[Kaufberatung] 2.0 besser 5.0 an AVR Yamaha RX-V475 500€ - max. 1000€

Für mich persönlich wäre da die Entscheidung mehr als nur eindeutig.

Wenn man den Tiefbass zum Maß der Dinge erklärt, nichts links und rechts davon beurteilt wird... Tiefgang und so kleine verbaute Chassis fordert immer irgendwo seinen Tribut. Max. Pegel?! Verzerrungen?! ...

Brauchen wir beide jedoch wohl nicht bis ins Detail auskauen, denn:


So ich hab jetzt mal eine Terminanfrage bei Horch und Guck gestartet. Mal sehen wann die nächste Woche Zeit haben.

Ich meld mich dann nochmal sobald ich einen Termin habe bzw. nach dem Probehören.

Die wohl beste Entscheidung. Wenn Du bei H&G in Berlin bist, höre Dir dort auch mal die Dali Zensor 5/7 an. Die haben soweit ich mich entsinnen kann, ein recht breites Sortiment. Ich würde wetten, d. da was dabei ist, was Dir gefällt.

Wichtig: Musik mitnehmen die Du gut kennst. Dann hört man schneller, wenn irgendwas nicht so kommt, wie erwartet ;)

Viel Spaß! (soll ja die Woche richtig gutes Wetterchen geben.. da macht das bestimmt Laune)
 
Hab grad auf der Seite von H&G gesehen das die auch Monitor Audio führen - solltest du dir vielleicht auch mal anhören (die "kleine" Serie - Bronze).

Hab seit Januar die Silver 8 im Wohnzimmer stehen und bin happy.
 
Bei den Silver8 kost ja einer schon soviel wie ich gesamt ausgeben mag. :freak:

Mal sehen wurde heut morgen nett angerufen das ich morgen nach arbeit vorbeikommen soll, er bereitet da was vor. Jetzt sitz ich die ganze Zeit am PC und versuch mir nen paa Lieder für den test auszusuchen. :D
 
Hol sie dir in verschiedenen Qualitäten. Wenn du deutliche Unterschiede wahrnehmen kannst dann ist der ist der Lautsprecher mal abgesehen vom subjektiv empfundenen Charakter auch objektiv ein guter Lautsprecher.

Bin gespannt auf Berichte!
 
Was meinst du mit "Hol sie dir in verschiedenen Qualitäten" :confused_alt:
 
Naja als mp3 192kb/s, 320kb/s und lossless, also flac oder eben von einer CD.
 
Ah, ok. 320kb/s hat ich die schon. Dann mach ich die alle noch fix als 192kb/s. Lossles kann ich bei meinem Programm nich auswählen, auch flac nicht. Gibt es da ein kostenloses Proggi im netz wo man das fix und unkomliziert machen kann. Und wenn ja macht das sinn von einem mp3 file, oder is die Qualität da eh schon im A*sch?

Edith: So hab die jetzt auch noch als Flac konvertiert mit "freemake audio converter". Ist das normal das VLC (neuste 64bit Version) flac dateien nicht vorspulen mag? Die länge der Titel werden auch nicht erkannt. Ist das normal oder ist das convertierungsprogramm murks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, das ganze als "normale" Audio-CD mitzunehmen. Am Ende frisst das Hai-End-Hifi-Zeug vom Fachmann nichts anderes. :freaky:

Gibt da noch einige Händler die ein wenig komisch aus der Wäsche schauen, wenn man mit gewandelten/komprimierten Material ankommt ;)

Meiner einer, hat da immer eine Zusammenstellung bestimmter CD´s dabei. Die werden eigentlich nur noch für so Anlässe genommen - ansonsten halt auch verlustfrei abgelegt.
 
So heute war Probehören angesagt. Erstmal bekommt man einen Schock wenn man in den Laden / die Wohnung kommt. Alles zugerammelt mit Hifi Zeugs. :D
Aber Probehören ist einem Wohnzimmer nahekommendem Raum wo mehrere Boxen zum Vergleich hin und her geschubst werden.

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, ich wurde 60 min. lang Beraten. Ich kann euch nicht mehr sagen was ich alles an Standlautsprecher Probegehört habe.

Schlussendlich ist es folgendes Setup geworden:

Quadral Quintas 6000 II 5.0 Set + Subwoofer Eltax Atomic A 10.2

Jetzt hab ich nur ein riesen Problem, meine Kabel die ich Samstag bestellt hatte sind noch nicht da :volllol:

Jetzt hab ich erstmal nur die Standlautsprecher angeschlossen mit den alten 0815 Kabeln die mir schon beim umbasteln weggebrochen sind :freak:

Die teile hören sich aba schonmal geilO an.

2 Sachen muss ich dennoch bemängeln.

1. Bei einer der Standlautsprecher löst sich schon die Stoffverkleidung ab. :eek:
2. Beim Subwoofer fehlt das Strombkabel und die haben mir ein Subkabel mitgegeben was 1x auf 2x Chinch hat, aber mein AVR hat nur ein Preout und der Sub einen Line in, also Kabel auch sinnfrei (oder hab ich hier einen Denkfehler)?

