Hallo,
ich würde gerne euren Rat holen, da ich die letzten Jahre nicht folgen konnte, was Fernseher angeht.
Gesucht wird ein 55" Fernseher, welcher auch im hellen Zimmer genießbar ist.
Da auch Youtube viel genutzt wird, sollte die Software auch flüssig laufen.
Die meiste wird aber Satellitenfernsehen geschaut in SD Qualität und manchmal HD oder auch FHD Qualität.
Ich habe jetzt gelesen dass ein 100 Hz Panel für SD oder F(HD) Inhalte nicht geeignet wäre. Den Grund kenne ich leider nicht und wollte fragen ob es stimmt.
Welchen (4K?) Fernseher könnte man denn empfehlen?
Bisher habe ich die Samsung MU6er Serie im Visier.
Aber für andere Vorschläge wäre ich offen.
Budget: 700-800 Euro
Aber wenn es jetzt einen Fernseher gibt, der 100-200 mehr kostet, aber der Preis absolut gerechtfertigt ist, würde es auch eine Überlegung wert sein.
LG
_TR_
ich würde gerne euren Rat holen, da ich die letzten Jahre nicht folgen konnte, was Fernseher angeht.
Gesucht wird ein 55" Fernseher, welcher auch im hellen Zimmer genießbar ist.
Da auch Youtube viel genutzt wird, sollte die Software auch flüssig laufen.
Die meiste wird aber Satellitenfernsehen geschaut in SD Qualität und manchmal HD oder auch FHD Qualität.
Ich habe jetzt gelesen dass ein 100 Hz Panel für SD oder F(HD) Inhalte nicht geeignet wäre. Den Grund kenne ich leider nicht und wollte fragen ob es stimmt.
Welchen (4K?) Fernseher könnte man denn empfehlen?
Bisher habe ich die Samsung MU6er Serie im Visier.
Aber für andere Vorschläge wäre ich offen.
Budget: 700-800 Euro
Aber wenn es jetzt einen Fernseher gibt, der 100-200 mehr kostet, aber der Preis absolut gerechtfertigt ist, würde es auch eine Überlegung wert sein.
LG
_TR_