Kaufberatung 500GB Platte schnell und leise

Hi,

also soweit ich weiss war mal von 2 Plattern die Rede bei der 1 TB Platte. Das war ja das besondere und ein grund warum sie so arg viel mehr kostet wie andere Platten in der Größenordnung. Egal wie sie ist schneller wie die 750GB variante, die ist eher durchschnittlich aber immer noch sehr gut (also vorderes Feld)

Gruss Jens

Gibt es den nichts anders, in Größenordnung von 500GB? Ich glaube mit 500 habe ich für 5 Jahre ausgesorgt. 1 TB wäre auf jeden fall viel zu viel

Hi,

wie gesagt nimm die Seagate 7200.11 500GB mit 32MB cache. Was spricht denn dagegen? Die wist wirklich gut. Google doch mal ein paar Benches usw. Zudem für 95 EUR ist das echt ok was die bietet.

Alternativ kann ich dir nur eine Western Digital 500GB SE/RE empfehlen.

Gruss Jens

Hi,

würde nie eine Platte oder sonst was nach einem Test beurteilen ;) Weder Samsung noch Seagate.

Oder kaufst du dir nen Auto nach nur einem Test? Also am einfachsten ist es beide Platten zu bestellen und zu testen aber du willst denk ich net in Vorkasse gehen oder bzw nacher stornieren und zurückfordern?

Gruss Jens

Mal abgesehen davon, dass es dem Händler gegenüber unfair ist sich etwas zu bestellen, das man nicht behalten will.

Du nimmst ja auch keinen Wagen vom Händler mit und bringst ihn morgen zurück, weil er dir doch nicht so gut gefällt.

Lieber einige Testberichte zusammensuchen und dann aus dem allgemeinen Tenor heraus die Entscheidung fällen.

Grüße vom:
Jokener

Hi,

das es nicht die feine Art ist weiss ich auch. Aber es wäre eine Möglichkeit.

Zudem doch, ich mache eine Probefahrt mit einem Auto und es gibt so Angebote wo man das Auto für nen Wochenende bzw für nen Tag mit nehmen kann und gucken kann wie der so ist. Finde ich an sich gut denn da kann man sich viel besser ne Meinung machen als nur innerhalb von ner halben Stunde drinne sitzen.

Ist zwar nicht ganz mit Festplatten vergleichbar aber ok ;) ich denke du weisst was ich meine.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Na klar... aber bei einer Festplatte ist das Risiko auch ungemein geringer...
Ich meine du riskierst maximal 200€ (für TB-Platten...).
Das ist nicht die Welt, wenn das hopps geht.

Und wenn man sich eine bestellt, testet und dann sagt: Och nö... zu langsam... die nächste...
Das wäre noch was anderes... Aber zwei bestellen und WISSEN eine zurückschicken zu wollen...
Das find ich nicht in Ordnung...

Aber ich versteh schon was du meinst und du würdest es ja auch nicht machen ^^

Grüße vom:
Jokener

Die Samsung Platte die ich momentan besitze, habe ich auch nur deswegen gekauft, weil die im Schnitt mit Gut beurteilt wurde und das beste preis/leistungs- Verhältniss bot.

Leider kann ich über die Modelle nicht so viele positive Beurteilungen finden.

Bei Bewertungen wäre ich vorsichtiger!
Oft wird ein Produkt schlecht bewertet, obwohl es sehr gut ist. Es gibt und wird es auch immer geben, dass jemand mit einem Produkt unzufrieden ist.

Wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist, dann sieht man es als "normal" an, da es das ist, wofür man bezahlt hat, doch schlechte Sachen prägen sich dauerhafter und schneller ein und werden natürlich berichtet oder man bittet bei Problemen in Forem um Hilfe.
Deshalb sieht man mehr schlechte Berichte von Produkten die öfter gekauft wurden, da diese eben mehr unzufriedene Benutzer haben, doch die Zufriedenen sieht man garnicht und das ist der wesentlich und sehr deutlich größte Teil.

Bei Festplatten kann man nicht viel falsch machen, am besten du kaufst dir die Festplatte und nach 10 Tagen wirst du sehen, ob sie dir gefällt und ob die Probleme mit deinem Mainboard/Bios hat.
14 Tage Rückgaberecht hast du ja sowieso ;)

Ich glaube du hast Recht und ich werde mir erst mal die Baracuda holen. Wenn die nicht meinen Vorstellungen entsprechen sollte, dann kaufe ich die von Samsung.
Danke Leute ;)

Zurück
Oben