Suche einen 34 oder 38 Zoll Curved Gaming Monitor....

Danke für den Tip bei Geizhals.

....und ja, ich hoffe alles klappt gut. Danke. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Hab meinen Dell gerade laufen.... geiles Teil. Läuft auf 165 mhz und 3440 x 1440.
Gibts eigentlich irgendwo Tips wie man ihn am besten einstellt?.... erinnere mich vage das ich bei google was gefunden hatte. Finds nicht mehr.... :confused_alt:
 
und hört man den Lüfter? Es gibt ja hier im Forum einen extra (News-)Thread zu dem Monitor, bestimmt findest du da was über die Einstellungen bzw. fragst am besten einfach dort nach.
 
AfterBusiness schrieb:
Ja, den LG hatte ich dann auch bei Amazon gefunden. Dort steht ja immer übersichtlich seit wann es die Ware dort zu kaufen gibt. Das sucht man bei manchen Shops vergebens und ist sich dann nicht sicher wie lange es die Ware dort schon gibt.... :rolleyes:
Ich hab mich jetzt für den

Alienware AW3423DWF​


entschieden. Das OLED zieht bei mir schon, da ich seit 2016 nur grosse 77 Zoll LG`s an der Wand hängen hab. Wenn man einmal einen OLED erlebt hat, will man nie wieder etwas anderes..... einfach geil der Kontrast. :D
Gute Entscheidung. Hatte auch erst den LG und war unzufrieden. Kontrast, IPS Glow und kalte Farben, dafür dann doch 600 Euro, najaaa.

Bin dann auf den Alienware hoch und habe dafür die GPU eine Nummer kleiner gewählt. Meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Der Alienwware ist einfach krass besser als der LG IPS. Sieht wirklich toll aus.
Tearing oder so habe ich noch nie gesehen. Habe G-Sync compatible aktiviert und FPS cap auf 160 FPS. Den einen Lüfter habe ich nie gehört.
 
snoopa~zZ schrieb:
und hört man den Lüfter? Es gibt ja hier im Forum einen extra (News-)Thread zu dem Monitor, bestimmt findest du da was über die Einstellungen bzw. fragst am besten einfach dort nach.
Nein.... hör nix von nem Lüfter. Das liegt aber vielleicht auch daran das ich den Lüfter der 4080 höre. Aber noch in vertretbarer Lautstärke. Ich muss noch schauen das ich die Lüfterkurve etwas ändere, dann sollte es passen. Hab ja eigentlich ein "Silent-System". :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Mal dumm gefragt.... der DWF ist ja nicht offiziell G-Sync.... soll aber gehen. Wie macht man das?.... ich hab schon bei NVIDIA Experience geschaut. Wo stelle ich das ein das es dann klappt bzw. dann doch geht? :confused_alt:
 
rechte Maus aufn Desktop -> Nvidia-Systemsteuerung -> G-Sync einrichten (unter Anzeige)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Danke Dir. Der DELL hatte unter GSync zwar ein Häkchen dann, war aber "ausgegraut" und ich konnte nichts anklicken. Ich vermute mal das er jetzt als GSync-Kompatibel angesehen wird....
Wie ist das bei Euch mit dem Pixel-Refresh?.... bei mir kam jetzt 2x die Meldung wenn ich den PC hochgefahren hab, das man das nach 4 Stunden machen soll.... mir werden 3 Optionen angeboten. Ich bin irgendwie zu unfähig sie anzuklicken.... geht ja nicht über den PC, also man kann die Maus nicht verwenden. Wohl dann den Joystick vom Monitor. Hab ich versucht und dann ists verschwunden.... :freak: ... oh man, bin ich unfähig. :rolleyes:
 
Es gibt etliche Videos auf Youtube über die optimalen Settings für den Screen. Generell würde ich Dir empfehlen, einfach mal eine Stunde Zeit zu nehmen und in Ruhe Dich mit dem Gerät zu beschäftigen :)
Bspw:

Viel Spaß :)
 
Zurück
Oben