[Kaufberatung] 2.1 Soundsystem für den Pc

Mimod

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
111
Hallo, nach langem Suche habe ich mich entschlossen doch das Thema hier rein zustellen.

Ich habe eine betagte Laptec-Anlage die schon ausgetauscht wurde. Ich habe bisher Speedlink SL-8325-BK 2.1 Methron 2.1 Subwoofer System getestet und wieder zurückgesandt. Heute habe ich die EDIFIER S330D 2.1 Lautsprechersystem mit Kabelfernbedienung erhalten. Zwischen beiden liegen Welten, aber der Mitteltonbereich ist ein Katastrophe. Der Subwoofer ist Top, die Satelliten, sobald sie an die Grenze kommen geraden massiv ins Abseits, da sie anfangen zu kratzen, dass geht gar nicht.
Ich bin somit auf der Suche nach einem 2.1 System mit folgenden Anforderungen:
- Musikrichtung: Klassik, Chill, Trance, Pop
- Spiele selten
- Film werden ebenfalls selten angeschaut
- Toslink sehr wünschenwert
- Knacken der Boxen im Betrieb geht gar nicht, auch wenn die Spulen im Subwoofer/Satelliten netsprechend gealgert sind
- Harmonie Mittel-, Hoch-, und Bassbereich Pflicht (Bass muss gut sein, die Höhen ebenso) bis an die Belastungsgrenze
- Büro ist 25 m2 groß

Über jeden sinnvollen Tipp bin ich dankbar.

Gruß Mimod
 
Budget fehlt leider völlig.
Ich nehme mal an es soll 2.1 wegen der Größe der Satelliten sein?
Fast alle 2.1 Systeme haben dieses Mittenloch. Da ist das Bluesky eine relativ angenehme Ausnahme.
 
ich hab die Logitech Z553 und bin zufrieden
 
Danke für die Antworten, Budget max 500 €
 
Edifier 730
 
Dann sag uns doch bitte mal, worauf es dir ankommt.

Platzsparend?
Gut aussehend?
Körperbass durch Subwoofer?

Wir wissen ja leider nichts. Du kannst aber auf alle Fälle schon mal markieren, dass die Logitech rausfallen. ;)
 
Mimod schrieb:
Danke für die Antworten, Budget max 500 €

Da kriegt man schon 2 aktive Lautsprecher. Ich würde also auf 2.0 setzen

- Nubert nuPro A-20
- ARTist 3

Kommt halt darauf an, was Bass für dich ist. Die nuPro A-20 B-Stock gibt es derzeit für 224€ Stück und die gehen bis 39 Hz bei -3dB runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Nubert da auch einen Subwoofer zu empfiehlt:

nuPro AW-350
nuPro AW-350
Aktiver Suboofer mit Fernbedienung

Der ideale Spielpartner für die drei nuPro-Systemlautsprecher A-100, A-200 und A-300, aber auch ein potenter Tieftonunterstützer für andere Kompaktlautsprecher.
 
Kostet dementsprechend 1200€ (zwei A200 + A350)... Bist ein Witzbold.

Zwei A-20 oder die Adam wären durchaus eine lohnende Alternative. Gerade bis 500€. Mehr "Bass" gibts halt beim Exo².
 
Jo, der TE sucht halt ein 2.1 nicht ein 2.0 mit ganz ok Bass und Nubert selbst rät halt zum Subwoofer dazu. Das machen die ja kaum wenn der Bass ihrer 2.0 ausreichend für große Räume (25m2 ist jetzt kein kleiner Raum) wäre.

Von daher sind 20er B-Stock ohne Sub wohl nicht die Lösung.

Die Ex2 dagegen sehen gut aus und haben bei Thomann sehr gute Reviews.
 
Kann jemand eine Sound System als Top5 empfehlen? (2.1 oder 2.0 System)

Muss ich am PC anschließen können, über Kopfhörer Eingang oder Digital Audio.
Guck Filme, Spiele mal cs.go und höre gern Musik über PC. Sollten also auch etwas Power haben, wenn man Musik aufdreht.
Extrem starker Bass durch den Subwoofer ist mir nicht so wichtig!

Beim Preis dachte ich so zwischen 30-60(70)€
(Bitte kein SpeedLink Schrott aufschreiben.)

Gruß
 
Hallo,

gute Frage, woran ich wieder mal nicht gedacht habe.

- Platz: Satelliten können z. B. 20 x 20 von Fläche her sein. Schreibtisch hat genug Potential
- Aussehen, ist zwar auch wichtig, mir ist der Sound vorrangig wichtiger
- Körperbass ist geil, Subwoofer kann demnach sein. Mukke ohne Bass macht keinen Spaß.

Reicht Dir dies mit den bisherigen Angaben?

Danke :-)
 
Godyjin schrieb:
Beim Preis dachte ich so zwischen 30-60(70)€
(Bitte kein SpeedLink Schrott aufschreiben.)

Gruß

30-60€ ist wirklich recht wenig für Boxen. Also da gibt es halt massig Logitech und Creative Labs Boxen. Aber wirklich gut sind die nicht. Halt günstig und laut.

EDIFIER C2XD 2.1 z.B. kostet ca. 100€ das wird hier oft empfholen. Unter 70€ wüsste ich auswendig keine Empfehlung.

Wobei, du kannst sonst mal bei Amazon nach einem aktiven 2.0 gebraucht schauen. Boxen verlieren sehr wenig wert im Grunde und da kann man gute Schnäppchen machen.
 
Mimod schrieb:
Hallo,

gute Frage, woran ich wieder mal nicht gedacht habe.

- Platz: Satelliten können z. B. 20 x 20 von Fläche her sein. Schreibtisch hat genug Potential
- Aussehen, ist zwar auch wichtig, mir ist der Sound vorrangig wichtiger
- Körperbass ist geil, Subwoofer kann demnach sein. Mukke ohne Bass macht keinen Spaß.

Reicht Dir dies mit den bisherigen Angaben?

Danke :-)

Damit kann man schon mal was anfangen. Was sagst du denn zu den Nubert-A20 oder anderen Studiomonitoren?
Nur weil das Zimmer 25m² groß ist, bedeutet es nicht, dass er auch alle 25m² beschallen möchte.

Dann das viel angepriesene Bluesky Exo² ( zu Recht angepriesen, wohlgemerkt) oder eben die Abacus. Die Abacus haben wirklich einen VERDAMMT guten Klang, weiß aber nicht, ob du da eventuell Bass vermissen wirst. Die Nubert können doch noch ein Stückchen mehr - klingen dabei aber nicht so wunderschön.
Den meisten Bass kannst du dir, regelbar, beim Exo² abholen, ohne dabei extreme Defizite in der Detailwiedergabe machen zu müssen.

Das sind mittlerweile halt Budgets, wo man an sich probehören sollte - Du wirst mit allem zufrieden sein, aber erst wenn du sie gegeneinander gehört hast, wirst du für dich selbst wissen, welches dir besser gefällt.

Godyjin: Mach bitte einen eigenen Thread auf, das sind Kinderbudgets und ganz andere Vorstellungen als der TE, passt hier also überhaupt nicht rein.
 
So ein bissl recheriert aufgrund der Angaben von euch.
Adam scheidet aus wegen der Regelungsproblematik, schade

Folgende Systeme wrde ich mir näher anschauen:
Blue Sky eXo2, Nubert nuPro A-Serie, Abacus C 2
 
sag mal für was du dich dann entschieden hast. Ist ja immer interessant dann was bei raus kommt.
 
Zurück
Oben