Kaufberatung 22" LED TFT FullHD zum zocken.

VitaBinG

Commander
Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen LED TFT Monitor zum zocken holen und weiss nicht genau was ich da am besten nehme.
Ich habe mir den LG Electronics Flatron E2250V ausgesucht und wollte nachfragen, ob sich dieser auch garantiert zum zocken eignet oder ob ihr da irgendwelche alternativen Vorschläge habt. Über 180€ sollte das Ganze nicht kosten, da es mir nur auf die Bildquali ankommt und nicht solche Features wie Boxen, Kamera o.ä.
Wie es jetzt mit der Bildquali beim LG Gerät steht weiss ich leider nicht, aber der Fernseher, den ich meiner Mutter gekauft habe ist sehr gut, weshalb ich glaube, dass man mit LG nicht viel falsch machen kann.

Gruß
Vita

Samsung BX Serie 22° nur zu empfehlen

Ja nur komme ich da sofort in den 200€+ Bereich und mir reicht ein 22" mit 1920x1080 gegenüber meinem 19" 1280x1024 vollkommen aus.

Den Samsung BX 2235 habe ich auch vorhin gesehen. Hat zwar ein externes Netzteil aber verbraucht rund 5Watt weniger als das LG Gerät und Bildquali wird da wohl stimmen. Habe von Syncmayster Monitoren bisher nur gutes gehört. Ich glaube ich greife eher zu dem, wobei dieser laut ALternate nur 61Hz Bildfrequenz hat, was auf die Augen gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei TFTs ist die Bildwiederholrate nebensache. Das gilt nur für Röhrenmonitore. Alle TFTs haben meist nur 60 Hz.

Hhhm mein jetziger hat 76Hz, aber glaube es wird schon nicht viel ausmachen, denn das Gerät ist schon fünf Jahre alt. Danke nochmals für eure Hilfe, ich hole mir den Samsung BX2235.

Gute Nacht

Gruß
Vita

VitaBinG schrieb:
Hhhm mein jetziger hat 76Hz
Garantiert nicht - die haben alle nur 60Hz bzw. 120Hz. Viele - wie wohl auch dein alter Monitor - nehmen bis 75Hz an, das führt aber zu zerrissenen Bildern ähnlich wie bei deaktiviertem VSync.

Habe mir vor einer woche den viewsonic vx2250wm led gekauft hat fullhd auf 21,5'' preislich stimmt der auch kann von der bildquali bis jetzt nur gutes berichten,also ich find ihn gut

Zurück
Oben