[Kaufberatung] 24" - 27" Monitor fürs Gaming

Streched

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
107
Hallo,

da ich mir demnächst einen neuen Gaming PC anschaffen möchte würde ich mir auch gerne einen zweiten Monitor als neuen Hauptmonitor anschaffen. Da ich mich mit den Bildschirmen aber absolut nicht auskenne erbitte ich hier eure fachliche Meinung :D

Ich würde einen 27" Bildschirm favorisieren solange er nicht zu viel kostet (nicht mehr als 350€, falls es in dem Segment überhaupt was gutes gibt :S), ansonsten würde ich mir Vorschläge zu 24 Zöllern durchlesen und mir überlegen ob ich da zugreifen soll oder noch ein wenig sparen und dafür einen 27 Zöller kaufen.

Spiele die drauf laufen gehen queerbeet durch alle Genres über FPS, MOBAS und Strategiespiele alles mögliche.

Bin mir nicht sicher ob ihr noch weitere Informationen braucht, falls ja einfach melden

Achja mein derzeitiger Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2250 (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B001TUYT98).
 
Okay das Ding ist ja 3D fähig, darauf wollt ich nichtmal unbedingt hinaus weil ich mir darunter einfach noch viel weniger vorstellen kann, zum Beispiel was alles in 3D wiedergegeben werden kann oder wie man solche Einstellungen vornimmt, allerdings bin ich jetzt da du den Link postest doch schon interessiert :D

Hätte nicht gedacht dass es gute 3D Monitore schon ab so einem Preis gibt.

Achja fast vergessen mein neues System wäre dann das hier (bis jetzt)
http://geizhals.at/de/?cat=WL-369565
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es auch nicht um 3d einfach die 144 hz machen das spielgeschehen butterweich :) und klar und augenschonend

die 144 hz kannst echt immer gebrauchen und sind meiner meinung echt klasse wenn du das 3d nutzen willst musst du zu einer nvidea kartegreifen ;) der 770 z.b. wenn es nur um die 144hz geht wie mir ist die 280iger ne gute wahl
 
Wenn ich mir den hole würd ichs schon praktisch finden, dass 3D auch nutzen zu können, ist das nicht mit AMDs HD3D möglich?
 
also ich hab das hd3d nicht probiert wird wohl auch nur stiefmütterlich von amd behandelt das thema :(

ich hab es nur mal kurz probiert aber bin zu keinem ergebnis gekommen mit meiner 7970ge ...
 
Kann ja immernoch theoretisch zur GTX 770 wechseln ist ja sehr ähnlich der R9 280X dann müsste ja alles laufen hoffe ich :D
 
Zurück
Oben