[Kaufberatung] 2.1 Boxen für den PC und TV

Crys

Lt. Commander
Ich suche nach guten Boxen, mit 2.1 Sound, vor allem für den PC.

Neben meinen PC steht mein TV und mein RaspPi (XBMC), die ich, wenn es möglich ist, auch noch an den Boxen anschließen würde. Einfach zu Musik hören oder Filme schaun, ohne das der PC eingeschaltet sein muss.

Der Ton soll gut sein, aber ich bin ehrlich gesagt ein sehr guter Höhrer ... das Klangbild soll einfach passen.

Was mich sehr stört ist, wenn vom Handy dieses Rauschen auf die Boxen übertragen wird. Das ist gerade sehr schlimm, da ich das Handy immer am PC liegen habe. Oft ist das Musik hören (jetzt) dadurch unmöglich.
Die Boxen sollten dafür vielleicht extra geschirmt sein.

Fuß mit Soundregler brauche ich nicht, habe ich an der Tastatur schon.

Anschluss wäre 3,5 Klinke oder optisch möglich.

Was könnt ihr mit in der Preisregion bis 100€ empfehlen?

Danke. Hat das Kabel auch einen hohen Einfluss auf die (Handy-) Störgeräusche? Oder sind da nur die Spulen relevant ... weil sonst wäre ein optischer Eingang natürlich perfekt.

Sofern diese Störgeräusche von dieser Verbindung kommt (PC -> Sound-System) (ob das der Fall ist weiß ich nicht), wird das optische (also nicht elektrische) Kabel diesem dann den gar ausmachen.

Ich glaube es aber nicht, da diese Geräusch lauter wird, wenn man mit dem Handy näher zu den Boxen geht.
Abgesehen davon sind in den Boxen die Spulen, welche ja viel heftiger auf elektrische Felder reagieren als einfache Leitungen.

Also wie du auch schon bemerkt hast, wird es wohl nur/hauptsächlich davon kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben