Kaufberatung: 37-42" TV

~purplet~

Captain
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3.902
Hi.

Wir suchen einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer, Kriterien sind folgende:
-Budget bis ~700€ , n bischen mehr geht falls notwendig, weniger ist besser.
-Guter Stromverbrauch, muss nicht sehr gut sein wir schaun nicht viel TV aber Energie ist mir wichtig.
-CI-Slot, 3xhdmi, internet...das Zeug is eh in allen modernen drin aber es sollte nix davon fehlen.

Nun haben wir uns umgesehen und im mediamarkt welche angeschaut und was soll ich sagen ein LG war der einzige bei dem wir das 3D gut fanden, habe mich da aber nicht eingelesen also naja ist das wirklich was in dem LG den andren Herstellern voraus ist? Die brillen ohne Mechanik fanden wir klasse und das 5mitgeliefert werden noch besser, der Fernseher war auch im Budget drin (750€) aber einmal isser mit 42" doch n tick größer als wir wollten und mit Energieklasse C (150W wars glaube ich) auch nicht gerade sparsam.

Chip empfielt den Philips 40PFL6606K, hat KEIN 3D aber bevor ich was unausgereiftes kaufe um 1oder2xim jahr was in 3d zu kaufen geht meine Wahl eher dahin. Meine Schwester hat den Vorgänger und ist damit total zufrieden, Energieverbrauch ist herausragend gut.

Wie schauts aus, habt ihr ne tolle Empfehlung und vor allem Kommentare zum 3d, also läuft das gut wenn ich mir ne Blueray mit 3d einlege und auch wenn es keine echte Blueray ist?:D

Wie schauts im TV aus läuft da ab und an etwas das sich in 3d lohnt obwohl nichtmal Full-HD richtig verbreitet ist?

Danke schonmal im Vorraus:)

PS: auch was richtig günstiges ist falls 3d noch nicht lohnt denkbar, es muss auch nicht LCD sein wenn die BIldqualität auch gut ist...hab mich einfach nie mit Fernsehern beschäftigt

PSS: Wenn jemand ne Empfehlung für nen kleinen TV um ihn an PC und Kabelanschluss gleichzeitig zu betreiben hat auch immer her damit:D

FAZIT: hab den lg lw4500geholt, kein Internet dafür das für mich angenehmste 3d und auch sonst ein super Teil, jetzt musses nurnoch geliefert werden MM verpasst nen Verkauf weil sie nur den VOrgänger haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch grade einen passenden tv und bin auch beim 6606K modell hängen geblieben, allerdings 46 zoll ;)
ich finde das P/L verhälnis passt und 3D brauche ich eigentlich nicht, ist nur eine unnötige spielerei wie ich finde.
ich werde mir entweder den philips oder den sony KDL-46EX720 holen. der sony hat 3D aber den muss ich mir nochmal anschaun. den gibts auch in 40 zoll aber glaub da hat nur der 725er einen CI slot http://geizhals.at/614833
 
Kann Dallas29986 nur zustimmen.

Habe mich nach knapp 2 Monatiger suche/recherche auch für den Sony 40EX720 entschieden.
Wenn Du keinen Satelitenempfänger brauchst greife zum 40EX720.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX7...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327076243&sr=1-1

Der 40EX725 (der Link von Dallas29986) ist das selbe Model nur halt mit Sat-Empfänger. Dafür jedoch 70 - 100 Euro teurer.

Alles in allem ein super Teil mit mattem Display (was mir wichtig war) & Platz 1 bei Stiftung Warentest. ^^ & kein Banding bzw Clouding bei mir.

Ach ja noch was. Ich schau über DVB-T und da ist das Bild echt klasse. Im vergleich zu einigen anderen TV's nicht so pixlig. Alles schön weich wenn man's so sagen kann. Da leistet der interne Prozessor schon gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Empfehlungen, der sony 720 (brauche kein sat) sieht interessant aus, hab viel samsung gehabt aber beim Fernseher hört sich sony für mich besser an.
Weitere Empfehlungen/Zustimmungen?
Hat der Sony Shutter brillen? also Zeug zum anschließen an den Fernseher ist für mich ein Ausschlusskriterium, wenn dann mag ichs mit den leichten Brillen die einfach nur farbig sind.
WEnn das also was ist das nur LG hat lass ich den Strom eben fliessen und hole mir den 5500oder was es da eben in der Preislage gibt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Geräte unterscheiden sich in Polarisation und Shutter-Technik. Der LG hatte Polarisationstechnik , wenn du mit diesem zufrieden warst solltest du auch dabei bleiben. Vorteil: Die Brillen sind Preiswert und leichter.

Der Sony ist eine gute Wahl. Vom Bild her gefällt er mir sehr gut. Zu bemängeln ist aber der Interne Media Player der nur wenige Formate abspielt. Mit Mkv und co. brauch man es beim Sony nicht versuchen. Dies wäre wichtig für meine Kaufentscheidung. Da bist du bei Philips besser aufgehoben. Ich persöhnlich bin mit Samsung allerdings sehr zufrieden. Dort bekommt man wie ich finde das meiste fürs Geld. Lg Nolle

PS. Ich würde mich nicht danach richten was Chip empfiehlt. Nicht alles was glänzt ist Gold :D


PS. Wie hoch ist eigentlich euer Sitzabstand zwecks Größe des Geräts. Dies ist sehr wichtig. Gerade bei 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2.5-3m Abstand, also etwas zwischen 37und42Zoll nachdem was ich nachgelesen habe.
Also mag ich Polarisationstechnik, hat der Samsung das?
Mediaplayer finde ich nicht unwichtig, wenns an den extras mangelt wirds schonmal kein Sony denn bei denen erwarte ich irgendwoe ein gewisses Plus anstatt nem Minus.
 
Ich würde dir vorallem mal dazu raten, in ein Technik-geschäft zu gehen und sich einfach mal umzuschauen. Für mich ist nicht nur das Bild des Fernsehers wichtig, sondern auch wie er "ausgeschaltet aussieht". Damit meine ich den Rahmen etc.

Des Weiteren: Du hast dir den PFl 6606K zuerst ausgesucht. Ich Kann Philips wärmstens empfehlen, würde dir aber dazu raten eventuell für etwas mehr Geld vlt mal in Richtung Ambilight zu schauen.

Es ist wirklich sehr angenehm und möchte dieses nie wieder missen!

Doch zuerst: Geh raus und schau dir die Fernseher mit eigenen Augen mal an!
 
Zurück
Oben