[Kaufberatung] 4K Fernseher bis 50" für ca. 500€

hansipante

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
526
Moin,

ich suche einen 4K Fernseher für um die 500€, ein Hunni mehr macht den Kohl aber auch nicht fett. Was ich bräuchte sind folgende Features:

  • 43-50", bin mir selbst noch nicht ganz sicher
  • Möglichst beste Bildqualität und möglichst schwarzes Schwarz (auch wenn kein OLED drin ist),
  • Der Media-Player sollte alle Arten von .MKV Container abspielen, das ist ganz wichtig. Auch HEVC und X265 Codecs, DTS usw. Außerdem wäre es mir unheimlich wichtig, meine NTFS-formatierte 8TB HDD dran laufen lassen zu können.
  • Smart-TV sollte dabei sein und noch drei, vier Jahre reibungslos funktionieren, vor allem Amazon ist wichitg, ggf. auch Sky-Ticket.
  • schnelle Senderwechsel
  • Fernbedienung: diese komischen Wii-Motes von Samsung will ich nicht haben, da verweigere ich mich regelrecht. Ne normale Fernbedienung mit allerleihand Tasten muss es sein.
  • Bluetooth für Kopfhörer, Boxen, ne Tastatur usw.
  • am besten 4x HDMI
Lohnen sich 100hz nativ für die PS4-Pro oder kommende Generationen?
Und ich weiß gar nicht ob ich es schreiben muss, aber 5 GHz - Wlan wäre auch Pflicht in 2019.

So, das wäre erstmal alles.
 
100hz ist schwierig wegen preis
schwarz ist schwierig wegen preis
all die features die du willst ..

wäre es nicht sinnvoller du holst dir einen TV mit guter Bildqualität und den Rest regelst du per appletv, nvidia shield, amazon fire tv, chromecast ...

für mich lohnen 100hz, und next gen konsolen hätten gerne hdmi 2.1 und gutes dolbyvision/hdr

demletzt gab es mal den samsung 55" q80 für 1110€, das war ein top gerät.
glaub für unter 55" kommen keine top tv's mehr 🧐 (und ist ausserhalb deines ranges)

wie wäre es evtl. gebraucht einen top tv <=50" der vergangenen jahre
 
So einen ähnlichen Fernseher wie Du haben möchtest habe ich mir erst gekauft, kostete aber auch 1200.-€ (Sony Bravia 55XG9505). Für 500-600€ wirst Du Deine Features nicht bekommen, da in dem Preisbereich eher 50Hz, Edge-LIT und lahme Smart-Funktionen verbaut sind.
 
Sorry aber du willst die beste Bildqualität + beste schwarz + 100Hz aber nur 500€ ausgeben, leg das doppelte drauf und es wird vielleicht was.

50Hz würde ich mir nicht antun wollen.

Ansonsten kauf einfach einen für 599€ die unterscheiden sich kaum alle in dem Preisbereich und leb mit den Abstrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ne, ne, nicht das beste, das beste was ich für den Preis bekommen kann.
100hz sind auch erstmal nicht so wichtig. Wichtiger wären die Media-Player Funktionen usw. Meine Schwester hat nen 32" Samsung von 2013 ca. der bis auf x265 auch alles abspielt, hab nur mal konfus im Hinterkopp , Samsung könne aktuell kein DTS mehr abspielen.

Kann mir die Bude aber auch nicht mit so einer Monsterkiste mit 60Zoll und mehr zuknallen...
Ergänzung ()

https://geizhals.de/sony-kd-49xf8588-a1751911.html?hloc=at&hloc=de

Die Kiste bspw. hat doch auch 100Hz und bei Mydealz bin ich auch schon seit zig Jahren aktiv...
 
Kann man machen, guck dir im Laden aber vorher mal Sonys Software an, die ist nicht für jeden was und ab und zu lahm und ruckelig.

Kein Vergleich zu Samsung oder LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben