Dankeschön für die Hinweise, sie sind schon so gut wie umgesetzt.
Beim PerfectPixel von red-cap bin ich aber echt skeptisch, was sie da mit ihren 50cm Sichtabstand schreiben.
Mit den Verkäufern ist das so eine Sache - es gibt ja niemanden, der da mal mehrere durchprobiert hat. Ich weiß nicht, ob man dann einfach die empfehlen sollte, die schon immer dabei waren. So ähnlich ist es ja auch mit den vielen Modellen. Da gibt's drei, die schon von Anfang an dabei waren, und die werden weiter gekauft weil sie bewährt sind. Dabei stehen in der Liste inzwischen 10 andere Modelle, die vielleicht besser sind in der Qualität... man weiß es halt nicht.
Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht eine Tabelle macht von allen Leuten im Thread, die so einen gekauft haben. Komplett mit Modell, Ausstattung, Verkäufer und Fazit. Keine Ahnung, ob das was bringt.
@guacamole: Wichtiger Punkt, den hab ich jetzt auch noch in der FAQ ergänzt.
"Teilweise steht in den Auktionen, dass bestimmte Grafikkarten nicht funktionieren. Bis jetzt ist mir aber kein einziger Fall bekannt, wo das ein Problem war. Solange die Karte einen DL-DVI besitzt (wie ziemlich jede halbwegs moderne), sollte es funktionieren."