Kaufberatung 27 zoll curved gaming und arbeiten

Shutty

Lt. Junior Grade
Hallo,
Meinen letzten Monitor habe ich vor Ewigkeiten gekauft (22 Zoll Samsung). Ich wollte jetzt auf einen 27 Zoll Monitor aufstocken und fand einen Curved im Saturn sehr angenehm.
Als ich jetzt recherchieren wollte, was ein guter Monitor ist, bin ich vollkommen überfordert. Nun gibt es verschiedene Panel, Hz, Pixel, freesync /gsync und zich neue Hersteller die mir nichts sagen.
Deswegen erhoffe ich hier ein paar gute Geräte Vorschläge.

PC Setup: i7 Prozessor und nvidia gtx 970
Anwendungsgebiet: Gaming (battlefield 5, Cs:GO),privat surfen und Homeoffice ( Laptop anschließen). Kein Video gucken oder bearbeiten.

Samsung Lc27f390 habe ich mir angeschaut und fande das Curved super.
Deswegen Suche ich einen 27 Zoll Curved Monitor.
Preis: unter 250 (außer er ist außergewöhnlich gut, dann eventuell 300)

Wenn ein Monitor zwei Hdmi Eingänge hat, kann ich dann ohne Probleme PC und Laptop anschließen und simpel umstellen?

Gruß
Jens

Die Monitore haben in der Regel einen Input Knopf, zum schnellen Umschalten der Eingänge.

Warum nimmst du nicht einfach den der dir gefallen hat? Der von dir genannte LC27f390 hat nur FHD und 60 Hz für um die 170€. Ist also das günstigste ohne Anspruch wenn man so will.

Ansonsten wäre der https://geizhals.de/samsung-c27jg54-c27jg56-lc27jg56qquxen-a2147858.html?hloc=de eine Option, mit 144 HZ und WQHD.

Weil ich weiß dass die Kommentare kommen: Irgendjemand wird dir immer erzählen dass Monitor A eine schlechte Beleuchtung hat, oder nach 2-3 Monaten Pixelfehler bekommt. Ich kann dir versichern dass ich zu jedem Monitormodell in Google mit den Suchbegriffen Backlight und Pixelfehler Treffer bekomme, also einfach anschauen wenn möglich, kaufen, testen, behalten oder zurückschicken.

Denn alle Monitore unter 1000€ haben keinerlei Qualitätskontrollen.

Ich kann dir zwar keine Empfehlung für einen Monitor geben, kann dir aber sagen welchen besser nicht kaufen sollst.

Ich hab den aoc c27g1 (ca 250€ 144Hz, Curved usw).
FreeSync hat flickring und daher kaum zu gebrauchen daher immer deaktiviert, Schwazwerte sind auch nicht gut (Backlight an den Rändern deutlich erkennbar),
Einzige was ok ist sind die 144Hz, würden die Kiste nicht mehr kaufen,.

Der c27Jg56 liest sich wirklich gut.
Nun überlege ich ob ich den Jg mit 4ms Reaktionszeit aber besserer Auflösung oder den C27FG73 mit fullhd und dafür 1ms Reaktionszeit nehmen sollte.
Was merkt man denn mehr?

Zurück
Oben