Kaufberatung 24 Zoll Monitor 300-350 €

Raydonn

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
22
Hallo liebe Community,

ich suche momentan einen 24 Zoll Monitor von 300-350€. Er sollte AMD-Freesync und 144Hz haben. Preis-Leistung sollte natürlich auch optimal sein. Blickwinkelstabil wäre auch super.

Eine Frage: Welcher Kontrast wäre denn gut? Ich kenne mich leider nicht so gut aus was die anderen Daten für Prioritäten haben (Kontrast - wie wie?, Helligkeit - wie hoch?...). Deswegen würde ich mich sehr über Empfehlungen mit einer Erklärung zu den jeweiligen speziellen Eigenschaften des jeweiligen Monitors sehr freuen ^^.

Habe mich schon mal bisschen umgeschaut und das gefunden: AOC G2460PF 24 Zoll - http://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html

Bedanke mich schon mal im Vorfeld
MfG

Karim
 
Ich würde zum AOC raten da er den größten Freesyncbereich von 36 - 144Hz hat und minimal günstiger ist.
 
Bin ebenso auf der Suche nach einem 144hz Monitor vorrangig zum zocken aber reicht full HD und 24"?! Der iiyama schneidet ähnlich bzw besser ab als der AOC die 2 sind in meiner liste ganz weit vorne jedenfalls!
 
Ich bin mit dem iiyama sehr zufrieden.
Die FreeSync Range ist auf Geizhals falsch angegeben, sie geht von 35-120Hz.
Die Farben sind, so weit ich es beurteilen kann, auch in Ordnung. Einzig den Gamma Wert muss man anpassen, sonst ist er ziemlich blass.

@raiko als ich mich im März vor dem Kauf informierte, kam auch der iiyama besser weg als der AOC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben