[Kaufberatung] 2.1 Boxensystem ~50 €

B_M

Cadet 4th Year
Hallo,

leider hat mein 6 Jahre altes Typhoon 2.1 Soundsystem diese Woche den Geist aufgegeben. Genauer gesagt, funktionieren die Boxen zwar noch, aber der Subwoofer ist kaputt und ohne Bass wirkt der Sound sehr sehr langweilig.

Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen 2.1 System.

Leider habe ich auf diesem Gebiet so gut wie gar keine Erfahrung und kenne mich kaum aus.

Welche 2.1 Systeme sind empfehlenswert? Wichtig ist ein guter Klang und ein guter Bass.

Es muss kein High-End System sein, sondern eher in der mittleren Preisklasse für die "normalen" Ansprüche.

Mein Budget beträgt 50€.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps und Vorschläge :)

Ich würde sagen die mittlere Preisklasse geht ab 400€ los...
Pack dir deine 50€ und dann ab in den nächsten Saturn oder Media Markt probehören. Einige Logitech sind sicher in deinem Preissegment.
Sound kann man nicht übers Internet verkaufen sondern wird von jedem Menschen Individuell gehört und gefühlt.

Edifier C2 2.1 ... mehr bekommste für das Geld nicht!
Ist echt ein schnuckliges Systemchen!

Ich kann dir auch nur raten probezuhören, weil wen du was übers internet bestellst. Und ärgerst dich nachher über den klang. Ist auch scheiße
fahr zu media markt oder so

Royax schrieb:
Ich würde sagen die mittlere Preisklasse geht ab 400€ los...
Pack dir deine 50€ und dann ab in den nächsten Saturn oder Media Markt probehören. Einige Logitech sind sicher in deinem Preissegment.
Sound kann man nicht übers Internet verkaufen sondern wird von jedem Menschen Individuell gehört und gefühlt.

400€ für ein 2.1 System?
Da bekomm ich ja schon einen kompletten PC dafür!

Dann hab ich meine Ansprüche wohl falsch formuliert.

400 sind definitiv nicht meine Preisklasse für ein Soundsystem. So feinhörig bin ich auch nicht ;)

Und danke für den Tipp mit dem Edifier. Auf das läuft es wohl hinaus. Hört sich gut an, ist zwar ein bisschen jenseits des Budgets, aber ich denke da spare ich auf keinen Fall am falschen Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du bestimmt mit dem Edifier glücklich werden.
Kostet zwar etwas mehr, aber unterscheidet sich auch von den billigen Tischtröten-Systemen.
Die Front-Lautsprecher des Edifier sind jetzt nicht sooo klein...

Hi,
wenn du was schickes mit zeitlosen Design suchst kann ich dir die
Creative Inspire S2 empfehlen, sie liegen so bei 53 bis 60 Euro.

pdt_18941.png

+ für die sehr kompakte Größe haben sie einen guten Sound
+ Einschalter seitlich an der Box, (kein zusätzliches Bedienteil)
+ Satelittenbox etwa so klein wie eine Zigarettenschachtel und sieht sehr schlicht aus
+ Bassregler am Subwoofer

- Preis könnte noch etwas billiger sein

Ediifier hat auch sehr gute Kritiken bekommen, die aktuelle Logitech-Serie finde ich vom Design nicht so toll, aber das ist Geschmackssache.

Am besten hörst du sie Probe, und bitte dran denken viel Bass bedeutet nicht gleichzeitig guter
Klang! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank für eure umgehende Beratung.
Ich werde mir die von euch vorgeschlagenen Systeme mal genauer unter die Lupe nehmen und dann entscheiden.

Der Thread kann somit geschlossen werden :)

Zurück
Oben