• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung 27" 1920x1080 oder 2560x1440 (ips-Monitor aus korea) für High-End Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

ich wollt mal wissen lohnt es sich überhaupt einen Bildschirm der Auflösung 2560x1440 zu kaufen, merkt man einen unterschied beim Gaming? Ist die Grafik dann "besser"? Weil wenn ja würd ich mir überlegen einen von diesen 2560x1440 Bildschirmen von Ebay zuzulegen (url: www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-27-LED-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item20c447adfc). Diesbezüglich hätt ich dann auch noch eine Frage, meine Grafikkarte (hd 7970 ghz) besitzt nur nen Dvi-i dual link Anschluss und die Bildschirme aus Korea brauchen nen Dvi-d dual link Anschluss. Aber theoretisch passt doch ein Dvi-d dual link Kabel in einen Dvi-i dual link Anschluss oder nicht? Und wenn ja funktioniert dann der Bildschirm. Ansonten gibt es dafuer Adapter? Wenn ja gibts dann input lag? Und ansonsten schickt mir noch Links von guten full-hd Bildschirmen wenn sich die 2560x1440 Bildschirme sich fuers Gaming nicht rentieren.

Mein System:
Intel Core i5-3570
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
Antec High Current Gamer HCG-620
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
LG GH24NS Retail schwarz
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Jeder normal käufliche Monitor mit den eigenschaften kostet hier mindestens 200€ mehr....damit ist eigentlich alles offensichtlich und du kannst dich selbst entscheiden ob du irgendwas kaufen willst oder eben nicht...

Die Frage ist halt immer: Was ist wenn es nicht passt, zu viele Pixelfehler, defektes PCB ... Ist ja nicht so als wärst Du der erste mit der Idee ....
Das muss man dann wohl mit sich selbst klären, das sind die paar Euro Unterschied zu einem Dell den Du bei einem Versandhändler in der Nähe bezahlst.

BTW: Woran machst Du "es lohnt sich" fest?
Und was ist High-End-Gaming?

https://www.computerbase.de/forum/t...nitore-aus-korea-fuer-300eur-teil-ii.1112463/

Zuletzt bearbeitet:
Also das mitm anschliessen sollte also auch ohne adapter Funktionieren? Also Dvi-d kabel in dvi-i?

DVI- i kann quasi noch mehr als ein normales dual link kabel. Daher passt das mit der Karte und dem Monitor.

Ich hab auch nen Crossover Q27 mit Gigabyte 7970ghz inputlag merk ich keinen hab auch ne dvionly Version.
Bei der mit hdmi solls wegen dem Interface wohl einen stärkeren inputlag geben daher hab ich mich auch für die dvionly Varianten entschieden ich merk nichts von nem inputlag macht aufjedenfall Spaß ;)

Dir sollte aufjedenfall klar sein das bei der Auflösung die Karte echt schon gut am Maximum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung zu dem Preis würde ich zugreifen, oder einen gebrauchten Marken Monitor.

Einfach ein DVI-DL Kabel kaufen, sollte mit jedem Anschluss dann auch laufen, die GK sollte

genug Power liefern bei der Auflösung (2560x1440), und die HD7970 sollte das packen.

Außerdem bekommt Du zwei Din A4 Seiten auf den Monitor !!! :)

greets

AW: Kaufberatung 27" 1920x1080 oder 2560x1440 (ips-Monitor aus korea) für High-End Ga

Ja okay ich bin des öfteren nicht so präzise :b Also ich wollt mal wissen ob es sich lohnt, also ob es halt besser aussieht die Spiele mit höherer Auflösung von 1980x1020 zu 2560x1440 weil für mich ist ja ersteres bereits eigentlich scharf und bei zweitem würds vllt doch sogar stören wird nicht unbedingt schärfer weil man den unterschied nicht bemerkt und es wird bloß kleiner. P.S hab keine Erfahrung beim Spielen mit Full-Hd Spielen oder darüber, kanns deswegen relativ schlecht einschätzen.
Ergänzung ()

Ja okay ich bin des öfteren nicht so präzise :b Also ich wollt mal wissen ob es sich lohnt, also ob es halt besser aussieht die Spiele mit höherer Auflösung von 1980x1020 zu 2560x1440 weil für mich ist ja ersteres bereits eigentlich scharf und bei zweitem würds vllt doch sogar stören wird nicht unbedingt schärfer weil man den unterschied nicht bemerkt und es wird bloß kleiner. P.S hab keine Erfahrung beim Spielen mit Full-Hd Spielen oder darüber, kanns deswegen relativ schlecht einschätzen.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Is wie Kino (finde ich jedenfalls).
Es gibt kein "zu groß" und die Auflösung kann auch gar nicht hoch genug sein, denn schließlich sind Klötzchen-Zeiten doch seit dem 64er dann doch irgendwie vorbei :-)

<-- gerade von 2560x1600 auf 3240x1920 gewechselt.

Kann mich HisN nur anschließen. Stehe auch grad kurz davor mir meinen zweiten 27-Zöller zu kaufen, macht einfach viel mehr Spaß daran zu arbeiten.

Gut, und was sagt ihr dann zu den Modellen aus Korea die relativ günstig sind bzw welche sind empfehlendswert? (ja ich weiss das es bereits vieele vieele Threads dazu gibt, bin aber zu faul die mir alle anzugucken :b)

Könnt ihr mir dann bitte noch die Kauflinks zu den Bildschirmen schicken+mir sagen was ich beim Kauf beachten muss und was fuer Risiken es gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben