Kaufberatung 3 Monitor zur Wahl

dB150 schrieb:
Von deinen 3 Erstgenannten hat der Dell anscheinend den besten Kontrast. Mir wäre er bei den beiden anderen Alternativen trotzdem zu teuer und zu alt und im Vergleich ist das Modell aus #8 angenehm günstig, wenn auch mit ähnlich niedrigem Kontrast. Bringt dir aber nix; Ist ja der Aufpreis für G-Sync bei dem 2716.

Bei TN fängst ja fast wieder von vorn an aka welcher hat das beste Bild. Schlaf ein paar Nächte drüber.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Monitore, welche ich in der Auswahl hatte, nicht im Laden zu finden waren.

Ja glaube es werden einige Nächte die ich wohl darüber grübeln werde :D
Der ViewSonic scheint ja eig. das Non Plus Ultra in der Kategorie zu sein, nur leider sooooo ziehmlich teuer.:pcangry:
 
dB150 schrieb:
Ich glaube, ich hab mich damals gegen so einige Modelle entschieden, da dimmen ein Problem war bzw. die niedrige Helligkeit & Flackern. Die AGON Serie ist mir vom Namen her bekannt und wird von div. pro-Spielern bevorzugt & die entsprechende Werbung siehst du auf entsprechenden Events (Gaming Marktführer?). Der Test klingt echt gut. Der AOC AGON AG271QG wäre mir zu teuer; Da fehlt mir das Verständnis von P/L.

Vielleicht wäre dann ja noch der AG273QX (nicht verwechseln mit dem curved QCX ;-) ) interessant. Ist momentan noch nicht gut verfügbar (immer mal wieder in verschiedenen Shops...) und es gibt auch noch kein aussagekräftiges Review dazu, aber der erste Eindruck scheint überall gut zu sein.
Ich könnte mir jedenfalls ganz gut vorstellen, mir demnächst so einen zu bestellen. Warte allerdings noch nen gescheiten Test ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanBoy92
So an sich nicht verkehrt und man müsste wirklich erstmal ein paar Tests abwarten.
Allerdings hat dieser VA Panel und da müsste ich auch erst wieder drüber nachdenken.

Kann man allerdings noch in betracht ziehen.;)
 
Klar, VA ist wieder ne andere Baustelle. Wenn er sich in ausführlichen Reviews aber ähnlich gut schlägt wie z.B. in diesem kleinen Youtube-Test ist er vielleicht eine Alternative zu vielen mit IPS. Mal abwarten ;)
 
@buddha281 Jepp, Tests abwarten, Bildqualität kann man in Videos schwer beurteilen. Schaue mir das yt-Video ja über meinen IPS an. ;-)
 
Der AG273QX scheint schon gut auszusehen. Derzeit favorisiere ich allerdings den LG 27GL850-B. Und, da ich 2 neue Monitore brauche, wird das nicht allzu günstig für mich :D

Kommend von einem Asus ML238H (TN) wird für mich ohnehin jedes neue Display grandios aussehen :p
 
Hab mir jetzt den AG27QG geholt, erst mal zum testen zwecks IPS Glow usw..
Erster Eindruck ist sehr gut, habe eine kleine Stelle, ob es nun Blacklight Bleeding oder IPS Glow ist weis ich nicht,ist aber wirklich minimal(kaum Sichtbar),keine Pixelfehler,schöne Farben.
Bin jetzt dabei den noch Nachzukalibrieren und dann wird es denk ich mal noch besser.:)

Gruß
 
DanBoy92 schrieb:
ob es nun Blacklight Bleeding oder IPS Glow
IPS-Glow hat jedes IPS-Display und viele bringen das gerne mal durcheinander mit
Backlight-Bleeding (Hintergrundbeleuchtung blutet).
BLB entsteht oft wenn das Panel verspannt verbaut ist, der Rahmen irgndwo aufs Panel drückt.
DanBoy92 schrieb:
Bin jetzt dabei den noch Nachzukalibrieren
Doch wohl nicht nur mit den Augen?
Beim einem TFT- Monitor nicht den Kontrast verändern, dieser ist in der Regel immer "optimal"
in den Werkseinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanBoy92
Nene alles gut, der Kontrast ist so geblieben und bkeibt auch so.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Glückwunsch. Der ist, wie gesagt, super. Zeig mal Fotos von der "Stelle" (ggf. Langzeitbelichtung). Auf Prad gabs doch immer sog. ICC Profile um den Bildschirm zu optimieren? Find ich iwi nicht. Soll "zu kühl" abgestimmt sein. Viel Erfolg beim Einstellen.
 
