Kaufberatung 27", WQHD Freesync, 144 Mhz, Curved -> Eure Empfehlungen?

HerbertGozambo

Lieutenant
aufgrund Grafikkartenwechsels auf eine wassergekühlte Vega 56 möchte ich natürlich auch den passenden Monitor, denn mein jetziger hat G-Sync.
Wie in der Überschrift beschrieben: 27 Zoll (größer geht nicht wegen Platzmangel), curved, 144 Mhz und Freesync wären die Eigenschaften, die ich mir einbilde. PRAD empfiehlt bei der Größe Auflösung WQHD.
Preislich bin ich flexibel, Reichweite von bis 1000 € ist drin, muss aber nicht.
Was das Panel betrifft, habe ich keine klare Präferenz.

Nutzung 50 % Arbeit, 50 % Zocken, Focus liegt also auf Bildqualität beim Zocken, hier neuere 3D Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Freesync 2? Das ist total an mir vorbeigegangen, dass es da einen "Nachfolger" gibt, ich kucke gleich mal nach. Schon mal danke für die Tipps.

Hmm. Jetzt lese ich gerade auf diversen US Foren, dass es scheinbar bei dem Samsung Monitor wegen "komischer" Freesync Range und scheinbar auch wegen eines Treibers für Freesync 2 nicht so die Empfehlung ist. Muss mal genauer lesen und versuchen, das zu kapieren, denn sonst wäre der echt geil - naja bis auf den Punkt, das der Standfuss 30 cm nach hinten zu brauchen scheint. Wenn ich Wall-mount mache, dann könnte ich gleich auf größer gehen, das ginge, aber ich hab nicht schon wieder Lust, die Wand zu penetrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch gerade einen 27" ohne Kurve - und da keinen schlechten, aber ich möchte das einfach mal ausprobieren. Ich schwinge mich heute Abend nochmal an den Tisch und messe Größe und Option Wandhalterung, denn ne Ergotron passt leider nicht an den Tisch. Das wäre aber insgesamt bei Größe 30"+ halt eine allzugroße Veränderungen, die der holden Obrigkeit SOFORT ins Auge sticht, was bei curved oder nicht curved 27" halt nicht so leicht der Fall ist, das ist auch noch so ein Faktor.
Ergänzung ()

Hab den sehr ausführlichen Artikel zu dem Samsung Freesync-Monitor gefunden. Das klingt leider nicht durchwegs gut, da muss man genau kucken, ob man das akzeptieren will, vor allem halt bei dem Preis.
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/samsung_c32hg70.htm

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich nicht so gut an ^^. Gibt aber auch irgendwie keine große auswahl an 144z Freesync Monitoren die 27 Zoll haben ^^

Zurück
Oben