Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachteile:
- viel teurer als J6xxx
- 30% höherer Stromverbrauch (40JUxxx ca 60+ Watt, 40J6250 ca 47+ Watt)
- bei 40 Zoll und mehr als 2m Sitzentfernung, kein Unterschied mehr in der Auflösung erkennbar
PS: Beim J6250 ist kein PVR freigeschaltet (lässt sich aber im Service Menü freischalten, aber Verlust der Gewährleistung/Garantie falls man die Einstellungen bei einem Defekt, zB beim Panel, nicht mehr rückgängig machen kann).
Der J6250 + ein guter externen Twinreceiver + Festplatte ist jedenfalls günstiger, der Schwarzwert kommt an den JU7 nicht ran, ist aber dennoch nicht schlecht
Nachteile: Inhalte in SD, 720 u. 1080 sehen schlechter aus, da sie erst hochskaliert werden, höherer Stromverbrauch als bei einem FHD Modell
Halte ich für ein Gerücht, Inhalte in SD, 720, 1080 sehen nicht schlechter aus - mindestens gleich gut evtl. sogar minimal besser
Sitzenfernung: bei 2m kann ich noch einen Unterschied zwischen FHD und 4k erkennen, bei mehr wird es knapp und ab ca. 2,5 ist kein Unterschied erkennbar
welche Test auf welchen Fachseiten
Ich habe den JU7090 und den J6250 ( von meinem Sohn ) nebeneinander gestellt und das Bild verglichen ( gleiche Einstellung ), konnte kaum einen Unterschied festellen, bzw. das Bild beim 7090 war minimal besser ( meiner Meinung nach )
Klar ist das Bild beim JU7090 etwas besser, der bessere Schwarzwert zeigt da sicher Wirkung. Steht allerdings in keinem Verhältnis zum Aufpreis gegenüber dem J6250.
Trotzdem verliert jedes Videomaterial beim hochskalieren von SD, 720 oder 1800 auf 4K etwas an Qualität - macht sicher nicht extrem viel aus, aber es ist spürbar. Mehr zu der Thematik z.B.: http://www.avsforum.com/forum/166-l...p-upscaled-too-4k-vs-native-1080p-better.html
Es ist einfach so, dass Videomaterial in seiner nativen Auflösung immer am besten aussieht.
Wer vorwiegend 1080p Material schaut ist mit einem Full HD TV einfach am besten dran.
Okay sorry das ich mit erst jetzt melde mega Arbeitenstress und im Ausland gewesen...
Wie viel Strom verbraucht der 7090 als 40 zöller wirklich (nicht die "gefakte" herstellerangabe) unser jetziger brauch 113W im Normalbetrieb. Hab's nachgemessen mit so nem Ding das man dazwischen hängt (komm nicht auf dem Namen).
Sitzabstand ist nachgemessen. 2.20m oder mehr. (andere positionen)
Was macht jetzt schlussendlich Sinn? Gibt es vergleichbar ausgestattete FHD TV's? Der LG 40UF7769 ist ja immer noch nicht verfügbar. Vll. Wäre der billiger... Bei Computerbild steht beim samsung ue40ju7090 dass er einen niedrigen betrachtungswinkel hat. Kann das z.B. @Falke18 bezeugen? Oder was heißt bei denenn niedriger betrachtungswinkel? Das wenn man fast im 90° Winkel dazu steht die Farben verfälscht sind?
Der wahre Stromverbrauch hängt von deinen Einstellungen ab, ohne irgendwelche Geräte die angeschlossen sind. Die Herstellerangabe bezieht sich immer auf die Standardeinstellungen, wenn man dann selbst dran rumregelt geht's hoch oder runter
In wieweit der Betrachtungswinkel sich negativ auf deine Seh-/Sitzgewohnheiten und Farbwahrnehmung auswirkt, dass ist bei jedem Menschen unterschiedlich, ich selbst sehe keinen Unterschied bei 45°|45° aus 2m Entfernung
Bestell doch einfach einen TV, wenn dir dann nicht zusagt schick ihn zurück, denn niemand hier sieht durch deine Augen
PS: Den LG 40UF7769 wirst du sicherlich nicht mehr bekommen, da in wenigen Wochen die neuen Modelle gelistet werden
Okay. Denkst du der wird mehr Strom verbrauchen als mein jetziger? Okay ja muss das nochmal abklären aber stimmt schon.
Achso okay ich dachte der w~müsse erst rauskommen .
Denkst du bei den neuen Modellen wäre was dabei das billiger ist?
Nein, er wird definitiv weniger verbrauchen, sicherlich nicht mehr als 90 Watt, außer man regelt die Helligkeit so hoch, dass man geblendet wird
Die neuen Modelle werden erstmal sehr teuer sein, meistens pendeln sich die Preise Juni/Juli ein, billiger werden die Neuen aber nicht
Da sich die wenigsten einen 40 Zoll UHD Mittelklasse TV kaufen sondern meist schon 48/55 Zoll, wird der Preis des 40 Zoll fast immer auf Niveau eines 48 Zoll liegen
Achso okay dann würde ich immer noch Strom sparen. Auch nicht schlecht. ja das stimmt okay dann bringt warten nix. Versuche wahrscheinlich einfach mal mein Glück und schau ob ich mit dem Ergebnis zugreifen bin.
Ergänzung ()
Habe mir heute den samsung im Laden noch angeschaut. Hatte ihn da der Verkäufer hat gemeint, dass bei DVB c nur ein Kabel für Twin tv angeschlossen werden muss. Stimmt das? Den schwarzwert Unterschied konnte ich im Vergleich zur 6er Serie feststellen.