Kaufberatung 23"-24" Monitor

Furble

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Würde mir gernen einen neuen Bildschirm kaufen. Sollte 23 bis 24 Zoll groß, zum Spielen (Shooter) und Filme schauen geeignet sein.

Evtl. auch eine Fernsehfunktion (nicht zwingend) wär auch cool. Kosten sollte er so bis max. 230€.

Was haltet ihr von dem hier?

Ansonsten bin ich für alle Ratschläge offen! ;)

prad.de

tolle seite !

Nettes Design -
aber wenn ich mir die User-Kommentare ansehe ...
nein.gif

Tauglich für schnelle Ballergames wäre z.B. der Samsung BX2450

Jo, IPS gibt n super Bild. Ich kann den Dell U2311H vollstens empfehlen. Zocken geht damit auch super, hab da bei schnellen Shootern noch keine Schlieren gesehen und der Input-Lag ist auch recht niedrig.

Wenn du n bissl mehr wissen willst, mein kleines Review ist in meiner Sig verlinkt.

Jesterfox schrieb:
Jo, IPS gibt n super Bild. Ich kann den Dell U2311H vollstens empfehlen. Zocken geht damit auch super, hab da bei schnellen Shootern noch keine Schlieren gesehen und der Input-Lag ist auch recht niedrig.

Wenn du n bissl mehr wissen willst, mein kleines Review ist in meiner Sig verlinkt.

Kann dem nur beipflichten. Sitze hier gerade vor zwei Dell U2311H und kann ncihts negatives berichten. IPS ist wirkliche eine Wohltat.
Filme, Office und Spiele.....keinerlei Probleme!

Tut mir leid, dass ich so dumm frage. Aber was genau ist IPS?

Jepp. gibt 3 Arten von TFT-Panels TN, IPS und PVA (wobei es da jeweils noch Unterarten gibt). Die meisten billigen sind TN, Vorteil da ist der Preis und die Reaktionsgeschwindigkeit. Aber dafür sind die recht abhängig vom Blickwinkel und haben schlechten Kontrast und die Farben sind auch nicht so toll. Das IPS-Panel vom Dell ist ausreichend schnell und hat dafür die TN-Nachteile nicht.

ich hab auch den Dell, ist soweit echt top =)

Würde ihn dich für ~200€ ink Versand + Zubehör verkaufen ... haha, weil meine Mum war so schlau das Styropor wegzuwerfen und ich hab ihn eig. nur als Vergleich da gehabt. (gegen einen HP 24W S-IPS -> hab 3 davon))...

Ist natürlich ink. Rechung und allem und keine 3 Wochen alt (sogar die Displayschutzfolie is noch dran xD + Pixelfehlerfrei).

Wär spätestens Montag da =)

Interesse -> PN

Zurück
Oben