Hallo,
hab mal im Dunkeln ein Bild gemacht hoffe das reicht.;)

Eins vorweg,auf dem Bild(was mit Handy aufgenommen wurde ) sieht das viel viel extremer aus.
Also man sieht wirklich nur unten Links ein wenig mehr aber nichts was stört. Oben rechts ist auf dem Bildschirm normal nichts zu sehen.

Habe jetzt auch mal nach ICC Profile gesucht und auch welche gefunden allerdings auch nicht bei Prad.

Grüße
 

Anhänge

  • 20191211_225641.jpg
    20191211_225641.jpg
    816,8 KB · Aufrufe: 232
Die 2 Spots unten sind bei Prad auch vorhanden, wenn auch bei dir etwas stärker, so mein Eindruck. Schalte die volle Zimmerbeleuchtung an, damit dein Handy nicht so arg aufhellt. Viell. ists dann für uns realistischer.
Mehr würde mich die flächige Aufhellung oben rechts stören. Wie stark sieht man die auf einfarbigem Grund? Siehe div. YT Videos zum Tft testen; Gibts auch für 1440p. u.A. für die Suche nach Pixelfehlern usw.

Edit: UFO
Ach hier auf CB. Viell. gibts mehr CBler, welche den Gleichen haben wg. Herausfinden einer Serienstreuung. Bedenke: Keine Pixelfehler finde ich super.

EDIT: Ich frage mich, ob die Quali besser sein muss? Heulen auf sehr hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Bild stelle ich heut Abend rein.

Die Aufhellung oben rechts sieht man wirklich nur durch das Handy und ist mir gar nicht aufgefallen und ist normal nicht sichtbar. Genau so wenig wie der 2 Spot unten rechts,der Spot den ich nur sehr gering warnehme während eines Films oder Games ist der Links unten aber so gering...

Die Frage ob die Quali besser sein müsste hab ich mich auch gefragt aber im Angesichts der Tatsache das fast alle Bildschirme diese Nachteile aufweisen, denke ich das die Hersteller entweder es nicht besser können momentan oder wollen.

Ich werde den Bildschirm jetzt auch die Tage noch mehr in Betracht nehmen und sollte es mehrere Fehler oder Störungen geben,werde ich den Bildschirm auch zurück schicken,wenn nötig. ;)


Bildschirm Tests habe ich mithilfe des Ezios Test gemacht.

Grüße
 
Warte und teste nicht zu lange, wenn du womöglich zurücksenden willst.
Monitore haben in der Regel alle einen Betriebstundenzähler und bei
z.B. Alternate sind 9 Stunden schon zuviel um den Artikel (Monitor)
sich anzuschauen ob er gefällt und es gibt Abzug von Kaufpreis bei der Rückerstattung.
Monitore am besten bei Amazon kaufen.
 
Den Bildschirm habe ich über Amazon bekommen ;)

Konnte leider kein Bild machen, da das Zimmerlicht den Monitor anstrahlt und es zu leichten Reflektionen kommt auf dem Handy.
Da ich immer erst spät Zuhause bin kann ich das Tageslicht auch nicht nutzen.
Versuche es morgen oder Sonntag um ein ein annäherndes realistisches Bild zu machen.

Fazit bis jetzt:
der leichte Glow stört nicht und die Quali ist soweit echt gut

Grüße
 
DanBoy92 schrieb:
Fazit bis jetzt:
der leichte Glow stört nicht und die Quali ist soweit echt gut
Das klingt gut, genieße einfach deinen neuen Monitor und zock.
Austauschen lassen, um es vielleicht ein bischen besser zu bekommen
geht oft nach hinten los.
IPS Glow ist übrigens völlig normal bei IPS, den kannst du nur mit der Helligkeit reduzieren.
Der Lichthof unten links bei dir ist Backlight-Bleeding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Zurück
Oben