[Kaufberatung] 23"/24" TN-Panel (~200 €)

Demi-vi

Cadet 3rd Year
Hello :)

Bin auf der Suche nach einem 23" oder 24" TN-Panel. Größer wäre schick, ist mir aber zu teuer und es fehlt der Platz dafür. Momentan geht ja ein IPS Trend um - diesbezüglich hab ich mich schon informiert und möchte jetzt nur mal bezüglich TN-Panels beraten werden.

Hab mir ein paar Modelle rausgesucht, die meiner Meinung nach ganz gut wären, wollte aber nochmal Expertenmeinung hören. Wenn ihr noch andere Modelle kennt, die besser sind und auch den Preisrahmen nicht zu arg sprengen, dann dürft ihr ruhig Vorschläge machen ;)

Acer LED S2 S242HLAbid
Dell UltraSharp ST2420L
Samsung SyncMaster BX2450

Dann hab ich noch MVA-Panel entdeckt - taugt das was?
Acer B3 Business B243HLCOymdr

Ob 16:9 oder 16:10 ist mir eigentlich nicht so wichtig. Die 16:10 sind in der Regel einfach deutlich teurer und mein Budget ist wie gesagt etwas begrenzt, sodass ich mir keine großartigen Technikwunder erlauben kann :(

Von der Preis/Leistung und der Optik finde ich den Acer S242HLABID am Besten. Der SyncMaster BX2450 ist zwar auch nicht schlecht, hat jedoch einen geringeren Kontrast im Vergleich zum Acer und kostet mehr. Ich kenne mich mit MVA-Panels nicht aus, aber die Kundenmeinung zum B243HLCOymdr ist nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Ich suche nach TN-Panels weil ich gern und viel zocke, vor allem schnelle Spiele (CSS, BF, CoD, etc.). Wollte mir dann demnächst auch die neuen Shooter holen wie Rage und BF3 und bin mir da nicht so sicher ob die IPS da mithalten können.

Oder muss ich auch bei TN-Panels deutlich mehr als 200 Euro ausgeben, damit die was taugen für anspruchsvolles zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben