Hallo Leute
Mehrmals schon geplant & endlich nun so weit, dass ich meinen i7-2700K in die Rente schicke.
Gerne hätte ich auf den 3900X gewechselt, leider ist dieser immer noch nicht verfügbar & bringt geringe - keine Mehrleistung in Spielen.
Darum nun der vernünftige Entscheid zu 3700x.
Jetziges system:
i7-2700k @ 4.5 Ghz
16 GB Ram DDR3 1600MHz
Noctua NH-D14 -> möchte ich gerne weiter verwenden.
Asus Mainboard Z68
GTX 1080
Fractal Design R6 USB-C
Seasonic Focus Plus Platinum (550W)
Gehäuse & Netzteil sind NEU und werden NICHT ersetzt.
Angedacht nun ist:
3700x Ryzen
Noctua NM-AM4 Kit - Ich weiss dies gäbe es auch bei Noctua gratis - mag aber nicht warten (denke geht ne weile von AU nach CH)
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
Crucial Sport LT (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
2 Fragen dazu:
1 . MSI generell für Mainboards empfehlenswert? Hatte nur Asus bis jetzt. Brauche zwar kein Wlan - für 20.- Aufpreis zu gleichen Boards nehme ich das aber gerne mit.
2. RAM - Ich weiss er entspricht nicht den Empfehlungen! Zur Zeit könnte ich diesen aber für 75 CHF kaufen.
Sind die eher hohen 3466 Mhz das Wert oder lieber tiefer CL Wert & doch die Momentan teuereren aus der Empfehlung kaufen? Erledigt
Danke euch schonmal RIESIG im Voraus!
Mehrmals schon geplant & endlich nun so weit, dass ich meinen i7-2700K in die Rente schicke.
Gerne hätte ich auf den 3900X gewechselt, leider ist dieser immer noch nicht verfügbar & bringt geringe - keine Mehrleistung in Spielen.
Darum nun der vernünftige Entscheid zu 3700x.
Jetziges system:
i7-2700k @ 4.5 Ghz
16 GB Ram DDR3 1600MHz
Noctua NH-D14 -> möchte ich gerne weiter verwenden.
Asus Mainboard Z68
GTX 1080
Fractal Design R6 USB-C
Seasonic Focus Plus Platinum (550W)
Gehäuse & Netzteil sind NEU und werden NICHT ersetzt.
Angedacht nun ist:
3700x Ryzen
Noctua NM-AM4 Kit - Ich weiss dies gäbe es auch bei Noctua gratis - mag aber nicht warten (denke geht ne weile von AU nach CH)
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
Crucial Sport LT (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
2 Fragen dazu:
1 . MSI generell für Mainboards empfehlenswert? Hatte nur Asus bis jetzt. Brauche zwar kein Wlan - für 20.- Aufpreis zu gleichen Boards nehme ich das aber gerne mit.
2. RAM - Ich weiss er entspricht nicht den Empfehlungen! Zur Zeit könnte ich diesen aber für 75 CHF kaufen.
Sind die eher hohen 3466 Mhz das Wert oder lieber tiefer CL Wert & doch die Momentan teuereren aus der Empfehlung kaufen? Erledigt
Danke euch schonmal RIESIG im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: