Kaufberatung 2.1 System für 2 Quellen

maec80

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
108
Hallo,

suche ein gutes 2.1 Boxensystem für den Schreibtisch.
Es sollen 2 Quellen parallel daran angeschlossen werden können, zum einen der PC zum anderen die Xbox360.
Gibt es überhaupt Boxensysteme für 2 Quellen ???
Kosten sollte das ganze so ca. € 100, wobei weniger auch nicht schlimm wäre :D

mfg
maec
 
Hi

also als erstes sollte ich sagen dass ich mich nicht sooo gut mit 2.1 systemen auskenne.
aber nach meiner logik sollte doch jedes boxensystem von mehreren ausgängen ansteuerbar sein, oder?
man braucht halt nur die richtigen Adapter, bzw Y-Stecker.

ich hab z.b. an meiner soundkarte 2 boxensysteme angeschlossen. (ein 5.1 System und mein 5.1-headset).
Hab mir einfach Y-Adapter geholt und so an einen Ausgang der Soundkarte 2 Boxen angeschlossen.
Sollte aber normal auch andersrum gehen.
 
Kann die z2300 wirklich nur empfehlen. Habe sie auch schon seit rund 2 Jahren und sie laufen einfach erstklassig. Wenn du mehrere Gerätschaften gleichzeitig dran haben willst, was von der Logik ansich seltsam ist, da du wahrscheinlich nicht 2 Quellen parallel anhörst, gibt es da so einen Adapter, die aus 1 gleich 2 machen. Aber wie gesagt, umstecken funktioniert genauso und du sparst dir das Teil.
MfG FIL11
 
wird das system ganz normal per klinke an de pc angeschlossen oder usb ?
 
Hmm, klingt interessant. Aber wenn man sich nicht davor scheut, mit den Equalizern und der Soundkarte zu arbeiten, bekommt man aus den z2300 einen Klang, der auf jeden Fall gleichwertig ist.
fG FIL11
 
WuLF schrieb:
Teufel Motiv 2

Ist zwar teuer, aber seinem Preis absolut wert!

das Teil kostet 300€, sorry aber das ist mir ja viel zu teuer :eek:
das z2300 von Logitech liest sich ganz ordentlich, jedoch kann ich niregends sehen wieviel Quellen man anschliessen kann ?
Hat hier keiner den PC und eine Xbox360 an einem Boxensystem hängen ?

mfg
maec
 
ganz klar z2300 ! zu deiner frage wiso wilst du mehrere quellen anschließen wenn du nur ein nutzen kanst
 
culo schrieb:
ganz klar z2300 ! zu deiner frage wiso wilst du mehrere quellen anschließen wenn du nur ein nutzen kanst

also der PC und die Xbox hängen an einem Bildschirm und ich will nicht jedesmal umstecken müssen,
wenn ich eines der beiden nutzen will.
ich hab mir halt gedacht, dass es bestimmt ein Soundsys geben wird an dem ich beide Quellen angesteckt lasse und nur per Schalter die Quelle auswähl/wechsel ?!

mfg
maec
 
also praktisch ist es schon möglich mehrere quelen an das z2300 brauchst halt die richtigen adapter
 
Hallo,
hab mir mal das Logitech Z-4 angehört und war eigentlich schon sehr angetan.
Und das wichtigste, man kann 2 Quellen gleichzeitig anschließen :-)
Werd mir das System sehr wahrscheinlich bestellen.
Trotzdem nochmals Danke an alle.

mfg
maec
 
Hi maec80,

nimm doch ein 2.0 System wie dieses hier->

Edirol

Behringer

Haben beide Line1 und Line2, regelbar über separate Lautstärkeregler (behringer)!
 
sicher dass das z-4 genau gleich ist wie das z-2300? soweit ich weiß, und was bilder jetzt auf die schnelle auch bestätigen, hat das z-2300 nur einen anschluss. das z-4 hat in der kabelfernbedienung zwei anschlüsse integriert, einen für eine weitere stereo-quelle und einen für die kopfhörer, das z-2300 hat nur einen anschluss, und zwar den für den kopfhörer.

wenn es also wirklich unbedingt zwei quellen sein müssen, dann greif zum z-4.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
wenn es also wirklich unbedingt zwei quellen sein müssen, dann greif zum z-4.
Hallo,
hmm, ich will ja nur nicht ständig die Kabel umstecken müssen.
Bin ich denn der einzige der seinen PC und die Xbox an einem Soundsys anschliessen will ?
Es haben doch bestimmt meherer den PC und die Xbox an einem Monitor hängen und somit an einem Soundsystem ?
Da ich ja unter 100€ bleiben will wär das Z-4 Top für mein Vorhaben :D

mfg
maec
 
Hi maec80,

ich habe an meinen System den PC und einen Sat-Receiver (für Radio). Ich muss nie umstöpseln, ich kann die beiden Quellen sogar ineinander mixen (d.h. kann die Lautstärke unabhängig einstellen-> 2 Volume Regler.)
 
maec80 schrieb:
Hallo,
hmm, ich will ja nur nicht ständig die Kabel umstecken müssen.
Bin ich denn der einzige der seinen PC und die Xbox an einem Soundsys anschliessen will ?
Es haben doch bestimmt meherer den PC und die Xbox an einem Monitor hängen und somit an einem Soundsystem ?
Da ich ja unter 100€ bleiben will wär das Z-4 Top für mein Vorhaben :D

mfg
maec

Jep du bist der einzigste die meisten werden für ihre Konsolen bzw. Wohnzimmer Ausstattung wohl ein Extra AV Receiver inkl. Boxen besitzen.

Aber zu deinem Problem du brauchst eigentlich nur sowas:

http://www.amazon.de/Hama-42911-Audio-Umschaltpult-AP-04/dp/B00006JB98

und einen Adapter von Cinch auf Klinke Kupplung sowie evtl. Klinke auf Chinch für die Eingänge. Daran kannst dann jeder Aktive PC System anschliessen inkl. 4 Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben