Chaiiin
Lt. Commander
Hallo,
da mein alter Yamaha Receiver langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver. Bin da nicht wirklich im Thema drin. Würde nur gern das best Mögliche, zu nicht allzu hohem Preis, aus meinen vorhandenen Lautsprechern holen.
Kosten sollte das Teil nicht über 500€. Möchte mir da jetzt nix für 2k€ hinstellen. So Audiophil bin ich dann auch nun wieder nicht 😄 Gebraucht wäre auch eine Option.
Lautsprecher (5.1) sind von Numan. Und zwar die hier, ohne den Subwoofer:
https://www.numanaudio.com/Serien/Reference-Serie/NUMAN-Reference-851.html
Subwoofer ist ein Mivoc Hype 10 G2
Die Standlautsprecher haben Bi-Wiring Anschlüsse. Würde diese gerne nutzen, wenns Sinn macht. Hab mal bissi recherchiert und das scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein wie AMD oder Nvidia 😄 was haltet ihr davon?
Wenn möglich mit HDMI 2.1 wegen der PS5 die in Zukunft folgen wird. TV ist aktuell nur ein FullHD TV. Folgt aber demnächst was mit 4k 120hz.
Quelle für Musik: Spotify
Quelle für Filme: Netflix usw., MKV am PC
Bluetooth wäre mir noch wichtig.
Hoffe hab nix vergessen. Wenn doch, lasst es mich wissen 🙂
Danke für eure Bemühungen im Voraus
Viele Grüße
ChAiiiN
da mein alter Yamaha Receiver langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver. Bin da nicht wirklich im Thema drin. Würde nur gern das best Mögliche, zu nicht allzu hohem Preis, aus meinen vorhandenen Lautsprechern holen.
Kosten sollte das Teil nicht über 500€. Möchte mir da jetzt nix für 2k€ hinstellen. So Audiophil bin ich dann auch nun wieder nicht 😄 Gebraucht wäre auch eine Option.
Lautsprecher (5.1) sind von Numan. Und zwar die hier, ohne den Subwoofer:
https://www.numanaudio.com/Serien/Reference-Serie/NUMAN-Reference-851.html
Subwoofer ist ein Mivoc Hype 10 G2
Die Standlautsprecher haben Bi-Wiring Anschlüsse. Würde diese gerne nutzen, wenns Sinn macht. Hab mal bissi recherchiert und das scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein wie AMD oder Nvidia 😄 was haltet ihr davon?
Wenn möglich mit HDMI 2.1 wegen der PS5 die in Zukunft folgen wird. TV ist aktuell nur ein FullHD TV. Folgt aber demnächst was mit 4k 120hz.
Quelle für Musik: Spotify
Quelle für Filme: Netflix usw., MKV am PC
Bluetooth wäre mir noch wichtig.
Hoffe hab nix vergessen. Wenn doch, lasst es mich wissen 🙂
Danke für eure Bemühungen im Voraus
Viele Grüße
ChAiiiN