Mail an H&G ist raus, mal sehen wie der Support nach dem Kauf so ist.

Im Moment tröstet mich nur der schicke Sound der Standlautsprecher über die 3 Mängel hinweg. :jumpin:

Gruß Don
 
Oh je ich habe so das Gefühl das dir der Händler seine Ladenhüter angedreht hat... mieser uralt Subwoofer und Trötenlautsprecher... Zudem in dem kleinen Raum mit dem Schnitt der totale Overkill :freak: aber wenns dich glücklich macht istes okay oder :freaky:
 
mhh :freak:

Das klingt ja nicht gerade rosig. Zum Thema Ladenhüter, das ist ein Outletcenter da findet man selten die neusten Lautsprecher.

Aber aufgequatscht hat er mir die nicht. Im gegenteil er hat mir eher andere, wesentlich billigere, empfohlen. Aber entweder hatten die anderen für mich zu viel Bass oder aber klangen zu Hoch. Diese Boxen haben für mich den gesunden mittelweg sowohl bei Film als auch bei Musik. Das die nicht das non plus ultra sind weiß ich bei meinem Budget auch. :D

Ich bin vom Klang her Glücklich. Und darauf kommt es doch letztendlich an, oder?
 
Don_nOOb schrieb:
Ich bin vom Klang her Glücklich. Und darauf kommt es doch letztendlich an, oder?

Richtig.

Was hast du denn bezahlt?
Das Set steht für 799 bei H&K und der Sub bei 350€...
Ich hoffe für dich, du hast nicht diese Listenpreise gezahlt...


Zum Sub-Kabel:
Da funktioniert mit der +, also roten, Ader auch bei nur einem Eingang am Sub ;)
 
Die stehen für 899€ auf deren Seite für das Set.

Ne Listenpreis hab ich nicht bezahlt, aber wenn ich das hier lese denke ich das ich dennoch zuviel gezahlt habe.
Was sollte denn das Set kosten eurer Meinung nach? Evtl. kann ich ja heut nochmal nachverhandeln wenn ich wegen dem fehlenden Stromkabel und der defekten Abdeckung mit denen telefoniere.



@Ctrl: Hab grad mal geschaut, der Subwoofer is ja wirklich Uralt, von 2007 :eek:

Das mit dem SubKabel versteh ich grad immer noch nicht. Was die mir mitgegeben haben ist sowas hier 1x Cinch-Stecker auf 2x Cinch-Stecker

Find da kein + oder rot. Alles die selbe Farbe :freak: Kann ich das trotzdem nutzen und lass auf der Seite wo die 2 Stecker sind einen einfach hängen?

Gruß und Danke

Don
 
Die teile hören sich aba schonmal geilO an.

Ziel erreicht. Glückwunsch!

Was hörst Du eigentlich so für Musik? Mit dem Kabel musst Du alleine käpfen ;P
 
Haha FooFighter, ich hätte gestern gern mit dem Kabel gekämpft, aber ohne Stromkabel war da nix zu machen :D

Ich höre eigentlich alles quer ....... Je nach Laune. Was ich nicht mag ist Schlager oder dieses kranke Technozeugs.
Im mom höre ich öfter mal Sunshinlive.

Ich fahr heut eh nochmal hin. Die haben sich gerade telefonsich entschuldigt für die Mängel, und ich bekomm natürlich Strom und ein 1:1 Chinchkabel für den Woofer damit hat sich die frage nach "rot" oder "+" erledigt. Trotzdem Danke Crowbar.


Ne neue Abdeckung soll er wohl auch noch da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Hörbericht?! Gerade nach diesen günstigeren Sets wird gerne ja mal hier gefragt.
 
Was genau ausser "klingt geil" willst denn da von mir hören. :D

Im mom könnte ich auch nur etwas zu den Standlautsprechern sagen. Wie weiter oben schon geschrieben sind meine Kabel noch nicht geliefert worden :freak: Der Sub läuft ja auch nicht ohne Strom :D

Ich hab auch noch nichts weiter eingestellt oder so. Gestern abend nur fix das alte Aiwasystem abgestöpselt und die Standlautsprecher an die alten Kabel angeschlossen. Gehört hab ich nur paa minuten weil ich dann noch was erledigen musste.

Aber wenn du mir sagst was du wissen möchtest Versuche ich das gern mit meinem Laienwissen zu erzählen, sobald die Kabel alle da sind und das teil komplett angestöpselt ist. :schluck:
 
Nicht für mich (; ... Für die anderen, die auch ein solches Set, einen solchen Lautsprecher suchen.

Was hast Du für Lautsprecher gehört? Warum ist die Entscheidung pro Quadral gefallen? Was hat Dir persönlich gefallen, was nicht... sowas...

Der Sub läuft ja auch nicht ohne Strom

Ich dachte Kaltgerätestecker sammeln sich in jedem Haushalt ohne Ende. Als ich könnte Dich damit zuwerfen...

(Im Zweifelsfall zum ausprobieren das Kabel vom PC?)
 
Zurück
Oben