• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: 2.1-System für um die 100 Euro gesucht

Zum C3X bzw. C2XD - da wird in den Rezension auch immer wieder ein störendes "Rauschen" und "Knacksen" genannt. Kann das jemand bestätigen?
 
Doofe Frage, was bringt mir der optische Eingang bei einem 2.1 System? Hab ich da irgendwelche Vorteile gegenüber Klinke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und pseudopseudonym
@Falc410
Zudem was @PHuV schon gesagt hat: Das bringt gerade bei Onboard-Karten einiges, da die meiner Meinung nach oft für Störgeräusche sorgen. Ich musste beim Z4 noch den Weg über einen DA-Wandler gehen, aber dafür war das nervige "Zirpen" weg.
 
Ich hätte aber nicht erwartet das der DAC (heißt so, oder?) der das Signal von Digital nach Analog wandelt, in einem 100 Euro System, besser ist als das einer Onboard Karte. Aber danke!
 
Hab zur Zeit ein Teufel Turbo Boost Concept C und ebenfalls ein Rauschen drin.
Muss das mit den Jungs mal abklären - eigentlich ein NO GO
 
Ich glaube ich wurde schon wieder überlesen. Naja dann eben Versuch Nr. 3

Gebraucht kauf?

Nobsound Mini AMP - 75 Euro
https://www.ebay.de/itm/HiFi-Blueto...219441?hash=item261614cdf1:g:5GwAAOSwB8xdbxDF
Canton Plus GX3 Lautsprecher - 50 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lautsprecher-zu-verkaufen/1534071991-172-1348
Canton AS15 Subwoofer - 15 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canton-powered-subwoofer/1528047949-172-2103

Sind wir bei 140 Euro. Bleiben noch 10 für den Kabelsalat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, The_Jensie und PHuV
Falc410 schrieb:
Ich hätte aber nicht erwartet das der DAC (heißt so, oder?) der das Signal von Digital nach Analog wandelt, in einem 100 Euro System, besser ist als das einer Onboard Karte. Aber danke!
Die DACs sind heute an sich nicht mehr teuer und taugen alle, das ist millionenfach bewährte Technik. Klar geht immer teurer.
 
Nachteil ist eben, daß man bei Euren Lösungen immer einen separaten Verstärker benötigt. Das ist auch nicht jedermanns Sache.

BTW hab ich immer noch meine JBL Creatures hier an meinen Server-PC stehen. Funzen noch immer einwandffrei, und sie sind wirklich sehr platzsparend. Schade, das so was nicht mehr produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Das mußt Du mir nicht sagen. ;) Ich kenne genug Leute, die eben sowas nicht auf dem Tisch haben wollen, warum auch immer...
Das kann ich auch nicht verstehen. Das Teil ist kleiner als manche Kabelfernbedienung vieler PC Tröten.
 
@Prisoner.o.Time
Nein, das hat nichts mit überlesen zu tun, sondern einfach weil es nicht zur Fragestellung gehört. Das mag jetzt undankbar klingen, aber ich hatte einen klaren Umriss gegeben. Wenn aber in den ersten Antworten gemeint wird, dass das Budget ein "Witz" ist und man dafür nicht "mal nen halbwegs anständigen Subwoofer " bekomt, würde ich am liebesten wieder aufhören zu lesen. Das was danach kommt ist genau das, was hier beschrieben wird:

https://www.computerbase.de/forum/t...karten-boxen-kopfhoerer-headset-u-ae.1295455/

Und diese unnötigen Diskussionen folgen eben dann. Wenn ich sage, dass die C3X nicht auf meinen Schreibtisch passen, dann ist das so - da muss ich nicht noch erst die Maße des Schreibtisches posten. Und wenn ich keinen extra Verstärker auf meinem Schreibtisch haben will, dann ist das ebenfalls so - auch habe ich keine Lust Kabel durch das halbe Zimmer zu verlegen, zumal ich hier keinen Ort habe, wo ich den Verstärker sonst hinstellen könnte.

