art zu schreiben und zu fragen, ist stressig... bzw. mir kommt es vor, als wärst du ein sieben-jähriger...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben