Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips 225PL2: sparsamer 22“-LED-TFT mit Pivot
Das ganze in 24 Zoll und HD Auflösung dann ist der gekauft.
Wobei der Blickwinkel für einen normalen Monitor doch recht hoch ist, verbauen die da vielleicht was gutes aus einer 16:10 Produktionsreihe die günstig ab verkauft wurde. (16:10 ist ja anscheinend aus der Mode)
... na ja - sollten die Blickwinkel von 176 Grad in horizontaler und 170 Grad in vertikaler Richtung wirklich der Tatsache entsprechen, dürfte ein TN-Panel wohl ziemlich unwahrscheinlich sein ...
Welchen Werte werden da eigentlich herangezogen bei der Blickwinkelangabe?
Wer testet bis wohin ich wirklich noch etwas sehen kann oder ist das so eine seriöse Angabe wie 10.000.000:1 Kontraste?
Generell sind Herstellerangaben nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Die Blickwinkelangaben beispielsweise geben oftmals nicht an, bei welchem Winkel Helligkeit, Kontrast und Farbe gleich bleiben, sondern den Blickwinkel, bei dem man überhaupt noch etwas auf dem Bildschirm sieht. Tolle Sache, so etwas ...
Die Blickwinkelangabe des Herstellers gibt doch nur an, aus welchem Winkel man gerade noch erkennen kann, das der Bildschirm überhaupt ein Bild darstellt, oder? Zumindest werden die meisten TN mit 170°/160° beworben... gerade letzteres ist aber absolut Illusorisch. Ich würde eher 90°/20° behaupten ;-)
Den in 24" und 1920 x 1200 das wär doch was...
will mir nen 24" holen, aber es gibt ja fast nur noch 16:9 Schirme... und wenn es mal einen 16:10 Schirm gibt, dann gibts nur nen festen Standfuß ohne Höhenverstellbarkeit, auch wieder Käse... manchmal frage ich mich was beim Produktdesign so schwer ist, dass man dies nicht auf die reihe bekommt...