[Kaufberatung] 26-32 Zoll LCD Fernseher

Wie gesagt, das die großen ein besseres Panel haben bedeutet nicht das die 32er schlecht sind! Ich kann das nicht beurteilen weil ich beide noch nicht gesehen habe.

Zwischen dem Philips und dem LG fällt die Entscheidung allerdings nicht schwer :)
 
Ich gehe davon aus du meinst, dass der Philips besser ist, oder?
 
Evtl solltest du dich erstmal entscheiden ob du 26 oder 32 Zoll willst :D
 
Nabend Leute,

hab auf der ersten seite vom KDL-32EX500 gelesen. Das Gerät wurde aber garnicht mehr in euerer AUswahl berücksichtig... mit absicht? Was haltet ihr den vom KDL-32EX500?

Gruß
 
Also ich habe mir jetzt den Samsung LE32C530 aufgrund der zahlreichen positiven Testberichte geholt und muss sagen, dass das so ziemlich der schlechteste Fernseher ist den ich je gesehen habe. Die Bildqualität ist hundsmiserabel.

Ich kann mir die guten Testberichte eigentlich nur damit erklären, dass die Leute alle von einem Röhren-TV auf den Samsung umgestiegen sind aber eigentlich keine Ahnung haben, was für ein Bild solch ein TV eigentlich abgeben sollte.
 
Sorry, ich glaube dir kein Wort :D

Wahrscheinlich hast du den TV völlig falsch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es muss natürlich an mir liegen weil man nicht glauben möchte, dass man selbst eventuell ein schlechtes Gerät gekauft hat.

Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber immer wirken Flächen und Gesichter total matschig, völlig ohne Zeichnung darin. Von der Standardeinstellung bis in die manuelle Konfiguration lässt sich da nichts verbessern. Ebenso werden alle hellen Bereiche total überstrahlt, was sich auch nicht dadurch vermindern lässt indem man die Helligkeit des Fernseher heruntersetzt. Der kann offensichtlich helle Bereiche einfach nicht korrekt darstellen. Auch ist das gesamte Bild sehr unscharf, wobei die Kanten zwischen hellen und dunklen Bereichen zu sehr künstlich betont werden.

Wenn man eine X-Box 360 anschließt, sieht man schwache, senkrechte dünne Streifen die durch die einfarbigen Flächen im Bild verlaufen. Allgemein wirkt das Bild hier zudem extrem überschärft mit Treppenkanten und dadurch extrem pixelig. Das ist auf meinem größeren LG FullHD Fernseher im Wohnzimmer absolut nicht der Fall, daher kann das nur an dem Samsung liegen.

Wenn man eine DVD einlegt wirken die Gesichtsfarben übersättigt und matschig, während andere Farben blass und matt wirken. Ebenfalls tritt hier ein auffälliger Kanteneffekt auf, der jedes Filmbild wir die Renderingszene eines Spiels von 1998 wirken lässt.

Wenn man eine HD-DVD einlegt wirken auch hier die Gesichtsfarben unnatürlich übersättigt und viel zu matschig, während der Rest des Bildes matt bleibt. Der Kanteneffekt verschwindet hier zwar zum Teil, aber das Bild trotzdem ist kein Vergleich mit richtigem FullHD wie ich es an meinem Fernseher im Wohnzimmer kenne.
 
Da ich noch immer keinen Fernseher habe holle ich diesen Therad wieder nach vor..
Im Moment schwanke ich zwischen dem UE32C6200 und den UE32D6400 (der noch nicht verfügbar ist).

Lohnt es sich auf den D6400 zu warten und dann auch noch so um die 200€ (schätz ich mal) mehr zu zahlen wenn man 3D nicht braucht?
Hat der UE32C6200 eigentlich Local Dimming?
 
der C6200 ist erstmal nur schlecht und nicht zu empfehlen, da deutliches Clouding möglich ist, die Farbdarstellung ist mangelhaft und der Ton einfach nur mies, na und zum D6400 kann man ja noch nichts sagen, also was das Bild betrifft, nur die Ausstattung mit 3D und USB-Recording ist wohl besser aber das Gerät wird auch deutlich teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben