Kaufberatung 37" LCD-TV mit Full-HD

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
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Sep. 2004
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331
Hallo Leute!

Weil meine alte Rührenglotze so langsam den Geist aufgibt, will ich mir spätestend bis Weihnachten so einen schicken LCD-TV zulegen.
Der Fernseher wird größtenteils nur zum Fernsehen (DVB-S, bald DVB-S2!) und ab und zu mal für DVDs benutzt. Der Sitzabstand beträgt ca. 2,50m-3,00m.
Knackpunkt an der Sache: Das Teil muss in einen Wandschrank rein, der eine Breite von 100cm hat! Die gesamte Breite des TVs sollte also ~90cm nicht überschreiten, die Höhe sollte 70cm nicht übersteigen!
Beim Mediamarkt und Saturn habe ich schon mal recherchiert und denke, dass ein 37-Zoller schon reinpasst.

Hier also noch mal die Bedingungen:

- Breite < 92cm
- Höhe < 70cm
- Full-HD (ist ja heute fast schon Standard!)
- max. 37"
- 3x HDMI wäre wunschenswert, aber mindestens 2x
- der Stromverbrauch sollte 190 Watt nicht überschreiten!!!
- Preis: < 800€

Momentan gefällt mir einer besonders:
http://geizhals.at/deutschland/a328101.html

Was haltet ihr von dem Toshiba-Gerät oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen, welches meine Anforderungen einhält?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Bei 37" siehst du übrigens keinen nennenswerten unterschied zwischen Full HD und HD-Ready.
 
Finger weg von Toshiba wenn einem Garantie wichtig ist, diese bietet Toshiba in D nämlich nicht an was für mich ein K.O. Kriterium ist.
 
@Sir_Sascha
was du meinst ist Gewährleistung
devastor meinte aber Garantie und da kann der Hersteller selbst entscheiden
 
@Sir_Sascha,

ich meinte die Herstellergarantie und nicht die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung wie Profiamateur schon richtig geschrieben hat.
Leider scheint Toshiba recht wenig vertrauen in die eigenen Produkte zu stecken in dem auf die Herstellergarantie komplett verzichtet wird. Da hilft es auch nicht, wenn man auf der eigenen Seite folgenden passus lesen kann:

Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.


Quelle: http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1970&Itemid=241

Das kleine Wörtchen "grundsätzlich" gibt dem Kunden im Reklamationsfall keinerlei Sicherheit, das sich Toshiba wirklich daran hält.

Toshiba lässt seine Kunden die viel Geld für deren Consumergeräte ausgeben also im Schadensfall nach Ablauf der 6 Monate Gewährleistung im Regen stehen und das darf und sollte man heutzutage nicht mehr hinnehmen.
 
Das mit der fehlenden Garantie von Toshiba finde ich natürlich schon heftig!
Evtl. hole ich mir aber so ein Garantiepaket für 100€ über 5 Jahre von Saturn. Darin ist ein Umtausch des Gerätes enthalten, wenn es innerhalb der nächsten 5 Jahre den Geist aufgibt und ebenso ein kostenloses Leihgerät. Und für quasi 20€/Jahr finde ich das eigentlich in Ordnung..

Noch eine Frage: Wie steht es mit der Abwärme von so einem großen Gerät? Es würde wie gesagt in einem Wandschrank stehen und der Abstand nach oben, wohin die warme Luft entweichen kann, würde max. 8cm betragen. Reicht das aus oder überhitzt sich der TV nach längerer Zeit und schmiert ab?
 
ich hab mir den Philips 37 PFL 5603D bestellt
 
Viel Glück mit dem LCD aber ich habe meinen 42PFL5603 wieder zum Händler gebracht aufgrund der extrem nervigen Helligkeitswechsel des Bildes. Ausserdem hat mir dir Bildqualität absolut nicht gefallen.

Das Helligkeitsproblem hat übrigens die gesamte 5603er Serie bei Philips.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-3374-1.html
 
ich kann dir die neuen Phillips Geräte epfehlen, haben zwar kein 100Hz aber das Bild is klasse...man muss sich nur an den ollen Plastikrahmen gewöhnen....
wenn du doch etwas mehr ausgeben willst würde ich nen Panasonic nehmen

allgemein kann ich dir nur empfehlen dir die Geräte vorher in live anzusehen! da sieht man mal die tatsächlichen kontrastwerte...auch bei der kaufhausbeleuchtung is das wichtig...
denn die werte die angegeben sind kann man nicht für voll nehmen!
 
devastor schrieb:
Das kleine Wörtchen "grundsätzlich" gibt dem Kunden im Reklamationsfall keinerlei Sicherheit, das sich Toshiba wirklich daran hält..

Warum nicht? Ich denk "grundsätzlich" dürfte juristisch relativ eindeutig ausgelegt sein.

Ich denk das Thema wird überbewertet und hat nix mit Vertrauen in die eigenen Produkte zu tun - nach der Argumentation müsste ja KIA der Autohersteller mit den besten Produkten / Autos sein weil Sie auf best. Modelle 7 Jahre Garantie bieten während Mercedes, BMW, Audi und Co. teilweise auch nur Gewährleistung im gesetztlichen Mindestmaß bieten :king:

Zudem sind auch Vor-Ort Service und lange Garantiezeit nicht unbedingt ein Plus, was nützt mir bei nem Bekannten die Sharp Vor Ort Garantie wenn die offensichtlichen Bildfehler (Extrems Banding & Clouding) nicht als Fehler anerkannt werden von Sharp?

Es soll doch jeder handhaben wie er möchte, teilweise kann man sich beim Händler eine Zusatzgarantie einkaufen, teilweise kann man sich für einen Premiumhersteller entscheiden mit langer Garantiezeit und Vor-Ort Service oder man kauft halt preiswert und wenn nach zwei Jahren die Kiste kaputt ist kauft man sich halt eine Neue - hat dazu den smarten Vorteil das man dann aktuelle Technik hat.
 
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