Kaufberatung - 24"/27" Curved o. Not-Curved für Office und Gaming ~ 350.-€

Lexl74

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe... :rolleyes:

Bin gerade am zusammenstellen eines neuen PCs für Schule/Office aber auch hin und wieder fürs Gaming.

Mein Budget liegt bei ca. 350.-€

Ich war grad vorhin im Media-Markt und hab mir dort mal paar Monitore angeschaut.... Also vom Gesamterscheinungsbild gefallen mir die Curved schon recht gut nur weiß ich nicht ob die tatsächlich auch so gut sind.

Ich hab folgendes System:

CPU Ryzen 5 1600
und eine Sapphire RX 580 Nitro+ OC

Folgende Monitore hab ich nun mal zur Auswahl rausgesucht:

Samsung U28E590D
Samsung C27F396F
Asus VS278H
Samsung C27F398F

LG IT Products 29UM68-P
Samsung LC24FG70FQUXEN
Samsung C27FG70
Samsung S29E790C

Kann mir da vllt einer eine Kaufempfehlung aussprechen??

Besten Dank schonmal....

Grüße
Lexl

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich jemand tippt das jetzt in Google ein und schaut sich die Monitore an?

Links wären da schon besser mMn.

Ok,.... Hast recht sorry.... Sitze seit heut Mittag schon dran und schau mir ein Monitor nach dem anderen an.... Da ist mir das irgendwie missfallen.... Ich ändere es gleich... möchte ja niemanden damit stressen...

Zuletzt bearbeitet:
Also Curved bei 24 oder 27 Zoll? Weiss jetzt nicht ob das bei der Größe notwendig ist und kommt auf das von Dir gewünschte Pannel an (Blickwinkelfarbtreue). Wobei ich bei 27 Zoll rate ich eher zu einer höheren Auflösung als Full-HD!

Die Auswahl Q-HD auf 28 Zoll ist denke ich für Deinen Einsatz eh recht gut gewählt (ich selbst habe auf einen 27 Zoll ASUS mit 2560x1440 gewechselt und will die Auflösung in Kombination mit einem IPS-Pannel nicht mehr missen)

Auch was die Bildwiederholrate entspricht bist du nicht wählerisch, 60 Hz ist auch Standard.

Mit bisschen mehr an Kohle hätte ich Dir empfohlen auch einen Blick auf LG zu werfen (z.B. LG Electronics 27UD68-W, 27")

lG

Ok, das heißt, das Full-HD nur auf 24" und kleiner Sinn macht und auf allem größeren dann 4K bzw UHD notwendig wäre um keine Pixel in naher Entfernung zu erkennen??
Ergänzung ()

Nach längerer Suche bin ich nun auf den LG 27UD58-B gestossen.
27" 4K und IPS-Panel haben mich neugierig gemacht....

Kann zu diesem Monitor jemand etwas sagen...?? Kann ich den problemlos mit der Sapphire RX580 Nitro OC betreiben oder könnt es da zu Schwierigkeiten kommen??

Zurück
Oben