[Kaufberatung] 2.0 + AVR

Bei den Canton GLE 490 war der tiefste Neupreis bei ~190€ das Stück. Wenn die wirklich wie neu sind, wäre 275€ kein schlechter Deal.

Wenn dich ein älteres Design nicht stört und du mehr auf Qualität aus bist, kannst du dir mal überlegen, die Canton CT 800 in Augsburg zu besichtigen.
Der aktuelle Äquivalent zu den CT 800 wären vermutlich die Canton Ergo 690 DC.

Vielen Dank,

ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin guter Dinge, dass ich damit zufrieden sein werde.

loom85 schrieb:

Ich hab mir die Boxen geholt, konnte ihn auf 220€ für beide (!) runterhandeln und begebe mich jetzt auf die Suche nach einem passenden AVR.

2014-04-28 21.31.59.jpg 2014-04-28 21.37.39.jpg

Es wird wohl der Denon AVR-X1000

Was meint ihr?

Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen? Das günstigste, bei dem ich keinen Soundeinbruch höre. :-)
Kann ich das Kabel direkt anschließen oder brauche ich Stecker? Welche Stecker würdet ihr mir empfehlen?

Gratuliere Dir zu Deinen neuen Standlautsprechern zu einen wirklich guten Preis.
Ich hoffe, Du hast sie auch Probe gehört ;-)

Nun, was Du für einen AVR brauchst, können wir Dir nicht sagen.
Schaue einfach in Deinem Budget-Bereich, welcher von Dir benötigten Anschlüsse, Features hat, welches Design Dir gefällt und welcher ausreichend Stromlieferfähigkeit hat.
Ansonsten könntest Du auch überlegen, in den Stereo-Verstärker oder Stereo-Reciever-Bereich zu gehen. Denn warum mind. 3 weitere Endstufen und eine Video-Sektion mit bezahlen, wenn das Geld in die Leistung/Qualität der zwei benötigten Endstufen fließen kann?

Bzgl. Kabel, wieviel Meter brauchst Du? Ansonsten ist die Frage, welches Budget Du hast. Es reicht 1,5 mm² aus, aber man kauft gerne für sein gutes Gefühl 2,5 mm² Kabel. Und selbst bei OFC Kabeln (Vollkupfer Sauerstoffrein) findet man Preise von 1 bis 1,50 Euro den Meter. ich denke, das ist finanzierbar.

Zum Beispiel:
- HiFi Lautsprecher Boxen Kabel transparent - 2x2,5mm² - 2 x 78 x 0,20mm Vollkupfer - 30m Ring - 1,10m
- DCSk HiFi Lautsprecher Boxen Kabel transparent - 2x2,5mm² - 20m Ring - 2 x 78 x 0,20mm Vollkupfer - 1,10/m

Oder halt andere, je nach Länge.
Bei Stereo-Lautsprechern ist es empfehlenswert, dass beide gleich viel Kabel-Länge bekommen, auch wenn sie nicht gleich weit entfernt stehen sollten (wobei es optimal ist, wenn das Stereo-Dreieck sauber umgesetzt ist und beide den selben Abstand haben).

Und "Stecker" brauchst Du nicht. Du kannst das Kabel direkt in die Schraubklemmen am Lautsprecher und am Verstärker einbinden. Achte nur darauf, dass rot bei rot und schwarz bei schwarz an allen beiden Seiten ist.
Stecker würde ich dir max. empfehlen, wenn Du häufig umsteckst. Oder wenn Du jeden Tag hinter die Lautsprecher blickst und Dich an der Optik erfreust. Ansonsten ist das Geld umsonst investiert, dazu hast Du noch Bastelarbeit und das Risiko einer weiteren Verbindung, die evtl. nicht gut oder sauber ist. Einen Klangvorteil kann es damit nicht geben, aber bei ungünstigen Verhältnissen einen Klangnachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Denon AVR-X1000 gekauft.

Nun beginnt das Einrichten.

Internet Radio ging nicht. Ich hoffe nach dem Update (das seit 15 Minuten installiert wird) funzt das. :)
Ergänzung ()

Nachdem ich einmal DHCP per Webinterface deaktiviert und wieder aktiviert hat das mit dem Update funktioniert. Nach 15 Minuten war das Update installiert und der Fehler beim "internet radio" blieb aus.
Ergänzung ()

Alliyah schrieb:
Gratuliere Dir zu Deinen neuen Standlautsprechern zu einen wirklich guten Preis.
Ich hoffe, Du hast sie auch Probe gehört ;-)

Jap, hab ich. Nur muss ich gestehen, dass wahrscheinlich jeder Sound fantastisch geklungen hätte in meinen Ohren. :-)

Zurück
Oben