[Kaufberatung] 37" ; 40" Fernseher

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Hallo Leute,
ich wollte euch fragen welchen Fernseher ihr mir empfehlen könntet der eine Bildschirmdiagonale von 37" oder 40" hat.
Das Gerät ist für mein Zimmer gedacht und es besteht eine entfernung von mir bis zum Fernseher ca. 2m. Ich habe bei amazon heute entdeckt das sie ein Fernsehgerät von Philips im Angebot haben. Was meint ihr dazu?
Ich werde den Fernseher Hauptsächlich für BluRay Filme drauf zu schauenbenutzen , jedoch werde ich ihn auch für TV und manchmal wenn ein Kollege von mir mal wieder die PS3 bringt, ihn zum zocken nutzen :)
Folgendes sollte das Gerät besitzen/können:

Full-HD
37" - 40"
MKV Unterstützung
Über USB Datenträger darauf aufnehmen zu können.
3D muss nicht sein
Geringer Stromverbrauch (siehe verlinkten Philips Gerät)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht werde ich ja das Philips Gerät kaufen, da der ja ziemlich gut sein soll und das Angebot ja nur für heute ist.

Lg StroWn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Hersteller (inkl. Philips) unterstützen zwar MKV's, aber solche mit DTS-Tonspur nicht. Wenn dir das sehr wichtig ist, solltest du bei Samsung vorbeischauen. Die können das (z.B. D5000, D6000).
 
Auf einem USB Datenträger aufnehmen, wo hast Du denn das gelesen, das wage ich nämlich zu bezweifeln.

Habe mich gerade mal in 2m Abstand vor meinen 40" Toshiba gesetzt.
Ich finde das ist schon sehr grenzwertig, bei DVB-T (SD).
Ränder wirken schon leicht unscharf.


Gruß Uwe
 
Moment mal, ich habe das falsch formuliert^^
Über das Gerät auf einen USB Datenträger aufnehmen.

Ich hab das schon getestet ein Abstand von 2m scheint bei mir zu funktionieren bzw. ich sehe alles noch scharf. Was meint ihr denn mit dem Philips Gerät? Sollte ich ihn mir kaufen oder doch ein Samsung Gerät kaufen. Da perfectsam gemint hat das nur Samsung Geräte mehr Formate abspielen können bzw. bei MKV auch eine DTS-Tonspur.

Lg StroWn
 
Der Kopfabstand zum Fernseher ist bei mir ca. 2,50 Meter, das heißt das Sofa steht ca. 2 Meter vom TV entfernt. Passt Prima bei einem 40 Zoll (in meinem Fall ein Toshiba XV733). Ein guter Bekannter von mir hat auch einen Philips in ähnlichem Design (aus der 7er Serie). Macht schon was her - und gefällt mir viel besser als das hochglanz-Schwarz der Samsungs. Wenn Preis- und Leistung stimmen, dann schlag zu.

Ob du MKVs mit DTS-Tonspur brauchst, das musst du dann schon selbst wissen.

Über USB auf einen Datenträger aufnehmen gibts zwar, aber normal nicht im preiswerten Marktsegment (wobei der Philips schon recht teuer ist, fällt mir gerade auf - aber auf der Amazon-Seite hab ich jetzt nichts von USB-Aufnahme gelesen auf die Schnelle...).
 
ich hab ihn mir eben bestellt - danke für deinen hinweis ;)
habe eigentlich schon seit wochen mit dem 42PFL7406 geliebäugelt. mir gefallen die philips tv´s optisch auch mit abstand am besten. diese billig wirkende staubfänger-, fingerabdruck-, plastik-kalavierlackoptik von andren herstellen finde ich grottig!
 
Zuletzt bearbeitet:
zusatzinfo:
hab den tv gestern bekommen. für mich die richtige entscheidung - geiles gerät! :D
 
Zurück
Oben