Kaufberatung 2.x System

dMopp

Banned
Hi,

ich suche für meinen Mac (Sound ist "okay, aber das wars auch schon) ein 2.x LS System. Mein "altes" System (Edifier S530D) war absolut klasse und ich konnte es noch für knackige 120€ neu kaufen. Ich suche nun einen würdigen Nachfolger in dieser Preisklasse. Als Anschlussart bietet sich USB oder Klinke an.

Es sind keine gigantischen Ansprüche und es ist kein gigantisches Budget, aber ich habe nunmal keine Übersicht mehr ;)

Gehört wird Musik aller Art (von schäbigen Soundcloud Streams bis hin zu ALAC/FLAC), wobei die Musikrichtung variiert. Für alles andere reichen mir auch Kopfhörer :) (Ich will nicht ständig AirPlay aktivieren nur um mal schnell was ich guter/annehmbarer Qualität zu hören)

Edifier C2X(D) oder C3?
Leider gibts das C2V nirgends zu kaufen :(

Bei Edifier habe ich etwas angst, dass ich wieder im Brummschrott lande nach längerer Zeit(Permanentes Brummen außer das Ding steht auf "stumm", da war wohl der verstärker hin, Brummschleife habe ich ausschließen können), wobei der Preis natürlich lockt.

Achja, eine weitere Anforderung: "Kein Hyperspace wir schreiben das Jahr 2256 Design ;D" (Diese transparenten Designbrüllwürfel *grusel*)

Zurück
Oben