Kaufberatung 2.0 (oder 2.1) System

Sitzer

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
216
Hey Zusammen,

da ich neben meinen DT990 Pro nun doch auch mal wieder Lautsprecher haben möchte, habe ich mich in den letzten paar Tagen dahingehend ein wenig eingelesen und bin zu folgenden drei 2.0 Systemen gekommen:

Audioengine A5+
Wavemaster TWO NEO
Kanto YU4

Alle drei sind so in der Preisregion um 300€ unterwegs und das war auch das was ich maximal ausgeben wollte. Ich habe mir sagen lassen das ein gutes 2.0 System einem eine bessere Wiedergabequalität und generell ausgeglicheneren Sound gibt, als die typischen 2.1 Systeme von Logitech und Co. (Logitech G560 z.B.). Da ich in einer Wohnung wohne, kann ich es mit dem Bass ohnehin nicht übertreiben und daher ist ein 2.0 System vielleicht genau das Richtige. Ich kenne mich allerdings nicht besonders gut aus und daher lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich werde mit den Lautsprechern wahrscheinlich ausschließlich Musik hören (Drum and Bass, Hip Hop, generell EDM), daher wollte ich mal fragen welcher von den oben genannten Kandidaten die beste Wahl wäre bzw. ob ihr mir vielleicht etwas ganz anderes Empfehlen würdet. Anschlüsse.

Soundkarte ist keine vorhanden, würde es also mit meinen Onboard Sound des Asus Prime X370 Pro betreiben. Könnte das zu einem Problem werden?

Grüße Sitzer
 
Wird das System dann auf dem Schreibtisch neben dem Bildschirm stehen oder als Stereosystem ein Zimmer beschallen?

Was ich empfehlen kann (weil ich oft mit den Treibern arbeite):
Mission LX-1 oder LX-2, je nach gewünschter Größe und dazu einen FDA, zb den Sabaj A2 oder A3(Aktuelleres Bluetooth). Da hättest du was Anschlussvielfalt betrifft erst mal ausgesorgt und kannst die Lautstärke bequem regeln. Der PC kann zb per USB an den FDA angeschlossen werden, der Verstärker verhält sich dann wie ein DAC. Und du bist unabhängig von der Klangqualität deines Mainboards.
 
Ich kann auch noch die edifier luna Eclipse einwerfen. Ich habe die einer 500€ teureren C-Box vorgezogen. Und die sind auch noch viel kompakter als die meisten anderen Lautsprecher. Die haben im hinteren Teil einen extra Tieftöner, der wirklich Spaß macht.
 
Zurück
Oben