Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] 2.X "System" bis 50€ das nicht Müll ist
Ne, nicht legen. Ansonsten die andere höher stellen. Steht die Linke denn mit dem Hochtöner auf deiner Ohrhöhe?
Wegen dem Rauschen.... Wackelkontakt? Ansonsten habe ich keine Idee. Hat der Verstärker Ausgänge für zwei Boxenpaare? Wenn ja teste, doch mal die anderen beiden Ausgänge!
Dann ist der HT nicht mehr richtig auf Ohrhöhe, oder? Generell gilt: Die Aufstellung ist bei Lautsprechern essentiell, das verändert das Klangbild und die Wiedergabe enorm.
Also wenn ich den linken Lautsprecher lege ist es so:
Beide Hochtöner (sollten) auf der selben Höhe sein (wie kann ich die Abdeckung abnehmen zum Nachschauen?)
Je nach Sitzposition sind die Hochtöner (der obere Teil der Boxen) dann auch auf Ohrhöhe.
Wie "schlimm" wäre es denn in etwa dass beide nicht 100-prozentig auf Ohrenhöhe sind (bis mir was passendes einfällt) auf einer Skala von 1 (Kabelklangniveau) bis 10 (10€ Logitech 2.1 System)
Durch eine ungleiche Höhe der Boxen kippt das ganze Klangbild nach rechts. Alaso beispielsweise spielt dann die eine Seite des Orchesters auf einer anderen Ebene... schwer zu beschreiben. Also ich bin da sehr genau und würde es mit einer 5 bewerten.
Ich vermute wir reden irgendwie einander vorbei. Die Boxen sollten in der Horizontalen ebene auf einer Höhe stehen. So als ob sie auf dem Tisch stehen würde und dann sollte der Hochtöner auf Ohrhöhe zeigen.