Herzog-Igzorn
Lt. Commander
Hall bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät, hier ein paar Infos 
1. Derzeit besitzen wir einen Röhrenfernseher welcher aber bereits 16:9 unterstützt
2. Es wird hauptsächliche Free-TV geschaut, über Kabel-Digital (DVB-C), dieser sollte bereits integriert sein
3. Abstand zum TV sind ca. 3-4 Meter
4. Er sollte 46' Groß sein, ca. 116cm Diagonale
5. Preisrahmen ca. 1600,-€
6. PC-Nutzung mit dem Fernseher ist nicht wichtig!
7. HDTV/Blu-Ray wird wohl eine Rolle spielen, FULL-HD wäre wünschenswert
8. Der TV wird im Wohnzimmer genutzt, welcher von Lichteinfall geprägt ist, also sollte der TV nicht spiegeln
9. Derzeit hab ich noch kein spezielles Modell ins Auge gefasst, jedoch habe ich gute Erfahrungen mit Samsung und Sony gemacht, ein LED Fernseher soll es wohl werden
10. 3D wird nicht benötigt
11. Lautsprecher sollten gut sein, da diese genutzt werden, es gibt keine Externen...
Es sind soviele "passende" Modelle auf dem Markt, allein Samsung hat soviele 46' LED Modelle, das ich da garnichtmehr durchblicke :-)
Über Anregungen wäre ich erfreut!
LG
1. Derzeit besitzen wir einen Röhrenfernseher welcher aber bereits 16:9 unterstützt
2. Es wird hauptsächliche Free-TV geschaut, über Kabel-Digital (DVB-C), dieser sollte bereits integriert sein
3. Abstand zum TV sind ca. 3-4 Meter
4. Er sollte 46' Groß sein, ca. 116cm Diagonale
5. Preisrahmen ca. 1600,-€
6. PC-Nutzung mit dem Fernseher ist nicht wichtig!
7. HDTV/Blu-Ray wird wohl eine Rolle spielen, FULL-HD wäre wünschenswert
8. Der TV wird im Wohnzimmer genutzt, welcher von Lichteinfall geprägt ist, also sollte der TV nicht spiegeln
9. Derzeit hab ich noch kein spezielles Modell ins Auge gefasst, jedoch habe ich gute Erfahrungen mit Samsung und Sony gemacht, ein LED Fernseher soll es wohl werden
10. 3D wird nicht benötigt
11. Lautsprecher sollten gut sein, da diese genutzt werden, es gibt keine Externen...
Es sind soviele "passende" Modelle auf dem Markt, allein Samsung hat soviele 46' LED Modelle, das ich da garnichtmehr durchblicke :-)
Über Anregungen wäre ich erfreut!
LG