Kaufabsegnung / beratung Notebook

wakünick

Lt. Junior Grade
Hallo

Also ich habe heute dieses angebot gefunden und wollte Fragen ob ihr es empfehlen würdet es zu kaufen oder ob es für den gleichen Preis besseres gibt?!

Oder ist es sogar sinnvolelr noch etwas zu warten?
Der Ram ist ja schon DDR3...ist der mindestens genauso schnell wie normaler DDR2 Notebook Ram?

Gruß und danke im Vorraus

wakünick
Add1:
Ach ja: Ich würed das NB für 930€ kriegen

Add2:
Wie sieht es mit dem hier aus?
oder

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist vollkommen in Ordnung.
Wenn du noch wartest, kommen nach und nach natürlich wieder bessere Gerät auf den Markt. Aber mit dem Madril machst du aktuell nichts verkehrt!

Das 2. Notebook (Acer) würde ich nicht empfehlen, da eine schwächere CPU und 2 Festplatten verbaut sind, was den Stromverbrauch und Geräuschentwicklung unnötig in die Höhe treibt.

Bei beiden solltest du natürlich von der Akkulaufzeit (vor allem unter Last) nicht allzu viel erwarten.

Das Acer ist mit knapp 4kg Gewicht kaum noch mobil. Wenn du es aber vorrangig zuhause, also als Desktop-Replacement einsetzen willst, machen sich die 17" natürlich gut.

so ersteinmal danke für eure schnellen Antworten!
Also so mobil muss es nicht sein...Auf Akku wird das Notebook eh fast nie laufen!

habt ihr denn noch einen anderen Vorschlag für ein Notebook?

Gut danke für den Tipp...werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und emlde mich ggf nochmals
Gruß
wakünick

Zurück
Oben