Das Z533 von Logitech, was ich heute hab zurückgehen lassen, wäre vollkommen ok gewesen - wenn es nicht solche Störgeräusche gehabt hätte. Um beim Modellbauen ein wenig Musik zu hören oder auch mal ein Video abzuspielen reicht das vollkommen - das ist ein Schreibtisch im Hobbyraum, da baue ich meine Modelle drauf und benötige deswegen Platz. Und den wenigen den ich habe will ich mir dann nicht noch mit so einem Zeugs vollstellen. Bleibt doch einfach bei der Fragestellung. Klar kann man auch was anderes vorschlagen, wenn der TO dann aber meint, dass sich die Idee aus den und den Gründen nicht umsetzen lässt, dann soll auch gut sein.

@The_Jensie
Eure Vorschläge mögen für EUCH besser sein, als das, was hier vorgeschlagen wurde, aber eben nicht für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Der Lord
mischaef schrieb:
@The_Jensie
Eure Vorschläge mögen für EUCH besser sein, als das, was hier vorgeschlagen wurde, aber eben nicht für mich.
Gerne mach ich dir mal Fotos von den Lautsprechern mit beispielsweise einer Wasserflasche daneben. Die passen tatsächlich locker links und rechts neben deinen TFt oder eben mit einem Nagel an die Wand.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
zumal ich hier keinen Ort habe, wo ich den Verstärker sonst hinstellen könnte.
Du hast schon die Abmaße meines Vorschlags registriert? Das ist weniger als viele PC Systeme brauchen.
 
@mischaef

Mal eine ganz blöde Frage, warum kaufst Du Dir nicht gleich einen Monitor mit eingebauten Lautsprechern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab jetzt noch mal all deine Antworten gelesen und würde gern folgendes anmerken:

Du schreibst du hast desshalb nicht auf meine Fragen reagiert weil diese nicht zur Fragestellung gehören. Also in deinem Eröffnungspost fragst du lediglich nach einem 2.1 Soundsystem welches ein möglichst geringes Grundrauschen aufweißt. Nicht mehr und nicht weniger. (von dem zusätlichen Bassregler mal abgesehen)

Zu dem Thema unnötige Diskusionen, wir diskutieren hier nicht unnötig. Du bist einfach nur sehr sparsam was den Inhalt deiner Antworten betrifft. Dass du keinen Verstärker möchtest, hast du z.B. in keinem Post erwähnt.
Und wenn du sagst, dass dir die C3X zu groß sind, du aber nicht genauer darauf eingehst sollte dir klar sein, dass man dann nichts passendes empfehlen kann weil wir schlicht nicht wissen was für dich zu groß ist und was nicht.

Verstärker gibt es in sämtlichen größen. Daher die Empfehlung dazu. Lautsprecher gibt es in sämtlichen Bauweisen, von schmal und hoch bis hin normal groß mit flacher Bauweise ec. Daher hier entsprechende Empfehlungen.

Wie gesagt, wir können nur mit den Informationen arbeiten welche wir von dir bekommen. Und wenn du auf Fragen nicht eingehst weil du der Meinung bist, dass diese nichts mit dem Thema zu tun haben, dann ist eine Empfehlung einfach schwer zu tätigen. Uns geht es letzten Endes nur darum das best Mögliche für dich zu Empfehlen.

Und dass du die Aussage in meinem ersten Post nicht auf die Goldwaage legen solltest, sollte spätestens dann klar sein, wie ich erwähnt habe, dass ich hier 30 Euro Lautsprecher (das Stück) verwende.

Also für mich hat es den Anschein als wenn du keine Beratung möchtest. Was das Grundrauschen betrifft, kann man bei jedem Lautsprecher Pech haben. Von daher bestell dir doch einfach das System was deine Anforderungen soweit erfüllt und teste es selber zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoldier117, PHuV und The_Jensie
Platzsparend, unter €100.-, gut genug, um den PC soundmäßig aufzubohren, aber kein 2.1: Creative T40.

Ansonsten wäre ich beim Vorschlag von der "Gang" (PHuV, PoT, The_J) :)
 
Zurück
Oben