Kaufberatung 32" LED-TV Samsung vs Philips

Iam

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
316
Hallo,

ich suche fürs Schlafzimmer einen kleinen LED-Tv in der Preisklasse bis ca. 400,- Euro und schwanke zwischen folgenden beiden:

Philips 32PFL5606H-12
und
Samsung UE32D5000PWXZG

Hat jemand Erfahrung mit einem von beiden und kann positives oder negativ sagen?
Oder was ganz anderes nehmen?

Anforderung ist eigentlich nur: 100 Hz und kein zickiger USB-Anschluss, der auch eine NTFS-HD erkennt und Daten abspielt.

Möchte heute noch bestellen, da der alte Fernseher abgeraucht ist.

Eine günstige und einfache, aber sichere Wandhalterung bräuchte ich auch dazu. Was wäre da empfehlenswert, im Angebotsdschungel?
Möchte beides bei Amazon bestellen.
 
first-samurai schrieb:
da sind ja auch Meinungen zu den TVs
Danke :), aber bei Amazon lese ich ja auch Meinungen.
Ich finde die sehen oft relativ gefälscht aus, so als wenn die Hersteller dort schreiben.
Darum geht nichts über eine ehrliche praxisbezogene Meinung von Usern aus einem Forum ;)
 
hey,
ich habe die 40zöller version des samsung und bin sehr zufrieden mit bild und ton.

ntfs hdd hatte ich auch schon angeschlossen und man konnte selbst mkv dateien schauen. dvd iso strukturen klappen allerdings nicht sehr gut.

auch streaming von handy oder pc funktioniert gut.
 
ja das stimmt leider jeder kann dort seinen Senf loswerden, aus meiner Sicht würde ich eher zum Samsung greifen weil mir das Bild vom Phillips zu plastisch aussieht (meine Schwager haben mal Phillips 32°/37° gehabt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden TV´s machste nichts falsch - schau dir die Geräte live an und entscheide anhand anderer Faktoren, wie Benutzerfreundlichkeit, Fernbedienung (Abstrahlwinkel). Design, etc.
 
Habe ich gemacht und der örtliche Händler erzählte mir, das der Philips nicht mit NTFS klar kommt. Kann das jemand hier bestätigen? In der Artikelbezeichnung steht davon nämlich nichts.
Das war ja eine der sehr wenigen Anforderungen.
 
ich kann dir auch nur wärmstens den LG 32LW4500 ans Herz legen!
Hab ich jetzt auch seit 2 Monaten und wirklich ein super gerät und dazu auch noch sehr billig!
 
Der LG 32LW4500 liegt ja eigentlich schon wieder über das veranschlagte Budget.
Ist der der denn optional auch ohne 3D Brille nutzbar? Denn dieses würde ich nicht unbedingt benötigen. Auf der anderen Seite ist es ja auch Schwachsinn, dafür zu bezahlen, wenn es nicht genutzt wird. Und wieder die von den meisten unbeantwortete Frage....NTFS nutzbar oder nicht?
 
Dann nimm halt einfach einen LG ohne 3D! der LV4500 kostet 399!
Aber ich weis ja nicht ob es auf die 40€ ankommt wenn dann noch 3D dabei ist:)
 
Sofern das nicht genutzt, sind 40,- dafür genau 40,- zuviel ;)
Habe ja auch bereits versucht in dem LG Bezeichnungs-Wirrwarr mal durchzublicken, was mir bisher nicht gelungen ist. LW, LV, LE, usw.
Offensichtlich fällt bei der LV Version dann nicht nur das 3D weg, sondern die HDMI Anschlüsse sind auch eine ältere Version und der Kontrast ist auch nur fast halb so hoch. Ob das was in der Bildquali ausmacht...:confused_alt:
Die NTFS Frage bleibt auch weiterhin unbeantwortet ;)
 
Wenn es ums reine TV Bild geht würde ich den Samsung nehmen. Wir haben zwei Samsungs im Haus und sind von beiden begeistert. Den einen (C679) haben wir zusammen mit einem etwas teureren Panasonic LCD gekauft. Der Samsung ist deutlich besser, das sagen sogar meine Geschwister und Eltern als Laien ;) Hatte neulich im Hotel auch einen 26" C450 von Samsung und selbst der hatte ein wirklich gutes TV Bild. Das können die Koreaner einfach :)

Der Philips besitzt das schnellere Panel, wenn man den Angaben glauben darf. Was mich am pfl5606 stören würde: Wenn ich mir schon einen Philips kaufe, dann will ich auch Ambilight, welches dieser nicht hat...

Bei Toshiba kannst du dich in deiner Preislage auch einmal umsehen. Wirklich sehr anständige Geräte die ähnlich wie die LGs etwas günstiger sind als der Rest
 
Hatte mich dann doch kurzfristig für den vom User "mann oh" vorgschlagenen LG 32LV4500 entschlossen und diesen bei Amazon bestellt. Kurz vor der Bestellung ist dieser sogar nochmal um 20,- gesenkt worden auf 379,-

Gestern ist das Teil gekommen und nach kurzem Funktionstest kann ich nur sagen...TOP.

Das Gerät hat ein Super Bild und der USB-Anschluss kommt hervorragend mit meiner flachen WD Passport Festplatte klar, die man schön hinter den TV befestigen kann, wenn dieser an der Wand hängt.
Alle auf die schnelle getesteten Film Formate wurden erkannt (DVD.vob, avi, mpeg, divX) Bilder und mp3s werden auch abgespielt.
Für den Preis bin ich mehr als zufrieden....zumal das Gerät ja auch nur im Schlafzimmer hängt und nicht Hauptgerät ist. Mehr wollte ich ja auch nicht. Das "fliegen" überlasse ich den 1500 und mehr Euro TVs ;)
 
Zurück
Oben