Kaufberatung 46-Zoll LED/LCD TV ~ 1600€

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Hall bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät, hier ein paar Infos :)

1. Derzeit besitzen wir einen Röhrenfernseher welcher aber bereits 16:9 unterstützt

2. Es wird hauptsächliche Free-TV geschaut, über Kabel-Digital (DVB-C), dieser sollte bereits integriert sein

3. Abstand zum TV sind ca. 3-4 Meter

4. Er sollte 46' Groß sein, ca. 116cm Diagonale

5. Preisrahmen ca. 1600,-€

6. PC-Nutzung mit dem Fernseher ist nicht wichtig!

7. HDTV/Blu-Ray wird wohl eine Rolle spielen, FULL-HD wäre wünschenswert

8. Der TV wird im Wohnzimmer genutzt, welcher von Lichteinfall geprägt ist, also sollte der TV nicht spiegeln

9. Derzeit hab ich noch kein spezielles Modell ins Auge gefasst, jedoch habe ich gute Erfahrungen mit Samsung und Sony gemacht, ein LED Fernseher soll es wohl werden

10. 3D wird nicht benötigt

11. Lautsprecher sollten gut sein, da diese genutzt werden, es gibt keine Externen...

Es sind soviele "passende" Modelle auf dem Markt, allein Samsung hat soviele 46' LED Modelle, das ich da garnichtmehr durchblicke :-)

Über Anregungen wäre ich erfreut!

LG

Ich würde den "Samsung UE-46C6000" nehmen. Den gibt es z.B bei Alternate für 999 Euro. Ich habe ihn in 40 Zoll und bin sehr zufrieden mit dem Bild. Die integrierten Boxen sind nicht wirklich gut, für super Raumklang empfehle ich ein externes Soundsystem. Da hättest du ja immernoch 601 Euro zur verfügung :D

Der schaut doch schonmal ganz gut aus, schau ihn mir gleich mal genauer an, Externe soundanlage ist leider nicht möglich :(

Ich sage bei so etwas immer, schau dich erst im Elektomarkt um und lass dir die Kisten vorführen. Bild kannst du meistens noch durch individuelle Einstellungen verbessern. (kaufen kannst du ja, wo du gerne möchtest oder versuch zu Handeln)

Schreib dir vorher einfach raus, was du an Anschlüssen und Features du brauchst:

3-4x HDMI sollte er schon haben, finde ich jedenfalls.
USB ist ganz nett, achte aber auf Formate - gerade bei MKV darauf achten, was er wiedergeben kann
LAN / WLAN (Nettes Feature, wer es haben will)
100hz
usw...

Ich würde vielleicht mein Budget für den TV etwas zurückstecken und dafür lieber auf ein Soundsystem setzen, viele der Lautsprecher von LCD/Plasma machen einfach überhaupt keinen Spass :-(

Ich würde bei dir jetzt mal wegen des Licheinfalls von einem Plasma abraten, das könnte dich leider stören.

Wenn der Lichteinfall nicht allzu stark ist:

Panasonic TX-P50V20

http://geizhals.at/deutschland/a519596.html

Der ist für einen Plasma exzellent entspiegelt und stelt eindeutig die Referenz unter den nicht 3D-Displays dar. Nur bei sehr hellen Räumen sind LCDs besser.

Man sollte nur prüfen, ob man das natürlichere Bild eines Plasmas mag, oder doch eher auf den "künstlichen" Look von LCDs.

PS: Wegen der Größe mach dir keine Sorgen, zu groß hat noch keiner gekauft ;-)

Samsung ist ehr als mittelmäßig zu bezeichnen, weil gerade die LED-TV noch so diverse Macken haben, wie z.B. bei der Displayausleuchtung, Bewegungsschärfe und die Farbdarstellung ist fehlerhaft aber auch der Ton ist bei den besonders dünnen LED-TV´s besonders schlecht.

wenn dann würde ich ehr zu den passenden Geräten von Sony und Philips raten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125097-2125109.html

Ja klar kann mach ich mir auch noch ein Bild direkt im E-Markt, aber wollte schoneinmal eine kleine Vorauswahl treffen.

Plasma wird wohl wegen dem doch hohen Lichteinfall nicht in Frage kommen, der TV steht im Wohnzimmer und dieses ist mit ziemlich vielen Fenstern versehen :)

Der TV wird nicht für mich persönlich besorgt, ich habe ein gutes Soundystem ;) Nur wollen die keins... warum auch immer :D

Eindeutig einer der folgenden zwei LED-Schirme von LG: http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=515506&cmp=515578

Zur Linken: Im Preisrahmen von 1600€, mit LED-Local-Diming

Zur Rechten: Unwesentlich Teurer bzw knapp über dem Preisrahmen, dafür 3D-Fähig.

Nachteil: Die TVs sind von LG -> So schön hochskalierte Bilder wie auf einem Panasonic gibt es dort nicht :/ (Dafür ists ein LED-TV)

WICHITG: Unter keinen Umständen empfehle ich die zuvor gelisteten Philips-TVs.

Diesen steht die LED Beleuchtung nur in der EDGE-Lit Variante zur Verfügung.
Der einzige Vorteil an dieser Technik ist, dass die Leuchtkraft über die Jahre nicht abnimmt und ein perfektes 6500K Weiß zustande kommt.

-> Der Vorteil an der Local-Dimming Variante ist: Sie besitzt alle Vorteile der EDGE-Lit Technologie UND Sie bietet wirklich absolute Schwärze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben