[kaufberatung] 22 zoller OFFICE günstig

HEDDA

Lt. Junior Grade
Moin,

suche einen 22 zoller, der sollte aber nicht für Spiele, sondern nur für Office-betrieb sein.

Ist der hier dafür geieignet? Samsung SyncMaster 2253LW

danke für Beratung

Hallo,

schau dich mal bei prad um,
da wird so was ausführlich getestet !

Ja, ich kenne die Seite,

Kucke immer unter "Kaufberatung" und 22", dann die rubrik "preisbewusste" Anwender

Also <hier>

Aber die haben so wenig Monitore gelistet. Das Ding ist ja, der Monitor wird weder für aufweniges Grafikarbeiten noch für Spiele benutzt.
Ist für mein Vater. Soll halt nur surfen + Office! kein HDCP oder sonstwas. Deswegen mach ich hier nen Thraead auf.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hab für mich heute grade was geordert, könnte für deinen Anwendungsfall auch gut passen.

Hab den BenQ G2110WA bestellt, hat zwar "nur" 21,6 Zoll aber der Preis hat mich einfach umgehauen. Hatte zumindest bei Amazon 3 Kundenrezessionen gefunden wo scheinbar der eine mit den Einstellungen nicht klarkam und die beiden anderen mit dem Monitor sehr zufrieden waren. Das gute Stück gibts schon für etwa 120 Euro (heute bei Mindfactory als Mindstar sogar für 111 Euro).

Hauptnachteil scheint wirklich nur der fehlende DVI-Anschluss zu sein (nur VGA). Richtige Erfahrungen kann ich allerdings erst in ein paar Tagen liefern. Denke sollte man zumindest bei dem guten Preis mal in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort. Ja klar 21,6 sind natürlich auch okay, wenn kümmerts.

zum BenQ G2110WA:
ohne DVI? Ne das VGA Ausgangssignal ist nun wirklich nen unterschied zu DVI. DVI hat viel mehr schärfe. ALSO DVI solte es haben.

EDIT: Was ist Mindstar, woher weist du von 111€? Arbeitest du bei Mindfactory?

lol, aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Händler hat immer mal so Sonderangebote, da gabs den heute vormittag und da hatte ich gleich zugeschlagen. Dieses Sonderangebot nennt sich Mindstar. Gibts von Alternate z.B. als Zack-Zack oder auch bei myby als Mylight des Tages.

Gibts als 2110W auch mit DVI ist dann allerdings um einige teurer.

Da bei mir in der Familie derzeit noch mit Röhrenbildschirmen (auch per VGA) in Office + Internet genutzt wird, war das für mich zumindest nen Top-Angebot. Da ist vor allem die Größe entscheidend.

Bei deinem Anforderungsprofil machst du mit dem Samsung sicherlich nichts falsch. Ich persönlich würde halt nach nem netten Sonderangebot Ausschau halten. Drück aber die Daumen, dass noch weitere Antworten kommen. Ich persönlich gucke auch gerne mal bei Alternate, da werden viele Produkte teilweise mit recht umfangreichen Kommentaren beurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sucht man den nach schnäpchen, ausser in geizhals?

@TOPIC

gibts noch andere Monitore?

Na z.B. mal doe Prospekte der örtlichen Elektronikläden durchgucken (Media Markt, Expert, Promarkt,... vielleicht sogar REAL).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben