Kaufberatung 40" LED TV Samsung/LG um ~500.-

Mike1111

Ensign
Hallo,

Ich möchte einen neuen TV kaufen, 40" und von Samsung war meine erste Vorstellung, damit er bündig mit meiner Samsung HW-C450 Soundbar abschließt und optisch wie funktional mit meinem Samsung BD-Player kompatibel ist.

LED, Full HD, USB, mind. 3x HDMI etc. versteht sich von selbst :D

100 Hz wäre schön, ist aber ebenso wie 3D kein Muss.

Preislich hätte ich an rund 500 Euro gedacht.

Und jetzt noch die Auflösung, warum ich auch noch LG in den Thread-Namen gepackt habe:

Viele LED TVs von Samsung mit obigen Merkmalen haben 3D mit an Board. Was 3D betrifft. kann ich die klobigen on/off 3D-Brillen von Samsung absolut nicht leiden, aber die 3D-Brillen von LG (Cinema 3D) finde ich absolute Spitzenklasse, weil sie unkompliziert und komfortabel sind. Sollte es also ein 3D TV werden, wäre ein LG 42" TV mit Cinema 3D ebenfalls denkbar.

Ich freu mich über viele hilfreiche Antworten von Leuten, die eben eine Kaufentscheidung hinter sich haben oder sonstwie einen tollen Überblick über den aktuellen Markt haben,

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellen Samsung Brillen überhaupt einmal gesehen? Die sind kaum größer und schwerer als passive Brillen.

Blaexe schrieb:
Hast du die aktuellen Samsung Brillen überhaupt einmal gesehen? Die sind kaum größer und schwerer als passive Brillen.

Wirklich? Ich assoziiere mit Samsung 3D Brillen leider immer noch diese riesigen, klobigen Dinger mit ein/aus Schalter, Batterie und Nachkaufpreis von ~70 Euro pro Stück - da waren mir die passiven LG Brillen um einiges sympathischer.

Leider kenne ich mich mit 3D Fernsehern nicht aus - ich befürchte dass die 3D Qualität bei einem ~500 Euro Gerät deutlich schlechter ausfallen könnte als bei den aktuellen die ja das doppelte oder dreifache kosten.

Es ist leider schon eine Weile her, dass ich Überblick über den TV Markt hatte und es hat sich bislang mehr getan als ich gedacht hätte :(

Ich war heute in 2x Saturn und 1 Media Markt, aber das Sortiment ist so unübersichtlich, es ist unmöglich sich da in 10-15min einen guten Überblick zu verschaffen. Dazu kommt noch, dass 3D Fernseher immer öfter nicht deutlich als solche gekennzeichnet werden. Da steht dabei, 3D tauglich aber man sieht weder 3D Brillen noch kann man das ausprobieren.

Daher bin ich dankbar über jeden Ratschlag!

Zuletzt bearbeitet:
Diese 2 Geräte sind haben beide WLAN integriert:

Samsung UE40ES6100 um 540 Euro

LG 42LM640S um 600 Euro

Es gibt vom LG eine Reihe ähnlicher Modelle, aber günstiger sind nur die ohne WLAN. Interessant, dass (zumindest bei Amazon) die silber/weißen Modelle zum Teil deutlich teurer sind als die identischen schwarzen Pendants. Preislich ist der Samsung daher bislang vorne.
Ergänzung ()

Im Moment bin ich vom LG mehr angetan, ich habe ein paar sehr euphorische Rezensionen gelesen von Leuten die den Samsung zurückgeschickt haben und sich den LG gekauft haben und vom passiven 3D begeistert sind während sie beim shutter 3D vom Samsung Kopfweh bekommen haben.

Ich glaube nicht, dass das Fake-Rezensionen sind, denn diese unterschiedliche Wahrnehmung von 3D hatte ich im Geschäft auch schon einige Male

Woanders habe ich jetzt gelesen, dass das Display des LG angeblich stark spiegeln soll - das schreckt mich jetzt wieder sehr ab...

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment schwanke ich zwischen:

LG 42LM640S um ~620 Euro

LG 42LM670S um ~720 Euro

Letzterer ist mir hauptsächlich wegen seines deutlich edleren Aussehens aufgefallen. Denn der 640 sieht in echt leider nicht ganz so edel aus wie auf den Bildern, die sehr geschönt wurden....

Was meint ihr?

Ich habe heute erneut die Modelle LM640S, LM660S und LM670S verglichen, wobei ich mir hier die Materialien und den qualitativen Eindruck der Gehäuse angesehen habe.

Der ursprüngliche Gedanke, LM640S und LM660S wären bis auf die zusätzliche Magic Remote ident, ist schlichtweg falsch. Während der LM640S Korpus rein aus Plastik besteht, besitzt der LM660S einen Aluminium-Rahmen, der den gesamten Fernseher deutlich hochwertiger aussehen lässt.

Dennoch finde ich, dass der LM670S noch hochwertiger aussieht, da hier auch die Front aus Aluminium besteht. Im Moment bin ich also der Meinung, dass der LM670S die beste Wahl wäre. Genau die der schwarze 660S hat er ebenfalls Magic Remote etc. im Lieferumfang dabei.

Samsung ES6100 und ES6300 sind mittlerweile so gut wie aus dem Rennen, da mir sowohl Aktives 3D (das man nicht im Laden ausprobieren kann) als auch das Design deutlich weniger zusagen. Durch die vielen Samsung Geräte (TV, PC-Monitor etc.) habe ich mich schon ein wenig sattgesehen.

