Kaufberatung - 10" Tablet für Renter zum surfen, oder reicht 8"-9"?

Die Samsung lowcost Einstiegsgeräte sind ein graus (Display, Performance),
die S-Klasse & Pros sind ok.

Ob Touchwiz oder Google Launcher ist eher eine Frage für die Puristen, nicht für die genannte Zielgruppe.
Ich komme mit meinem Samsung S5 mit der Oberfläche gut klar - auch im Wechsel mit dem eher nackten Android meiner anderen Android Geräten (Tab, TV-Box...)

Geht das denn ohne Root? Ich habe bis jetzt immer einer Bogen um Samsung gemacht
Der Launcher ist seit 4.4 glaub ich in den Optionen wählbar.

Ob Touchwiz oder Google Launcher ist eher eine Frage für die Puristen, nicht für die genannte Zielgruppe.
Ich komme mit meinem Samsung S5 mit der Oberfläche gut klar - auch im Wechsel mit dem eher nackten Android meiner anderen Android Geräten (Tab, TV-Box...)
TouchWiz hat nur diese Zwangsseite mit im Metro App Style, die ich für unnötig halte. Außerdem gibts da immer diese Miniruckler, wenn die noch nicht geladen ist. Dachte da ist ein Layout, bei dem alles über die Startseite erreichbar ist und nichts ruckelt am einfachsten.

Qarrr³ schrieb:
TouchWiz hat nur diese Zwangsseite mit im Metro App Style, die ich für unnötig halte.
Wenn Du diese nervige Newsfeeder Seite meinst, die lässt sich gezielt im Seitenmenü ausschalten.

Habe den Google Laucher gerade aus dem Playstore auf meinem S5 ohne root testweise installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese nervige Newsfeeder Seite meinst, die lässt sich gezielt im Seitenmenü ausschalten.
Bei meinem Tab Pro 8.4 ging das nicht, aber wie auch immer könnte er das ja handhaben wie er will. Generell hat er auf jeden Fall die Möglichkeit.

Ich würde einen der etablierten Hersteller nehmen, wenn der Preis nicht viel geringer ist, zumal man bei Samsung, Lenovo, Acer usw. aufgrund der Tests weiß, was man bekommt.

Naja, PocketBook gibt es schon lange. Die machen sehr gute eBook Reader :)
Ist keine (billig)China Krams...