[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hallo Leute,

ich möchte mir ein 5.1 Soundsystem leisten. Ich habe bis jetzt nur gehört dass die Teufel ganz gut sein sollen. Es soll an meinen PC angeschlossen werden. Aber ich brauche eins ohne Verstärker (da ich keinen habe) Also sollte man es gleich direkt anschliessen können.
Ich wäre bereit 200€ dafür auszugeben.

Ich finde das Teufel concept E schaut ganz gut aus. Kann das auch was?

Ich kenne mich nicht so aus deshalb bitte ich um Hilfe

mfg Kivi
 
Guten Morgen,
ich habe das Teufel Concept E Magnum Power Edition (kurz CEM PE) auch und kann es jedem Empfehlen.
Power ohne Ende, sehr gute Verarbeitung, guter Klang, und auch einigermaßen chic. Außerdem geht es nach ein paar minuten in den Stromsparmodus und geht automatisch wieder an, wenn man z. B. einen Song abspielen lässt.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass wenn man das Teil komplett vom Stromnetz trennt, es seine komplette Einstellungen vergisst. So ist man halt immer auf den Stand-By Modus angewiesen.

In der Preisklasse gibt es meiner Ansicht nach absolut nichts, was dem CEM PE das Wasser reichen könnte, und das wird eigt. von alles Tests bestätigt.

LG Yorick
 
Dafür gibt es ja das Concept F, das vergißt nicht so leicht ;)
 
Danke für eure Antworten

Welches wäre jetzt empfehlenswerter das E oder F?

mfg Kivi
 
Es gibt hier auf dem Board ein Review über das F, welches ich zu faul war zu suchen. Nur daher habe ich die Info.
 
Also ich hab mir mal das Review vom Teufel Concept F angeschaut. Es hat sehr gut abgeschnitten und entspricht meinen Erwartungen. Da ich hauptsächlich Spiele und Musik höre ist es dafür wohl das perfekte Soundsystem.
Aber ist es denn wirklich das Geld wert? Ich meine das Concept E kommt dem F sehr nah.
Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Bitte um Erfahrungen

mfg Kivi
 
steht doch da:
Wer mehr Anschlüsse braucht, als ein normales Concept E Magnum bieten kann, wer die anthrazite Optik des Concept F besser in den Wohnraum zu integrieren vermag, oder wer einfach nur bequemer auf die verschiedenen Funktionen per Fernbedienung zugreifen will, der ist mit dem Concept F womöglich besser bedient. Was zählt, ist, wie viele der zahlreichen kleinen Vorteile für den Kunden relevant sind und ob sie in der Summe 70 Euro (90 Euro, zählt man die ebenfalls noch zu kaufenden Kabel hinzu) wert sind.

ich mein wenn dir n das cempe reichen würd dann nimms doch, falls die das cf mehr zusagt wegen mehr anschlüssen usw dann halt das cf. ich selbst hab noch n altes ce und muss sagen nur fürn pc reichen die anschlüsse digge
 
Zurück
Oben