Und noch was: Ich weiß, dass ich hier im Thread jetzt keine besonders konkreten Fragen gestellt habe, die eine Beantwortung unbedingt notwendig machen, aber den ein oder anderen Erfahrungsbericht (und wenn es nur 1 Satz: "Ich bin zufrieden mit...") hättet ihr schon posten können. So muss man leider alles selbst recherchieren anhand von Testberichten, mehrmaligem Besuch bei Saturn/MM und etlichen Videoreviews, etc. sehr zeitaufwändig, grade bei einem Thema wie "40 Zoll LED TV" dachte ich eigentlich, dass es hier Leute gibt die sich nicht zu schade sind, mal eben 2-3 Zeilen ihres tollen Wissens hier zu posten....

da du anfangs ein budget von 500 euro angegeben hattest,wollte ich erst nichts dazu schreiben,aber auf einmal kommen auch für dich die beiden 42" lgs in frage die wie du selber schreibst 620-720€ kosten.

ich möchte dir etwas anderes vorschlagen,was preislich zwischen beiden lgs liegt und ich kann dir sagen,der wow effekt wird sicherlich nicht fehlen.

ich habe mir bei alternate folgendes gerät gekauft und habe es nun seid einer woche im einsatz:

http://www.alternate.de/html/product/Panasonic/TX-P50UT50E/1007789/?

der preis ist zu letzter woche sogar nochmal um 30 euro gesunken :-)

dazu dann noch die samsung shutter brillen für ca 40 euro (2 stück) und alles ist bestens. ich hatte zuvor einen samsung 40 zoll lcd und meine freundin einen 42 zoll lg lcd, das bild ist einfach was ganz anderes,diese schärfe,diese brillianz,einfach unglaublich,der tv ist zudem noch wirklich schick.

das ganze würde dich als zusammen gut 650 euro kosten,aber du hast gegenüber den 42 zöllern nochmal ein anderes erlebnis beim filme schaun. ich bin jeden tag immer wieder von neuem überwältigt, was der plasma für ein sagenhaftes bild produziert.mein plasma hat auch 3d und inet und das für diesen preis, in meinen augen unschlagbar.

mfg und laß dir das mal durch den kopf gehen,wirst es nicht bereun!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Input, genau solche Meldungen habe ich mir erwartet :)

leider reicht für 50" der Platz nicht - selbst für 40/42" muss ich meinem Wandschrank umbauen (ist kein großes Problem), derzeit steht dort ein 26" TV - die Lücke ist 70cm breit, nach dem Umbau habe ich ca 130cm Platz in der Breite, allerdings muss daneben auch noch ein kleiner Subwoofer Platz finden.

Ursprünglich war mein gedachtes Budget so um die 500 Euro. Das hat sich allerdings geändert, als ich gesehen habe, dass die meisten Geräte um den Preis bereits 3D besitzen. Der Grund hierbei liegt darin, dass mir das passive 3D von LG am meisten zusagt. LG bietet wiederum sehr edle Geräte an (Cinema Display), die eben teurer sind als die 40" TVs von Samsung. Daher mein Sprung im Budget auf bis zu 720 Euro.

Derzeit schwanke ich übrigens zwischen:

LG 42LM660S um 718 Euro
LG 42LM670S um 720 Euro

Obwohl mir das silberne Design total zusagt, habe ich jetzt wieder Bedenken, dass eine silberne Front möglicherweise ablenkend wirken könnte und das Filme schauen trüben könnte.... :rolleyes:

Als 3D Blurayplayer habe ich übrigens derzeit den LG BP620 um 109 Euro im Auge. Der hat integriertes WLAN und auch sonst so ziemlich alles was man braucht. Nachdem mein jetziger Blurayplayer ein WLAN-Adapter um 50 Euro benötigt hat, habe ich mir geschworen ich kaufe nur noch Geräte wo das integriert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab mir den Panasonic im Geschäft angesehen, hat mich preislich wie optisch jetzt nicht so ganz überzeugt ;-)

Gestern im Saturn Millenium City gab es eine sehr große LG-Ecke, das hat mich begeistert :D

Für mich ist LG im Moment das, was Samsung zu Beginn der LCD-TV-Ära war - das Design, das heraussticht :)

EDIT: Kurze Frage noch:

Der LG 42LM670S kostet zwar bei Geizhals nur 720 Euro, wenn man aber genau hinsieht, kommen da noch Kosten dazu (redcoon verlangt +/-20 Euro für diverse Bezahl/Versandoptionen), das günstigste Angebot "lagernd und abholbereit in Wien" liegt also bei 765 Euro.

Aus diesem Grund bin ich mal auf die deutsche Version von Geizhals gewechselt und habe entdeckt, dass notebooksbilliger.de den TV um 689 Euro anbietet - Lieferung nach Österreich würde 9,99 Euro kosten bei Bezahlung mit Paypal.

Hat jemand Erfahrung mit Notebooksbilliger.de bzw. hat sich ein Österreicher schonmal einen TV o.ä. nach Ö schicken lassen? Ging da alles glatt?

Zuletzt bearbeitet:
notebooksbilliger.de versendet leider keine TVs (habe extra nachgefragt)

Kann mir jemand sagen, wie sehr die Displays von LG 42LM660S & 42LM670S spiegeln?

Im Moment wäre das meine Wahl:

LG 42LM660S um 721 Euro (Amazon)
LG BP620 um 109 Euro (Amazon)

Weiß jemand ob man mit der Magic Remote auch den LG BP620 steuern kann?

Weiß jemand ob man mit der Magic Remote auch den LG BP620 steuern kann?

Ich habe mir nun den

LG 42LM660S

sowie den dazu passenden Player

LG BP620

gekauft. Schade, dass hier niemand auf meine Fragen geantwortet hat, scheinbar ist hier im Bereich TV nur sehr wenig Kompetenz vertreten. Ist vermutlich auch das falsche Forum, HiFi-Forum war diesbezüglich deutlich hilfreicher.

Zurück
Oben